Diverse Probleme u.a mit whatsapp seit speedmodkernel

X

Xevon-Delta

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

Nachdem ich bei Android 4.0 nach langer nutzung (halbes Jahr) einen totalbootloop hatte und nichtmal mehr ins recovery modus kam hab ich android 2.3.3 JVI Stock rom geflasht. Lief alles wunderbar. Dann habe ich den Speedmodkernel K16 geflasht und das system in ext 4 konvertiert, außerdem noch aus dem recovery mode einen root durchgeführt. Superuser ist nicht installiert deswegen gehe ich davon aus das handy ist nicht gerootet, kämpfe aber noch mit anderen problemen.

Whatsapp hat noch nie problöeme gemacht. Wenn ich meine Nummer eingebe zum einstellen und auf ok drücke, sagt der mir das die Verbindung nicht möglich sei. Habe das handy neugestartet und whatsapp ebenfalls. Habe mobiles internet und Wlan probiert.

Die Facebook app lässt sich nicht starten. ich starte Facebook und nach einen Blackscreen kehre ich ohne meldung wieder in den homescreen.

Ansonsten geht das internet. Der store geht auch das surfen im inet.

Der Samsung push service wird ständig geschlossen. Habe diese deinstalliert.


Woran kann das liegen? Habe da echt keine Erklärung für.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

edit, auch die Bild app läd keine News. In dem Widget steht: "Verbindungsfehler" / facebook geht nach neuinstallation der app.

edit2. Könntet ihr mir evtl. eine bugfreiere stockromkombi empfehlen? 2.3.6 value mit passenden Kernel?

edit3. Bildapp macht nach neuinstallation auch keine Faxen mehr. Bei whatsapp bin ich chancenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App welchen produkt code hat denn? Wenn du kein dbt hat macht whatsapp probleme und sagt dass kein internet geht obwohl es i.o.ist. Eingeben *2767*4387264636#
 
  • Danke
Reaktionen: Xevon-Delta
Tut mir leid, habe dein post nicht richtig gelesen am ende.

mein produktcode: GT-I9000HKDDBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App dbt ist der produkt code für deutschland.und wenn du lesen würdest oben steht eingeben und eine stern zahlen folge.....machen, lesen.unter punkt 2 steht dann produkt code
 
Sorry, wie gesagt hatte ich nicht gelesen gehabt. im letzten post steht mein produktcode, sollte darannicht liegen.
 
Ansonsten die jw5 nach anleitung flashen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App der code ist ok...wie gesagt, daten sichern und neu flashen.ist das beste.da du value pack willst :jw5 sonst würde ich zur jw1 raten. Und die dann mit darky rom...
 
  • Danke
Reaktionen: Xevon-Delta
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App hatte das gleiche problem nach ics....nun habe ich wieder jw1 komplett neu und läuft alles...mehr kann ich nicht helfen..
 
Ich flashe jetzt 2.3.6 JW1 und dann schau ich mal. trotzdem danke!
 
Hatte heute Nachmittag auch derbe whatsapp Probs. Konnte auch keine inetverbindung herstellen. Daten löschen, Neuinstallation WA hat auch nix genutzt. Nach ein paar Stunden gings wieder.

Jw1, Goatrip6, Midnight, alles gleich geblieben!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Er hat ja aber div probleme.nicht nur whatsapp..ich denke nach einem richtigen aufspielen der jw1 wird alles bei ihm laufen.und klar kann er auch goa nehmen. :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.028
biftekaki
B
N
Antworten
1
Aufrufe
2.447
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten