1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mnuntb, 16.04.2011 #1
    mnuntb

    mnuntb Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich möchte ein Galaxy S in Deutschland kaufen und es Zuhause in Italien verwenden, weil es dort ein Stück billiger ist. Ich weiß aber nicht ob man in Italien Updates bekommt. Könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen?
     
  2. HTCDesire, 16.04.2011 #2
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Glaublich, wenn es die Länderkennung DBT hat, dürfte es für Kies keine Rolle spielen, wo du dich aufhältst. Andere Meinungen?
     
    mnuntb gefällt das.
  3. Spongebobfan, 16.04.2011 #3
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Guten Tag,

    Sehe auch so du bekommst halt die Updates die in Deutschland erscheinen, also die deutschen Updates ( --> DBT )
    Und soweit ich weiss sind die Deutschen schneller mit neuen Firmware Updates dran als die in Italien, daher hast dadurch noch einen Vorteil mehr ;)9
     
  4. mnuntb, 16.04.2011 #4
    mnuntb

    mnuntb Threadstarter Neuer Benutzer

    ich wollte eh die deutschen Updates, wusste nur nicht ob die in Italien verfügbar sind
     
  5. presseonkel, 16.04.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    mit Product-Code DBT, also die DE - Firmware ohne Branding, wirst Du das Update für "freie" DE Geräte erhalten. Fehlen werden allenfalls die für Italien oder Deinen italienischen Netzbetreiber spezifischen Änderungen (sollte es so etwas geben).

    Dein Handy und/oder Kies (wenn Du mit Kies updaten willst) wissen nicht, ob Du in München oder Rom bist...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2011
    mnuntb gefällt das.
  6. mnuntb, 16.04.2011 #6
    mnuntb

    mnuntb Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure hilfreichen Beiträge, hab mich jetzt entschieden das sgs in Deutschland zu holen
     
  7. HTCDesire, 16.04.2011 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Aber achte darauf, dass du ein brandingfreies und wirklich für den deutschen Markt bestimmtes Galaxy bekommt. Es muss den Produktcode DBT haben.
    Am besten Einschalten im Laden, auf die Telefontaste und *#1234# eingeben, bei CSC muss I9000DBT(und noch drei Zeichen) stehen

    Stimmt so aber auch wieder nicht:
    Youtube weiß z.B. auch, dass ich in Deutschland bin und zeigt mir an, dass dieses oder jenes Video im meinem Land nicht angezeigt wird.

    Aber ist ja offtopic und wird der Einfachheithalber sicher gleich wieder gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2011
  8. presseonkel, 16.04.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Nö, lösche ich nicht..:).
    Aber ich denke, Software/Firmware abhängig passt es...:)

    liegt auch daran, dass ich Youtube nicht/kaum nutze
     
Du betrachtest das Thema "Deutsches Galaxy S in Italien Updatefähig?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",