E-Mail Anhänge: Dateien nicht sichtbar

L

LordZed

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen! :)

Ich habe seit knapp 2 Wochen das Galaxy S und bin im allgemeinen auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich allerdings das folgende Problem:

Ich habe eine EXCEL-Tabelle als Anhang bekommen, die ich mit ThinkFree auf dem Galaxy bearbeitet habe. Diese habe ich unter gleichem Namen unter /sdcard gespeichert. Wenn ich diese nun in einer neuen Mail als Anhang verschicken will, kann ich leider im Explorer keine Dateien sehen. Kann mir einer erklären wodran das liegt, denn ich konnte dazu nichts finden und wenn das ein allgemeines Problem wär, dann hätte ich dazu bestimmt was gefunden ;)

Gruß, LordZed
 
Hallo :smile:

Ich habe genau das gleiche Problem, ich nutze ein Samsung Galaxy S mit Android 2.1. Hier ist eine Googlemail Account eingerichtet und mein Exchange Konto. Wenn ich versuche mit meinem Exchange Konto Dateien an eine eMail anzuhängen sind die Order auf der SDCard leer.

Gehe ich über den Datei Explorer und klicke eine Datei (pdf, doc, txt) an und sage "Gemeinsam nutzen", bietet mir das Galaxy S nur Bluetooth oder den Googlemail Account zum versenden an, aber nicht meinen Exchange Account ? :angry:

Ich kann lediglich Bilder mit meinem Exchange Account versenden ? Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt, denn ich habe auf meinem eMail Server keine Beschränkungen bezüglich Versand von Dateien mit mobilen Geräten.

Vielen Dank

Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Dateien denn bei deinem Google-Konto sehen, wenn du dort eine Mail verfasst? Ich kann die Dateien ja nichtmal über das Google-Konto verschicken... habe es allerdings über den File-Explorer noch nicht versucht ;)

//EDIT
Er bietet mir Bluetooth und Google-Mail an, allerdings ist das eben das eingerichtete Google-Konto und nicht das Mail-Konto bei GoogleMail, dass ich zusätzlich eingerichtet habe (hab mir ein seperates Konto für den Market eingerichtet!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo lordzed,

beim googlemail habe ich einen buton "datei anhängen", kann aber nur die galerie auswählen, also nur bilder.

aber wenn ich über den explorer eine datei anklicke und sage"gemeinsam nutzen" und wähle sann gogglemail aus, hängt er die datei auch die mail (pdf, doc, txt, ...).

aber über das exchange konto, no way ... :thumbdn:

gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.769
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.000
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten