1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Latrodea, 24.02.2012 #1
    Latrodea

    Latrodea Threadstarter Neuer Benutzer

    Schönen guten Abend,

    ich habe mir ein Samsung Galaxy S gekauft, und wollte meine SD Karte aus meinem alten Nokia XPRESS Musik in das Samsung einstecken.
    LEider erkennt das neue Handy die Karte nicht, es kommt die Meldung die Karte sei leer oder verfügt über ein nicht erkennbares Dateisystem.
    Ich habe die Forensuche genutzt, aber entweder bin ich noch zu blöd oder die Tipps helfen wirklich nicht.
    Ich habe
    *ein und ausgeschalten (yeah)
    *die Karte mehrfach ausgebaut
    *im Speichermenü nach externen Speicher geschaut (da war nichts, ausgegraut)
    * am PC wird die Karte erkennt

    Wisst ihr vielleicht was ich machen kann? :D
    Bin noch neu in der Androidwelt, bitte erklärt mir mögliche Tipps bitte deppensicher ;)
    Danke schön

    PS: Die SD Karte ist von ScanDisk 4Gb
     
  2. wiesi_at, 24.02.2012 #2
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Klingt nach defektem Kartenleser im Handy. Garantiefall?
     
  3. Latrodea, 24.02.2012 #3
    Latrodea

    Latrodea Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab es seit gestern.
    Allerdings glaube ich nicht unbedingt daran, da es einige Beiträge im Netz dazu gibt.
     
  4. DrMole, 24.02.2012 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    dann teste einfach ein andere SD-Karte im SGS
     
  5. Donald Nice, 24.02.2012 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Formatieren? Dateisystem?
     
  6. Latrodea, 24.02.2012 #6
    Latrodea

    Latrodea Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab keine andere zur Hand
    Habs Formatiert, am PC soeben, FAT32, 32kb Cluster und Schnelformat aus
    geht trotzdem nicht
     
  7. Latrodea, 08.05.2012 #7
    Latrodea

    Latrodea Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)
    Nachdem ich nun einige Monate das Problem mit der SD Karte einfach ignoriert habe, wird mein Speicher nun langsam knapp. Habe mir eine neue SD Karte gekauft, und tada sie geht natürlich nicht. Es liegt also eindeutig am Handy...gibt es irgendetwas das ich ausprobieren könnte (Einstellungen oder so) damit der die olle Karte erkennt? Dass da irgendwas kaputt ist möcht ich eigl. nicht glauben/hoffen.
    Wäre für jede Antwort dankbar.

    Latro :)
     
  8. Pumeluk2, 08.05.2012 #8
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Eine andere Karte, aber das hast du ja schon.

    Und was soll es denn bitte sonst sein?
     
  9. Latrodea, 08.05.2012 #9
    Latrodea

    Latrodea Threadstarter Neuer Benutzer

    Einstellungsfehler z.b.
    oder ganz doof wäre dass ich ne kleinen Schutzfoliendings über dem SD Kontakt am Handy hab und den erstmal entfernen müsste...was weiß den ich?
    Drum frag ich ja
     
  10. Pumeluk2, 08.05.2012 #10
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Die Einstellung "deaktivere externe SD Karte damit User sich dumm und dämlich sucht" gibt es nicht ;)

    Und ein Schutzkontakt? Wie groß soll der denn sein und mit welchem Elektronenmikroskop willst du den ausbauen?

    Um es dir mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Wein dein Handy bereits die zweite SD Karte nicht erkennt, dann sind entweder alle SD Karten dieser Welt defekt, oder mit deinem Handy stimmt hardwaremäßig etwas nicht.

    Es kann natürlich auch an den SD Karten dieser Welt liegen, wenn du das möchtest. :rolleyes2:
     
  11. juersie, 12.05.2012 #11
    juersie

    juersie Neuer Benutzer

    guten Abend, es liegt an der verwendeten Hardware des Handys. Bei meinem SGS 1 erkannte nach einem update von 2.3.6 auf 4.0.4 es auch keine externe SD Karte mehr. Zurück zur 2.3.6 er Version und externe SD ist wieder da.
    ich will jetzt mal [4.0.4] [ROM] Dark Knight 5.5 [27/4/2012] auf mein SGS 1 bringen. mal sehen ob das SD Karten Problem dann weg ist.
    Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
     
Du betrachtest das Thema "Die olle SD Karte will nicht" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",