E-Mail-Abruf funktioniert nicht

S

Spaniard

Neues Mitglied
1
Hallo Android-Gemeinde,

seit ca. 14 Tagen darf ich mein tolles Samsung Galaxy S mein eigen nennen. Bin auch soweit ganz zufrieden, nur mit einem Problem muss ich mich täglich auseinandersetzen und hoffe deshalb hier auf eure Hilfe:

Ich kann leider weder mit dem bereits vorhandenen Standard-eMail-App noch mit einem neuen aus dem Market meine eMails von unterwegs abrufen bzw. senden!
Es wurden von mir 2 GMX-Accounts eingerichtet. Beide funktionieren komischerweise (also das abrufen + senden der Mails) zwar sporadisch zuhause mit WLAN aber ohne WLAN, also über´s mobile Internet hat´s bis jetzt noch nie funktioniert.
Auch eine andere App (z.B. K9 oder die GMX-Mail-App) aus dem Market funktioniert "unterwegs" gar nicht und mit WLAN allerdings auch nicht. Woran kann das liegen?

Falls es so einen Beitrag schon mal hier im Forum geben sollte, bitte ich meinen Thread zu entschuldigen, habe aber nichts dergleichen in der Suche gefunden.

Danke!
 
Daten richtig eingegeben? Verschlüsselungen aktiviert?
 
Verschlüsselung hab ich keine aktiviert. Ab und zu kommt Fehlermeldung: Verbindung zum Server nicht möglich. Welche Daten sind in den Einstellungen genau richtig?
 
copy paste erster google treffer:


Posteingangsserver:
POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)

Postausgangsserver:
mail.gmx.net (bei SSL Port 465)

Benutzername:
GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

Besonderheiten:
Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
 
die genannten Einstellungen habe ich überprüft und sind auch so korrekt in den Einstellungen "Posteingangsserver" und "Postausgangsserver" übernommen.

Wenn ich eine SSL-Verschlüsselung angebe und dann auf "Weiter" gehe, kommt wieder die Fehlermeldung: "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden".

Wenn ich keine Verschlüsselung angebe, übernimmt mir das Programm zwar die Einstellungen, ruft aber trotzdem keine eMails ab!

Wenn ich auf "Nachrichten abrufen" gehe, dann läd er und läd und läd und hört nicht mehr auf zu laden, es kommt aber weder eine Fehlermeldung noch eine eMail...

noch jemand nen Tipp?
 
Ich schließe mich mal hier an, mein SGS ruft seit gestern auch keine EMails mehr ab (egal ob über wlan oder übers netz), auch nicht wenn ich diese manuel abrufen möchte.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Edit: ok, hat sich erledgit. Nach einen erneuten Neustart klappt wieder (komische Sache).....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab´s gerade per WLAN probiert, da funktioniert´s jetzt auch nicht mehr...
:confused2:
Ich kann selbst die Einstellungen nicht ändern, z.B. von SSL-Verschlüsselung auf keine Verschlüsselung, weil dann direkt wieder ne Fehlermeldung kommt.
 
und den account habt ihr auch schon mal in ner anderen email app eingerichtet?
 
japp. Und zwar bereits mit der "GMX-app" und gerade eben mit "K9".

Die automatische Einrichtung funktioniert da schon nicht. Fehlermeldung: "Setup konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zum Server nicht möglich (pop3)".
 
Noch eine Neuerung:

Habe gestern abend die GMX-App nochmal neu geladen und installiert und die automatische Mail-Account Einrichtung vorgenommen. Das ganze über mein WLAN-Netz zuhause.
Siehe da, Mail´s können ohne Probleme per WLAN empfangen und versendet werden!

Kaum bin ich nicht mehr über WLAN verbunden sondern über´s mobile Netz, funktioniert´s wieder nicht mehr! :cursing: Ich werd noch verrückt...

Es liegt also wohl irgendwie an der Verbindung zwischen GMX-Server und meinem SGS wenn ich per T-Mobile SIMKarte die Mail´s abrufen möchte.

Nach erfolglosem Abholversuch erscheint die Meldung: "SSL handshake failure: I/O"
Stimmt hier evtl. etwas in den Einstellungen zum mobilen Internet nicht?
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich das Problem lösen kann?
 
Spaniard schrieb:
Kaum bin ich nicht mehr über WLAN verbunden sondern über´s mobile Netz, funktioniert´s wieder nicht mehr! :cursing: Ich werd noch verrückt...

Es liegt also wohl irgendwie an der Verbindung zwischen GMX-Server und meinem SGS wenn ich per T-Mobile SIMKarte die Mail´s abrufen möchte.
Du hast schon eine Full-Flat und nicht bloß eine Surf-Flat von T-Mobile, oder?
 
Same here :blink:

Rufe mit meinem SGS über die Standardapp 3 Konten bei 3 Anbietern ab:

- gmail: senden und empfangen problemlos
- hochschulmailserver: senden und empfangen problemlos
- gmx: empfang problemlos aber kein senden möglich

Ob WLAN oder mobil spielt keine Rolle, ich bekomme einen "Verbindungsfehler" zurückgemeldet.

Abbgerufen wird über:
benutzername: foobar@gmx.de
passwort: xxxxxxxx
server: pop.gmx.net
port: 995
sicherheitstyp: SSL

Gesendet wird über:
server: mail.gmx.net
port: 465
sicherheitstyp: SSL
Anmeldung erforderlich: JA
benutzername: foobar@gmx.de
passwort: xxxxxxxx
 
@enots

Wo liegt denn da der Unterschied zwischen der
Surf-Flat und Full-Flat?
Wusste gar nicht dass es da noch Unterscheidungen gibt.
evtl. liegt hier des Rätsels Lösung?

Wie gesagt, hab das Handy + den Vertrag noch nicht lange.
 
Kann sein das bei der Surf-flat alle anderen ports gesperrt sind.
 
@TheDarkRose

...und genau so is es auch. Hab gerade bei der T-Mobile Hotline angerufen und nachgefragt.
So ein Mist, aber echt. Ich müsste also auf nen wesentlich teuereren Tarif umsteigen um das nutzen zu können. Das is ja wohl ne Frechheit! :thumbdn:
Wo leben die?! Ne Internet-Flat für´s Handy und die Port´s für pop3-Mail´s sind gesperrt. Man, man, man.

Da gibt´s nicht zufällig nen "Trick" um das zu umgehen?!
 
naja, falls nur der normale SMTP-Port 25 gesperrt ist, könntest du mal den SMTP-submission 587 probieren, falls diesen gmx auch anbietet
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem: mit WLAN funktioniert's, mit Samsung Mobile Emailprogramm (trotz 3G-Verbindung) nicht.

Zusatz: Ich habe vor eingen Tagen auf der Internetseite von Samsung die dort für das Galaxy I9000 angebotenen Einstellungen für die Nutzung im E-Plus-netz (nutze das über blau.de) heruntertgeladen. Diese installierte das Handy automatisch.

Habe jetzt über

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugagangspunktnamen/

die dort aufgeführten Eintragungen mit der Option

Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

zurückgesetzt. Siehe da: alles funktioniert wieder so, wie es sein soll!
 
Andycap schrieb:
Hallo,
hatte das gleiche Problem: mit WLAN funktioniert's, mit Samsung Mobile Emailprogramm (trotz 3G-Verbindung) nicht.

Zusatz: Ich habe vor eingen Tagen auf der Internetseite von Samsung die dort für das Galaxy I9000 angebotenen Einstellungen für die Nutzung im E-Plus-netz (nutze das über blau.de) heruntertgeladen. Diese installierte das Handy automatisch.

Habe jetzt über

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugagangspunktnamen/

die dort aufgeführten Eintragungen mit der Option

Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

zurückgesetzt. Siehe da: alles funktioniert wieder so, wie es sein soll!

Na hoffentlich klappt es, ich habe genau das selbe Problem mit meinem gerooteten Galaxy S -.- ...seit dem Firmwareupdate und dem Root klappt es nichtmehr.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten