Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich

Illusionz

Illusionz

Stammgast
100
Hallo an alle,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Wenn mich jemand versucht anzurufen, bekommt er die Meldung "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich".
Sobald ich jedoch die WLAN Option aktiviere, funktioniert alles reibungslos und ich kann angerufen werden.
Manchmal kommt auch ein Anruf durch, trotz deaktivierter WLAN Funktion, dies ist jedoch selten der Fall und hilft mir auch nicht weiter, denn ich bekomme nichtmals eine Meldung, dass ich angerufen worden bin.
Ich habe bereits versucht die Rufumleitungen zu deaktivieren, was nur bedingt möglich ist, da sich sofort wieder die Weiterleitung an die Mailbox einträgt.
Auch ein Soft-, Hard- sowie Factoryreset brachten keine Abhilfe - da dies auch nur nach mehrmaligem durchführen Erfolg zeigte.

Zum Handy an sich: Samsung Galaxy S mit Android 2.1 (JM1) rootet und fixed mit OneClickLagFix V2.
Provider: O2

Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht habe ich etwas übersehen, ich bitte um Rat.

Danke im Vorraus für eure Bemühungen.

P.S.: auch Google lieferte nichts Brauchbares zu diesem Thema - zumindestens habe ich nichts gefunden.

EDIT: Mit der neuen FW gibts keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.554
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten