Die olle SD Karte will nicht

L

Latrodea

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend,

ich habe mir ein Samsung Galaxy S gekauft, und wollte meine SD Karte aus meinem alten Nokia XPRESS Musik in das Samsung einstecken.
LEider erkennt das neue Handy die Karte nicht, es kommt die Meldung die Karte sei leer oder verfügt über ein nicht erkennbares Dateisystem.
Ich habe die Forensuche genutzt, aber entweder bin ich noch zu blöd oder die Tipps helfen wirklich nicht.
Ich habe
*ein und ausgeschalten (yeah)
*die Karte mehrfach ausgebaut
*im Speichermenü nach externen Speicher geschaut (da war nichts, ausgegraut)
* am PC wird die Karte erkennt

Wisst ihr vielleicht was ich machen kann? :D
Bin noch neu in der Androidwelt, bitte erklärt mir mögliche Tipps bitte deppensicher ;)
Danke schön

PS: Die SD Karte ist von ScanDisk 4Gb
 
Klingt nach defektem Kartenleser im Handy. Garantiefall?
 
Hab es seit gestern.
Allerdings glaube ich nicht unbedingt daran, da es einige Beiträge im Netz dazu gibt.
 
dann teste einfach ein andere SD-Karte im SGS
 
Formatieren? Dateisystem?
 
Hab keine andere zur Hand
Habs Formatiert, am PC soeben, FAT32, 32kb Cluster und Schnelformat aus
geht trotzdem nicht
 
Hallo :)
Nachdem ich nun einige Monate das Problem mit der SD Karte einfach ignoriert habe, wird mein Speicher nun langsam knapp. Habe mir eine neue SD Karte gekauft, und tada sie geht natürlich nicht. Es liegt also eindeutig am Handy...gibt es irgendetwas das ich ausprobieren könnte (Einstellungen oder so) damit der die olle Karte erkennt? Dass da irgendwas kaputt ist möcht ich eigl. nicht glauben/hoffen.
Wäre für jede Antwort dankbar.

Latro :)
 
Einstellungsfehler z.b.
oder ganz doof wäre dass ich ne kleinen Schutzfoliendings über dem SD Kontakt am Handy hab und den erstmal entfernen müsste...was weiß den ich?
Drum frag ich ja
 
Die Einstellung "deaktivere externe SD Karte damit User sich dumm und dämlich sucht" gibt es nicht ;)