1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Spaniard, 30.09.2010 #1
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Android-Gemeinde,

    seit ca. 14 Tagen darf ich mein tolles Samsung Galaxy S mein eigen nennen. Bin auch soweit ganz zufrieden, nur mit einem Problem muss ich mich täglich auseinandersetzen und hoffe deshalb hier auf eure Hilfe:

    Ich kann leider weder mit dem bereits vorhandenen Standard-eMail-App noch mit einem neuen aus dem Market meine eMails von unterwegs abrufen bzw. senden!
    Es wurden von mir 2 GMX-Accounts eingerichtet. Beide funktionieren komischerweise (also das abrufen + senden der Mails) zwar sporadisch zuhause mit WLAN aber ohne WLAN, also über´s mobile Internet hat´s bis jetzt noch nie funktioniert.
    Auch eine andere App (z.B. K9 oder die GMX-Mail-App) aus dem Market funktioniert "unterwegs" gar nicht und mit WLAN allerdings auch nicht. Woran kann das liegen?

    Falls es so einen Beitrag schon mal hier im Forum geben sollte, bitte ich meinen Thread zu entschuldigen, habe aber nichts dergleichen in der Suche gefunden.

    Danke!
     
  2. TheDarkRose, 30.09.2010 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Daten richtig eingegeben? Verschlüsselungen aktiviert?
     
  3. Spaniard, 30.09.2010 #3
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Verschlüsselung hab ich keine aktiviert. Ab und zu kommt Fehlermeldung: Verbindung zum Server nicht möglich. Welche Daten sind in den Einstellungen genau richtig?
     
  4. Ro Hoe, 30.09.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    copy paste erster google treffer:


    Posteingangsserver:
    POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)

    Postausgangsserver:
    mail.gmx.net (bei SSL Port 465)

    Benutzername:
    GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse

    Besonderheiten:
    Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
     
  5. Spaniard, 30.09.2010 #5
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    die genannten Einstellungen habe ich überprüft und sind auch so korrekt in den Einstellungen "Posteingangsserver" und "Postausgangsserver" übernommen.

    Wenn ich eine SSL-Verschlüsselung angebe und dann auf "Weiter" gehe, kommt wieder die Fehlermeldung: "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden".

    Wenn ich keine Verschlüsselung angebe, übernimmt mir das Programm zwar die Einstellungen, ruft aber trotzdem keine eMails ab!

    Wenn ich auf "Nachrichten abrufen" gehe, dann läd er und läd und läd und hört nicht mehr auf zu laden, es kommt aber weder eine Fehlermeldung noch eine eMail...

    noch jemand nen Tipp?
     
  6. Chrisch-RT, 30.09.2010 #6
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich schließe mich mal hier an, mein SGS ruft seit gestern auch keine EMails mehr ab (egal ob über wlan oder übers netz), auch nicht wenn ich diese manuel abrufen möchte.

    Jemand ne Idee woran das liegen kann?

    Edit: ok, hat sich erledgit. Nach einen erneuten Neustart klappt wieder (komische Sache).....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2010
  7. Spaniard, 30.09.2010 #7
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    hab´s gerade per WLAN probiert, da funktioniert´s jetzt auch nicht mehr...
    :confused2:
    Ich kann selbst die Einstellungen nicht ändern, z.B. von SSL-Verschlüsselung auf keine Verschlüsselung, weil dann direkt wieder ne Fehlermeldung kommt.
     
  8. Ro Hoe, 30.09.2010 #8
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    und den account habt ihr auch schon mal in ner anderen email app eingerichtet?
     
  9. Spaniard, 30.09.2010 #9
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    japp. Und zwar bereits mit der "GMX-app" und gerade eben mit "K9".

    Die automatische Einrichtung funktioniert da schon nicht. Fehlermeldung: "Setup konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zum Server nicht möglich (pop3)".
     
  10. Spaniard, 01.10.2010 #10
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    Noch eine Neuerung:

    Habe gestern abend die GMX-App nochmal neu geladen und installiert und die automatische Mail-Account Einrichtung vorgenommen. Das ganze über mein WLAN-Netz zuhause.
    Siehe da, Mail´s können ohne Probleme per WLAN empfangen und versendet werden!

    Kaum bin ich nicht mehr über WLAN verbunden sondern über´s mobile Netz, funktioniert´s wieder nicht mehr! :cursing: Ich werd noch verrückt...

    Es liegt also wohl irgendwie an der Verbindung zwischen GMX-Server und meinem SGS wenn ich per T-Mobile SIMKarte die Mail´s abrufen möchte.

    Nach erfolglosem Abholversuch erscheint die Meldung: "SSL handshake failure: I/O"
    Stimmt hier evtl. etwas in den Einstellungen zum mobilen Internet nicht?
    Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich das Problem lösen kann?
     
  11. enots, 01.10.2010 #11
    enots

    enots Android-Lexikon

    Du hast schon eine Full-Flat und nicht bloß eine Surf-Flat von T-Mobile, oder?
     
  12. neongrau, 01.10.2010 #12
    neongrau

    neongrau Neuer Benutzer

    Same here :blink:

    Rufe mit meinem SGS über die Standardapp 3 Konten bei 3 Anbietern ab:

    - gmail: senden und empfangen problemlos
    - hochschulmailserver: senden und empfangen problemlos
    - gmx: empfang problemlos aber kein senden möglich

    Ob WLAN oder mobil spielt keine Rolle, ich bekomme einen "Verbindungsfehler" zurückgemeldet.

    Abbgerufen wird über:
    benutzername: foobar@gmx.de
    passwort: xxxxxxxx
    server: pop.gmx.net
    port: 995
    sicherheitstyp: SSL

    Gesendet wird über:
    server: mail.gmx.net
    port: 465
    sicherheitstyp: SSL
    Anmeldung erforderlich: JA
    benutzername: foobar@gmx.de
    passwort: xxxxxxxx
     
  13. Spaniard, 01.10.2010 #13
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    @enots

    Wo liegt denn da der Unterschied zwischen der
    Surf-Flat und Full-Flat?
    Wusste gar nicht dass es da noch Unterscheidungen gibt.
    evtl. liegt hier des Rätsels Lösung?

    Wie gesagt, hab das Handy + den Vertrag noch nicht lange.
     
  14. TheDarkRose, 01.10.2010 #14
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Kann sein das bei der Surf-flat alle anderen ports gesperrt sind.
     
  15. Spaniard, 01.10.2010 #15
    Spaniard

    Spaniard Threadstarter Neuer Benutzer

    @TheDarkRose

    ...und genau so is es auch. Hab gerade bei der T-Mobile Hotline angerufen und nachgefragt.
    So ein Mist, aber echt. Ich müsste also auf nen wesentlich teuereren Tarif umsteigen um das nutzen zu können. Das is ja wohl ne Frechheit! :thumbdn:
    Wo leben die?! Ne Internet-Flat für´s Handy und die Port´s für pop3-Mail´s sind gesperrt. Man, man, man.

    Da gibt´s nicht zufällig nen "Trick" um das zu umgehen?!
     
  16. TheDarkRose, 01.10.2010 #16
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    naja, falls nur der normale SMTP-Port 25 gesperrt ist, könntest du mal den SMTP-submission 587 probieren, falls diesen gmx auch anbietet
     
  17. Andycap, 09.10.2010 #17
    Andycap

    Andycap Neuer Benutzer

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem: mit WLAN funktioniert's, mit Samsung Mobile Emailprogramm (trotz 3G-Verbindung) nicht.

    Zusatz: Ich habe vor eingen Tagen auf der Internetseite von Samsung die dort für das Galaxy I9000 angebotenen Einstellungen für die Nutzung im E-Plus-netz (nutze das über blau.de) heruntertgeladen. Diese installierte das Handy automatisch.

    Habe jetzt über

    Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugagangspunktnamen/

    die dort aufgeführten Eintragungen mit der Option

    Auf Standardeinstellungen zurücksetzen

    zurückgesetzt. Siehe da: alles funktioniert wieder so, wie es sein soll!
     
  18. Deal-With-It, 17.05.2012 #18
    Deal-With-It

    Deal-With-It Erfahrener Benutzer

    Na hoffentlich klappt es, ich habe genau das selbe Problem mit meinem gerooteten Galaxy S -.- ...seit dem Firmwareupdate und dem Root klappt es nichtmehr.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. verbindung zum server kann nicht geöffnet werden

    ,
  2. verbindung zum server kann nicht geöffnet werden android

    ,
  3. server kann nicht geöffnet werden

    ,
  4. gmx verbindung zum server kann nicht geöffnet werden,
  5. serververbindung kann nicht geöffnet werden,
  6. android email verbindung zum server kann nicht geöffnet werden,
  7. verbindung zum Server kann nicht geoeffnet werden,
  8. serververbindung konnte nicht geöffnet werden,
  9. web.de app setup konnte nicht abgeschlossen werden,
  10. serververbindung konnte nicht geöffnet werden kindle,
  11. android gmx meldet verbindung zum server kann nicht geöffnet werden,
  12. web.de pop3 smartphone handshake aborted,
  13. android e-mail verbindung zum server kann nicht geöffnet werden ,
  14. setup konnte nicht abgeschlossen werden,
  15. smartphone verbindung zum server kann nicht geöffnet werden
Du betrachtest das Thema "E-Mail-Abruf funktioniert nicht" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",