E-Mail unbenutzbar auf dem Samsung

D

daniels

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe nun noch ein anderes Problem, was mir mittlerweile gelinde gesagt tierisch auf den Sack geht. Bezüglich E-Mail-Usability war ich vom Apfel doch sehr verwöhnt. Doch auf dem Samsung ist es absolut unbedinbar. Ständige Hänger, Mails brauchen ewig bis sie im Postfach sind, öffne ich eine E-Mail hängt der komplette Client erstmal für 10-20 Sekunden. Genau so beim löschen, weiterleiten.
Mache ich irgendwas falsch? Konto1 ist ein Exchange 2010 Server, Konto2 GMX per IMAP.
Ich verwende den standard Mailclient. Kein Flash, kein Update oder sonstwas.

Vielen Dank im Voraus.
 
Du machst nichts falsch.

Am häufigsten wird hier als Alternative K9 Mail empfohlen, welches besser läuft.
Damit gibt man allerdings auch an einigen Stellen die Integration der Mail App ins Gesamtsystem auf (zB kein eMail Verlauf mehr bei den Kontakten im Adressbuch einsehbar).

Bei neueren Firmwares läuft der Standardclient nach meiner Beobachtung aber auch ohne Speedfix deutlich besser. Wenn du jetzt also nichts Inoffizielles flashen willst, warte einfach noch zwei Wochen auf Froyo. Ich vermute, dass die Probleme dann weitgehend behoben sein werden.
 
Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass man, wenn etwas nicht funktioniert, ein anderes App laden soll. Darauf habe ich aber keine Lust. Wie du schreibst will ich nicht auf andere Funktionen verzichten, weil das Teil von Haus aus nicht läuft und ich für alles andere Apps brauche ... :(

Naja, warte ich mal die zwei Wochen ab.
 
Flash doch mal auf die offizielle JM1 per Kies. Die originale JF3 ist gelinde gesagt mist.
 
Kies bietet mir kein Update an. Ist die dann offiziell?
 
daniels schrieb:
Kies bietet mir kein Update an. Ist die dann offiziell?

JM1 wird auf den neuesten SGS bereits installiert/ausgeliefert, bzw. vom Samsung Service geflasht

edit:
musst KIES Firmwareupdate im Testmodus starten
 
und ich finde K9 als Pure Version wesentlich agiler als die normale
 
Hab die gleichen probleme wie du
Bin von iphone umgestiegen und muss sagen dass mail bei android unter aller sau ist
Egal ob mail maildroid oder k9

Wer ist auf die gloreiche idee gekommen ordnernavigation horisontal zu machen und dazu noch nach namen sortiert

Ich hab mehre unterordner die gleich heissen und darf nun raten in welchem ich nun meine mails finde.

K9 und maildroid haben keine intergration ins system. Dazu noch ist k9 lahm und maildroid kann kaum exchange und ist mit werbung versehen

*kotz*
 
hast du denn mal die "K9 Pure" ausprobiert?
 
leonsio schrieb:
Wer ist auf die gloreiche idee gekommen ordnernavigation horisontal zu machen und dazu noch nach namen sortiert

Ich hab mehre unterordner die gleich heissen und darf nun raten in welchem ich nun meine mails finde.

Bin zwar alles in allem echt begeistert vom SGS (wie in meinen andren Posts oft zu lesen), aber da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Und ich hab kein Plan warum das nicht mal vernünftig gemacht wird. Ist ja wohl wirklich kein Problem.
Da kann ich auch nur Kopf schütteln wieso da keine vernünftige Implementierung kommt. Da stösst man echt jedem Business User vor den Kopf.....
 
Mich stört vor allem, dass bei meinem GMX Konto wenn überhaupt nur ein mail angezeigt wird, auch wenn ich zur gleichen Zeit mehrere bekommen hab. Bei googlemail klappts soweit.
 
hi roedelheimer52

das liegt dann wohl aber eher an gmx als am handy. denn du schreibst ja, das es mit gmail funzt.

gruß tank776
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
Zurück
Oben Unten