Doppelte Bilder in der Galerie

duplicate gallery pictures - go delete off "android" folder in your sdcard.

then go gallery, clear cache and data.
then go media provider/content, clear cache and data.
(all under applications)
reboot, let media scanner run fully. it'll take a bit. should work, because it ALWAYS does for me.



xda-forum soll zu 100% funktionieren !
 
Y033614 schrieb:
duplicate gallery pictures - go delete off "android" folder in your sdcard.

then go gallery, clear cache and data.
then go media provider/content, clear cache and data.
(all under applications)
reboot, let media scanner run fully. it'll take a bit. should work, because it ALWAYS does for me.



xda-forum soll zu 100% funktionieren !

Tut es auch!
 
wie lösche ich denn den cache ordner von der speicherkarte :huh:

vom pc aus, oder vom handy aus?


manche bilder erscheinen bei mir bis zu 4 mal...

nicht nur doppelt :scared:
 
Also bei mir trat das Phänomen mit den 4fach Fotos auf, nachdem ich OCLF installiert hatte. Ich hatte testweise nach dem ofiziellen update über Kies erstmal keinen OCLF installiert. Nach der Installation und einem Reboot waren dann plötzlich wieder alle Fotos 4fach in der Galerie. Ich habe dann alle Fotos auf meiner Festplatte gesichert und direkt in der Galerie alle Fotos gelöscht, einen Neustart gemacht und dann alle Fotos wieder neu drauf gezogen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Wie sieht es denn bei den Leuten aus die das Problem haben? Habt Ihr OCLF drauf?
 
ich habs drauf
 
Einfach Lösung bei mir funktioniert: JPO

Ordner umbenennen. Warten auf scannen.
Dann wieder zurück auf ursprung.
Davor den Cache löschen von der Gallery.
So gings bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
Ich hatte ebenfals gerade das Problem (JPM). Ich hab den Thumbsnailordner gelöscht, Den Cameraordner in Camera1 umbenannt, Medienscan ausgeführt, den Ordner wieder in Camera umbenannt, Thumbnailordner erneut gelöscht, Medienscan ausgeführt, fertig. :)
 
multima schrieb:
Eine Lösung ist das Umbenennen des Ordners, in dem die Bilder sind, z.B. Fotos in Fotos1. Dann rennt der Medienscanner los und zeigt die richtige Anzahl der Bilder wieder an. Wenn der fertig ist benennt man den Ordner wieder in die Ursprungsbezeichnung um.

Nach dem Umbenennen in Fotos1 hatte ich plötzlich alle Unterordner(!) komplett doppelt in der Galerie dargestellt. Nach erneuetem Zurückumbenennen war letztendlich wieder alles ok, d.h. korrekte Anzahl von Bildern.
 
GalaxyKnight schrieb:
Einfach Lösung bei mir funktioniert: JPO

Ordner umbenennen. Warten auf scannen.
Dann wieder zurück auf ursprung.
Davor den Cache löschen von der Gallery.
So gings bei mir.

funzt 1A!
danke!
 
Ich hatte das bei dem großen Akku (3000mAh). Immer wenn der drin ist, sind die Bilder auch doppeld. Ist der originale drin, ist alles OK. Was da vor sich geht, habe ich aber auch noch nicht klären können. Falls Du eine Lösung findest, schreib sie bitte hier rein.

LG Ralph
 
Das mit den in der Galerie doppelt bzw. mehrfach angezeigten Bildern ist ein Bug vom Mediascanner. Um die fehlerhafte Anzeige zu beheben reicht es, unter "Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten ---> Alle" ---> "Medienspeicher" ---> "Daten löschen" und dann das Handy zu rebooten. Danach ist alles wieder ok! Habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt.

Viele Grüße

Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili, tomtom12, hanesbanes und 3 andere
Also eins kann doch nicht sein...ich habe das Problem auch, und viele Wege führen ans Ziel.
Aber der Ornder Thumbnails wird bei mir immer wieder angelegt so das das Problem immer wieder auftritt. Ich habe doch keine Lust ständig den Cache oder sonst was zu löschen.
 
Hallo,


ich habe seit kurzem das i9000 und gleich das beschriebene Problem mit den doppelten Bildern und auch die Lösung hier im Forum gefunden. Leider kann ich meine Frage nicht dort stellen, da mein Passwort abgefagt aber nicht anerkannt wird.

Kann mir bitte jemand die nachfolgende Anleitung "für doofe" übersetzen ?

Was ist "root explorer", ist das ein App ?

Kann ich die Aktionen auf dem Handy ausführen oder mit verbundenem Handy auf dem PC ?

Wie reboot geht, habe ich schon gefunden.

Vielen Dank, Volker


Lösung für doppelte (und mehr) Bilder in der Galerie
1. Geh mit Root explorer zu /dbdata/databases/com.android.providers.media
2. Verschiebe alle external-something.db in einen anderen Ordner auf der SD Karte (falls etwas schiefgehen sollte).
3. Starte das SGS neu (reboot).
4. Nach dem reboot scant es alle media files und macht eine neue external.db Datei.

Ins Deutsche Übersetzt aus diesem XDA Thread:
Solution to triple image bugs on gallery - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute,

Ich weiß nicht genau seit wann, aber seit einiger zeit habe ich alle fotos in der gallerie doppelt?! und ich versteh absolut nicht warum, wenn ich eines der doppelten anklicke und löschen will geht das auch nicht?!

woran könnte das liegen? irgendeine einstellung vermurkst?

danke

grüße
Zottl
 
Grüßt Euch,

da ich auch das Problem mit den doppelten Bilder hatte/habe und über Google auf dieses Forum gestoßen bin, lass ich auch gleich mal meine erste Frage da.

Also ich wie gesagt, ich hatte auch alle Bilder doppelt in der Galerie, ich habe die doppelten dann gelöscht und das Handy dann über Kies am Laptop. Jetzt habe ich aber ein viel größeres Problem, denn nun sind alle Bilder weg und nicht nur die doppelten. Kann mir jemand sagen, wie ich die wieder zurück holen kann?!

Danke schon mal im Voraus.
 
Das wird wohl leider nicht gehen schätze ich.
Die Bilder sind ja nicht wirklich doppelt, sondern werden nur doppelt angezeigt. Somit dürften sie nach dem löschen weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: xEDEx
Also als ich die doppelten Bilder (also jeweils nur eins von den zwein) gelöscht habe, konnte ich die aber trotzdem noch in der Galerie angucken, dass hießt sie waren noch da. Jetzt ist aus dem einen Ordner allerdings nur noch eins übrig und aus dem anderen nur noch 3.
Übrigens waren die Bilder auf ner externen Speicherkarte (falls das helfen sollte).
Gibt es denn beim Galaxy keinen Papierkorb oder so?


Edit: So ich konnte den größten Teil der Bilder mit dem "PC Inspector" wiederherstellen, also alles noch mal gut gegangen:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peterlito schrieb:
Das mit den in der Galerie doppelt bzw. mehrfach angezeigten Bildern ist ein Bug vom Mediascanner. Um die fehlerhafte Anzeige zu beheben reicht es, unter "Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten ---> Alle" ---> "Medienspeicher" ---> "Daten löschen" und dann das Handy zu rebooten. Danach ist alles wieder ok! Habe ich bereits mehrfach erfolgreich durchgeführt.

Das habe ich jetzt gemacht und jetzt sind alle Bilder weg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
U
Antworten
0
Aufrufe
2.003
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten