E-Mail Konto einrichten-und andere Fragen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andreas48

Neues Mitglied
0
Hallo,- wie Ihr sieht bin ich neu hier,- habe seid Freitag auch das Galaxy-komme aber nicht weiter bei der Mail-Einrichtung-also den abruf der Mails.
Ich bin bei Vodafone,- dort rufe ich auch meine Mails ab(bis Freitag-Samsung i8910-alles ok)
Nun mit dem Galaxy klappt dies nicht-es kommt die Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort falsch.
Laut Vodafone muss ich kein Benutzername eingeben-trotzdem klappt es nicht,- wenn ich mein Benutzername eingebe-und mein Passwort-Fehlermeldung wie oben.
Was muss ich denn nun wo eingeben???
Muss ich bei Servereinstellung nicht auch etwas einstellen,- da kann ich meinen Namen aber nicht angeben-Passwort -Port usw kann ich einstellen-nur mein Name nicht.
Wer kann mir helfen

Als weitere Frage- wie kann ich zu einem Kontakt ein Bild zuordnen?,- wenn ich das Bild nehme-dann auf zuordnen gehe-dann auf Kontakt-kommt immer kein Kontakt vorhanden.
Muss ich die Sim noch kopieren-oder etwas anderes einstellen???
Ich sage schon mal vielen lieben DANK

Hallo

also um dein handy richtig zu nutzen brauchst du mal einen gmail acc.
Du kannst dich doch am pc bei deinen vodafone acc anmelden, das was du da eingibst muss du am handy in der app E-mail eingeben, wegen port und desweitern einfach googeln.

deine kontake müssen gmail kontakte sein oder telefonkontakte sim kontakte gehn dazu nicht

gruß

Hallo,- was ist denn ein Gmail cc???
also ich habe alles bei Vodafone-und alles auch mit dem alten Handy schon eingestellt,- da hat alles funktioniert.
Mit dem neuen Galaxy geht gar nichts-immer die Fehlermeldung:Benutzername falsch bzw Passwort falsch.
Und bei den Servereinstellungen kann ich mein Name nicht angeben-das Feld ist für mich irgend wie gesperrt.
Und wenn ich dich richtig verstehe-muss ich ein Google Programm installieren um die Kontakte zu nutzen?- das kann ich nicht glauben-das muss doch auch ohne gehen-oder

Google Acc = Google Konto

Ohne ein Konto bei Google angemeldet zu haben, ist das SGS nur beschränkt benutzbar.
D.h. kein Kalendar, "push" Mail und Market.

Rufst du deine Nachrichten über Pop3 oder über Imap ab. Bei pop3 hatte ich auch das Problem, denn da kann man irgendwie nur alle 15min seine mails abrufen, wenn du sie schon vorher abrufen willst, bekommst du die Fehlermeldung mit Benutzernamen.
Versuch doch mal das konto Einzurichten und wenn es eingerichtet ist, 15 min besser mal 20 min keine Mails abzurufen auch nicht mit dem PC. Nach den 20 min dann mit dem Handy versuchen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege:Um einem Kontakt ein Foto zuzuordnen müssen diese auf dem Telefon abgespeichert sein.
Bin übrigens auch bei VF und alles klappt so wie es soll.Mails etc. kommen eigentlich sehr gut an!
Hatte allerdings mit der orginal FW mit dem VF-Branding auch Probleme mit dem Mailempfang.
Leg Dir auf jeden Fall eine G-Account an! Sonst kannst Du den Androidmarket nicht benutzen und das ist schade!!

HAllo und Danke für Eure Hilfe,-
So ich verzweifel aber langsam,- gestern hat der Abruf der Mails funktioniert,- heute morgen kommt wieder.Verbindungsfehler.
Ich bin bei VF-habe aber ein Freies Galaxy,-
Wenn ich oben alles richtig verstanden habe-also bei Google ein Konto errichten,- und meine Mails von VF dann zu Google weiter leiten-richtig???
Oder alles direkt über Google machen..
Das mit den Kontaktdaten bzw Bilder zuordnen hab ich schon alleine gefunden-manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
HAb aber nun noch Fragen,- zb: Wie stelle ich Termine im Kalender ein???hat das auch etwas mit Google zu tun-denn da kommt bei mir immer die aufforderung mich anzumelden.
Und als nächstes: Wie kann ich die Widgets ordnen-das heist von ein Screen zum anderen,- oder zb 3 untereinander?
Danke für Eure Hilfe:bored:

Zurück
Oben Unten