Display gerissen, Glas ist aber ganz

R

Rallinger

Neues Mitglied
0
Moinsen, nach längerem Suchen habe ich nix gefunden, deswegen zwei Fragen.

In der Gesäßtasche ist mir bim Radfahren das Display gerisen, weil das Phone vermutlich stark gebogen wurde. Das Deckglas ist aber unbeschädigt. 1. Lässt sich der Monitor auch zu vernünftigen Kosten tauschen, wie das Deckglas. 2. leider ligt die letzte Syncronisation schon etwas zurück. Komme ich über USB an meine Daten ohne den pin und diese Geste einzugeben (Phone startet dem sound nach, habe aber kein Display) ?

LG und schon mal DANKE!
 
In der Gesäßtasche ist mir bim Radfahren das Display gerisen, weil das Phone vermutlich stark gebogen wurde. Das Deckglas ist aber unbeschädigt. 1. Lässt sich der Monitor auch zu vernünftigen Kosten tauschen, wie das Deckglas

Geht, wenn du nicht 2 linke Hände hast, solltest das auch selber hinbekommen.

Das "Deckglas" ist nicht nur ein Glas... bei vielen Smartphones kann man das günstiger Tauschen als das Display, beim Galaxy S ist es aber egal, was genau hin ist, das Amoled Panel und der Digitizer (= Glasscheibe) ist eine Einheit.

2. leider ligt die letzte Syncronisation schon etwas zurück. Komme ich über USB an meine Daten ohne den pin und diese Geste einzugeben (Phone startet dem sound nach, habe aber kein Display) ?

Evtl. könnte das was machbar sein, wenn du USB Debugging anhattest...
Ansonsten geht da gar nichts - genau genommen ist das aber auch der Sinn solcher sperren ;-)
Wenn du es selber wechselt sollten deine Daten aber eh erhalten bleiben.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe hier beim Suchen ne Anleitung gesehen, das "Glas" (Digitizer) für wenige Euro bestellen und einbauen kann. Das geht dann anscheinend nicht mit dem Display? Schade! Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Galaxy. Werde mir lieber das Plus holen, als 130 Euro für die komplette Einheit auszugeben. Lässt sich die interne SD übertragen (ausbauen - einbauen)? (noch ne naiver Frage:)

LG
 
PS: wenn das Display tot ist, könnte ich versuchen meine Sicherheits-Geste zu probieren, damit ich per usb draufkomme (ohne SIM)?
 
Rallinger schrieb:
Ich habe hier beim Suchen ne Anleitung gesehen, das "Glas" (Digitizer) für wenige Euro bestellen und einbauen kann. Das geht dann anscheinend nicht mit dem Display? Schade!

Link?

Auch wenn man das Glas bei Ebay für wenige Euros bekommt, wird es einem nichts nützen, da das Display ja aufs Glas geklebt ist.
Sollte man das Display in einem Stück vom Glas bekommen, dann muss man das neue erst mal wieder draufbekommen. Das Ergebnis (Klebereste etc.) möchte ich lieber gar nicht sehen.
Vor allem wird man dann auf Dauer auch ein Staubproblem bekommen...

Schade! Bin sehr zufrieden gewesen mit dem Galaxy. Werde mir lieber das Plus holen, als 130 Euro für die komplette Einheit auszugeben.

Ok, wobei ich nicht glaube dass du da ein großes Plus an Leistung bekommst. Wenn du dir länger noch per Custom Rom behelfen willst (z.B. ICS) dann hast du mit dem i9000 auf jeden Fall die besseren Karten.

Wenn du selber Kleben möchtest, wird es auch noch ne Ecke günstiger:
Original Samsung i9000 Galaxy S AMOLED LCD Touch Screen Display Glas Schwarz | eBay
Samsung Galaxy S i9000 LCD + Touchscreen Komplettse 9000 Display | eBay

oder aus Fernost:
LCD Display + Touch Digitizer Screen Assembly for Samsung Galaxy S I9000 | eBay
FULL Assembly LCD Screen w/ Digitizer + Tools for Samsung i9000 Galaxy S ZVLS525 | eBay
LCD & Touch Screen Digitizer for Samsung Galaxy S i9000 Display + Tools | eBay
Original LCD Screen Touch Digitizer Frame Assembly For Samsung Galaxy S i9000 | eBay

oder wieder das ganze Teil aus GB (scheint aber gebraucht zu sein):
Full LCD Display & Touch Screen Digitizer For Samsung Galaxy S I9000 BLACK | eBay

PS: wenn das Display tot ist, könnte ich versuchen meine Sicherheits-Geste zu probieren, damit ich per usb draufkomme (ohne SIM)?

Könnte funktionieren...
Und dran denken, die Leiste runterzuziehen und den USB Speicher freizugeben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.103
SubG
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.619
Mirrorblade
M
Zurück
Oben Unten