E-Mail oder GoogleMail für E-Mail Verwaltung

Jack

Jack

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

verwendet ihr für eure E-Mails das Programm "E-Mail" oder "Google Mail"?

Bei mir ist es folgendermaßen:
Ich habe ein GoogleMail Konto und habe mal beide eingerichtet. Die Übersichtlichkeit und Bedienung, insbesondere der Zugriff auf meine Kontake, sprechen ja eindeutig für "E-Mail".
Allerdings scheint "E-Mail" kein Push Service zu sein, da meine E-Mails immer viel früher bei "Google Mail" erscheinen, also zeitgleich mit Thunderbird - wohingegen man bei "E-Mail" ja nur einstellen kann, dass er sie z.B. alle 5 Minuten holt.

Viele Grüße!
 
Google Mail ist für google mail^^

E-mail ist für deine alternativen mails...so ist es jedenfalls gedacht ;)

Bei Gmail wird einfach immer automatisch aktualisiert,deshalb sind sie früher da
 
Ok danke - das heißt, GoogleMail greift wenn dann nicht auf die Kontakte im Handy, sondern direkt auf die GoogleMail Kontakte zu (die hab ich noch nicht synchronisiert^^)?
 
ja gmail greift auf die gmail kontakte zu
 
Ich selbst habe eine GMail-Addy, nutze aber trotzdem das HTC-Mail-Widget, weil es deutliche Vorteile hat - mein Legend liegt häufig direkt neben dem Rechner, so daß ich mitbekomme, wenn mein Thunderbird-Client eine Mail anzeigt: spätestens 2-3 Sekunden danach ist sie auch am Legend eingetroffen, so daß ich eigentlich vermute, daß auch die Push-Funktion mit dem Mail-Widget funktioniert.
 
Meine Gmail-Adresse nutze ich nur indirekt. Ich lasse alle meine E-Mails von meiner Haupt-E-Mail-Adresse an meine Gmail-Adresse weiterleiten.
Und da ich selten mit dem Handy auf E-Mails antworte, habe ich auch kein Problem mit dem Absender dann.
 
Lion13 schrieb:
Ich selbst habe eine GMail-Addy, nutze aber trotzdem das HTC-Mail-Widget, weil es deutliche Vorteile hat - mein Legend liegt häufig direkt neben dem Rechner, so daß ich mitbekomme, wenn mein Thunderbird-Client eine Mail anzeigt: spätestens 2-3 Sekunden danach ist sie auch am Legend eingetroffen, so daß ich eigentlich vermute, daß auch die Push-Funktion mit dem Mail-Widget funktioniert.

Ok das gilt aber fürs Galaxy denk ich nicht, denn bei Push müsste man ja nicht einstellen, dass er alle 5 / 10 /... Minuten die E-Mails abholt?

Mein Problem jedoch ist nun noch nicht ganz gelöst.

Wenn ich in "Google Mail" gehe und dort eine E-Mail verfasse, dann drück ich ins Feld "An" - dort kann ich jedoch keine Kontakte auswählen, sondern nur direkt die Adresse des Empfängers eingeben. Das ist natürlich nicht so praktisch, da ich die ja nicht immer auswendig weiß.

Ist das bei euch auch so / hat das jemand lösen können? Danke!
 
Jack schrieb:
Ist das bei euch auch so / hat das jemand lösen können? Danke!

Nein, das geht mit der GMail-App leider nicht - sobald du aber ein paar Buchstaben eingibst, bekommst du eine Vorschlagliste aus den Kontaktdaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jack
Lion13 schrieb:
Nein, das geht mit der GMail-App leider nicht - sobald du aber ein paar Buchstaben eingibst, bekommst du eine Vorschlagliste aus den Kontaktdaten.

Ah danke! Na da muss man erstmal drauf kommen :-D Aber das hilft mir ja schon absolut weiter!
 
Jack schrieb:
Wenn ich in "Google Mail" gehe und dort eine E-Mail verfasse, dann drück ich ins Feld "An" - dort kann ich jedoch keine Kontakte auswählen, sondern nur direkt die Adresse des Empfängers eingeben. Das ist natürlich nicht so praktisch, da ich die ja nicht immer auswendig weiß.

Ist das bei euch auch so / hat das jemand lösen können? Danke!

Im Normalfall musst sie nicht eingeben, da sich die Autovervollständigung aktiviert. Sprich wenn du die ersten 1-2 Buchstaben geschrieben hast schlägt er dir alle Mailadressen mit den Beginnbuchstaben vor.

Ansonsten schreib ich meistens meine Mails aus den Kontakten weg. Also wenn ich weiß ich schreib dem XY eine Mail gehe ich in die Kontakte, scrolle zu Herrn XY, tippe den an und klicke auf das Gmail Icon, und damit hat sich das...

Es ist nur ein anderer Weg, der aber genauso schnell ist...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
G
Antworten
14
Aufrufe
3.786
GGK
G
Zurück
Oben Unten