Display ohne Außenwirkung defekt - Garantie (Amazon/w-support) abgelehnt

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
das Display meines Galaxy S I9000, gekauft April 2011 bei Amazon.de, fing eines Tages plötzlich an zu Spinnen: nur eine Hälfte des Displays hat überhaupt was angezeigt, und das dann auch in falschen Farben (fast nur in Magenta). Dort ging Touch-Screen noch. Zwei Tage später blieb es dann komplett schwarz - keine Ahnung, ob der Touchscreen noch funktionierte, zumindest ist es mir aber nicht gelungen, es "blind" zu bedienen (wollte es noch hochfahren und mit dem PC die SD-Karte (Fotos etc.) auslesen - hab's aber nicht hingekriegt, obwohl das Handy im PC angezeigt wurde (als Galaxy S und als nicht-verbundene Wechselträger).

Das Handy ist immer in einer Schutzhülle gewesen und nie runtergefallen, ich bin auch nicht draufgetreten o.ä.

Ich habe dann über Amazon das Handy zu w-support geschickt, die die Garantie abgelehnt haben: Angeblich ist der Defekt auf mechanische Einwirkungen zurückzuführen, die nicht von der Garantie abgedeckt sind. Kostenvoranschlag für Reparatur: 200€. Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen, wie ich das Gerät beschädigt haben sollte.

Welche (sinnvollen) Möglichkeiten gibt es noch?
a) Bei Amazon/w-support Widerspruch einlegen?

b) Handy zurückschicken lassen und dann nochmal über Samsung direkt probieren?

c) es gibt wohl ein paar alternative Reparatur-Dienste, die auch direkt mit Herstellern abrechnen können. Macht sowas Sinn? (und hätte jemand Adressen für Samsung-Handies? Ich habe das nur indirekt irgendwo anders aufgeschnappt)

d) Zu Reparaturdienst vor Ort gehen und fragen, was die haben wollen und privat zahlen

e) Als Briefbeschwerer nutzen und über ebay für ~160€ ein gebrauchtes Galaxy I9000 kaufen.

f) EDIT: Habe gerade gesehen, daß Austauscheinheiten (LCD+Touchscreen bei Ebay ~90€ kosten, Wechsel soll einfach sein. Gleichzeitig ging ein gebrauchtes I9000 für 116€ weg. Hmm...)

Verständlicherweise sind mir die Optionen d und e am unliebsten :)

viele Grüsse,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

-a) ist eine gute Option, zumal sie erst einmal kostenlos ist ;)
-b) soweit ich weiß repariert Samsung nicht und würden das dann wieder nach W-Support schicken.
-c) Google?
-d) Wird wahrscheinlich nicht billiger werden

Ansonsten würde ich mir in deiner Situation kein I9000 mehr kaufen, auch kein gebrauchtes. Für ca. 150 Euro gibt es mittlerweile gute Mittelklassedroiden (Huawei z.B.), und mehr ist das S ja auch nicht mehr ...
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt bei w-support online auch ein Schadensbild gefunden (s. Anhang). Leider sieht man dort in der Tat zwei Sprünge im Display.

An den ersten Sprung (in der Mitte über dem Home-button) kann ich mich auch erinnern, ich weiß leider nicht mehr, wann der gekommen ist. Ich weiß noch, daß als das Display angefangen hat zu spinnen ich das Handy etwas verdreht / verwuden habe (wirklich ein wenig, nicht mir roher Gewalt), um zu schauen, ob vielleicht ein Wackelkontakt drin ist. Vielleicht habe ich dort den Sprung reingemacht?

Den zweiten Sprung (Ecke unten rechts) habe ich noch nie zuvor gesehen. Aber auch den anderen Sprung hat man nur gesehen, wenn man das Telefon in einem bestimmten Winkel gegen das Licht gehalten hat, insofern habe ich das vielleicht übersehen.

Die Frage ist jetzt natürlich, ob bei solch einem Schaden überhaupt noch was mit Garantie, Kulanz, o.ä. zu machen ist, egal ob über Beschwerde bei Amazon, nochmal über Samsung einschicken etc. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Echt blöd, ich hab echt keine Ahnung, wie das passiert ist...

viele Grüsse,
Andre
 

Anhänge

  • PictureOfClaim.jpg
    PictureOfClaim.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 784
Pumeluk2 schrieb:
Ansonsten würde ich mir in deiner Situation kein I9000 mehr kaufen, auch kein gebrauchtes. Für ca. 150 Euro gibt es mittlerweile gute Mittelklassedroiden (Huawei z.B.), und mehr ist das S ja auch nicht mehr ...

Auch wenn das jetzt nicht in einen Kaufberatungs-Thread ausarten soll, würde ich wohl doch eher nochmal ein Galaxy S nehmen, entweder als Ebay Schnäppchen oder halt ein Display für 90€. Es ist ja nicht nur das Handy, sondern auch das Zubehör, was dann wieder neu gekauft werden muß (Schutzhülle/Cover, Displayschutzfolien). Insofern wäre man bei Neukauf eher bei mind. 170€, bei Ebay-Schnäppchen bei 120€, bei Display-Selbst-Reparatur bei 90€ - das ist schon ein Unterschied...

Außerdem gefiel mir beim Galaxy das Display sehr gut und die Kamera war ja auch nicht schlecht - das sind die beiden wichtigsten Kriterien für mich. Spielen tue ich nicht viel...

viele Grüsse,
Andre
 
das keine kulanz bekommst verstehe ich wenn ich das bild so sehen ist zwar nicht fair aber so ist es. Wie hast du es den verbogen das es so ein riss kriegt? naja jetzt ist es zu spät..

wenn unbedingt wieder ein i9000 haben willst würde ich ein gebrauchtes bei ebay kaufen und dein altes dort verkaufen.
 
tomtom79 schrieb:
wenn unbedingt wieder ein i9000 haben willst würde ich ein gebrauchtes bei ebay kaufen und dein altes dort verkaufen.

Dann weiß man aber auch nicht, was man bekommt, beim eigenen Gerät weiß man wie man es behandelt hat etc.

Je nachdem wie lange du das i9000 noch nutzen willst würde sich ein neues Display für 90€ lohnen. Zumal es bei Amoled Displays ja auch den Burn Out Effekt gibt, was man bei einen 2 Jahre alten Handy, welches intensiv benutzt wurde schon sehen kann.

Aber schau dir am besten vorher ein paar Videos, Anleitungen zum Wechseln des Displays an und entscheide dann, ob du dir das zutraust...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.689
Gubel
G
H
  • HiGHFiSHBECKEN
Antworten
2
Aufrufe
3.966
HiGHFiSHBECKEN
H
Zurück
Oben Unten