Display "unscharf"/"pixelig"

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display "unscharf"/"pixelig" im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sturm1909

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bin seit heute Besitzer vom SGS. Verglichen zum Motorola Milestone muss ich jedoch sagen, dass die Icons, Schriften, etc. "pixelig" erscheinen. Ich sehe überall eher große Pixel, die mir beim Milestone nicht so sehr aufgefallen wäre.

Habt ihr das auch? Lässt sich das irgendwie richten?
 
W

Wearl

Gast
Mach mal ein Bild.
Bei SAMOLED ist es so, dass bei Buchstaben fransen wegstehen, vl. ist es das.
 
AudiA3

AudiA3

Stammgast
Ist bei mir auch so.

Hab ein Galaxy S und ein Milestone.

Trotzdem is mir das Display des Galaxy lieber, allein schon in der Sonne....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

Wearl

Gast
ok, also das ist mir bis jetzt nie aufgefallen und muss auch ganz nah ans display ran, damit mir es einigermaßen auffällt :D
 
ninjafox

ninjafox

Lexikon
ja das is normal, liegt an der pentile matrix... vor allem bei buchstaben fällt auf, dass diese "ausgefranst" sind.
superamoled plus behebt diese "schwäche"
 
S

sturm1909

Erfahrenes Mitglied
Haha ja, so schlimm ist es eh nicht, aber es doch ersichtlich und vor allem nach dem Milestone nicht zu übersehen leider! Aber ich hoffe mal es ist gewöhnungssache! :)

Bei erhöhter Helligkeit fällt es weniger auf!

EDIT:
@ninjafox: fällt es dir noch auf auf deinem SGS? Wie gesagt, ich spekuliere auf die Gewöhnungsfähigkeit meiner Augen!