Diverse Probleme

D

der_wiede

Neues Mitglied
0
Tach auch zusammen
hab mehrere seltsame probs mit meim galaxy sw is glaub ich 2.2
seit kurzem werd ich immer aus div anwendungen geworfen kwick facebook usw. (bereits mehrfach neu installiert)
inet und market kackt immer wieder ab
gestern hatte es ne neue angewohnheit und zwar
kein homescreen und menü war leer hat erst nach mehrfachen akku rein raus funktioniert
Bitte um hilfe
Danke
Andreas
 
Lies mal die FAQ. Dort findest Du die Lösung. Vielleicht guckst Du erst unter Einstellung>Telefoninfo welche Firmware und suchst nach der Lösung. Vielleicht solltest mal einen Wipe machen, also zurück auf Werkseinstellung. Alle Apps& Kontakte sind weg. Die Kontakte hast sofort wieder falls Sie bei Google hinterlegt sind. Apps neu installieren. Oder ein Update auf 2. 2. 1machen. Wie das geht erfahrst auch in den FAQ

Getalptalkt von unterwegs
 
ja, weil es darauf hinauslaufen wird mit diesen problemen.

leere menüs, force closes usw.
 
vlt hat er es auch bei einer Privatperson gekauft die es einfach vermurxt hat. Muss ja nicht unbedingt heißen das die Firmware falsch drauf is.
 
wenn er schon einen reset machen muss, kann er ja gleich die neueste fw flashen...
aber das ist jetzt OT, lassen wir das
 
Im Zweifel würde ich auch das Update machen. Wenn er wiped ist eh alles erstmal weg und er muss es neu machen. Da kann et auch gleich updaten. Die JS5 läuft wesentlich besser als die JPO und als ein Branding FW eh.

Getalptalkt von unterwegs
 
naja gut, die Argumente sind klar. Ich würde allerdings erst was anderes probieren als gleich zum flashen raten, schließlich ist er ein total Anfänger ;)
Aber auf jeden Fall ist das flaschen eine Möglichkeit.
 
Sag ich ja zuerst wipe und FAQ studieren . Wäre natürlich hilfreich wenn wir die FW kennen würden.

Getalptalkt von unterwegs
 
tach zusammen,
hab das handy frei im laden gekauft
GT-I9000
Firmware 2.2
Basisbandversion i9000xxjpp
kernelversion 2.6.32.9 root@sep-35 #1
Buildnr FROYO.XXJPO
vll hilfts weiter
und ja nutze nen taskmanager
 
Daher könnten auch die Probleme teilweise entstehen. Diese Taskkiller sind nicht sehr produktiv und bewirken teilweise genau das Gegenteil.
Teilweise werden Prozesse einfach abgewürgt und starten auch wieder neu,das sie vom System benötigt werden.
Tasker benutzen wenn sich ne App aufhängt,ansonsten Android selber verwalten lassen.
Wie es das macht,kannst z.B. hier lesen:
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de (Den Artikel habe ich schon als Textbaustein abgelegt,so wie Scheich das SD-Karte mounten :) )

Die 2.2 läuft eigentlich recht gut. Aber wenn Du mal Muse hast dann lies dich richtig ein und update auf die JS5.
Die bringt nochmal einen wesentlichen Schub,was die Performance angeht und läuft irgendwie runder.
Wenn Du langsam lies dann ist vielleicht schon ne vernünftige 2.3.2 Version verfügbar.
Seit heute kann man auf Gingerbread updaten.Ist aber noch eine beta und vielleicht nicht das Richtige,wenn man gerade in das Thema einsteigt. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
G
  • guguruz4
2
Antworten
39
Aufrufe
9.172
zaubermaus75
Z
F
Antworten
11
Aufrufe
2.018
Fireman2215
F
Zurück
Oben Unten