E-Mail von web.de auf Galaxy geht nicht

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail von web.de auf Galaxy geht nicht im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

paulinchen2010

Neues Mitglied
hallo zusammen, hab seit 3 tagen mein galaxy und irgendwie hab ich mir das alles leichter vorgestellt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn das handbucg gibt nicht wirklich was her.

habe meine emails bei web.de, hab das konto auch eingerichtet unter email, aber andauernd hab ich den hinweis beim email abholen, benutzerkennwort falsch oder passwort falsch, die mails die abgeholt wurden sind nur aus dem ordner freunde und bekannte und meine kontakt daten, das heisst die email daten meiner freunde finde ich auch nirgens.


was kann ich tun damit ich
1. alle meine emails von web. de sehen kann und auch beantworten kann
2. die email kontaktdaten meiner freunde finde damit ich denen auch emails schreiben kann wenn sie mir aufs handy noch keine geschrieben haben


PS. habe ein google mail konto, aber auch erst seit 3 tagen und hab da auch noch nicht den durchblick.

Bitte, bitte könnt ihr mir helfen, das handy macht mich noch verrückt!!!!
 
indidi

indidi

Erfahrenes Mitglied
Guten abend erstmal,
also ich nutze unter anderen auch web.de und es läuft Prima.

Welchen Dienst nutzt Du Pop3 oder Imap ?
Welchen Handy Provider hast du ?
Welche Firmware hast du?
Nutzt du de Free Version von Web.de ?

ansonsten guck mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39040-email-web-de-einrichten.html"]hier[/OFFURL] in diesem Forum mit der gleichen Frage.
 
P

paulinchen2010

Neues Mitglied
benutze pop3, angeblich ist imap besser, aber wie stelle ich das um?
handyprovider: eplus
Firmware? Was ist denn das?
Nutze die free version von web.de,

ich hab einfach keine Ahnung, daher wäre eine anleitung was ich wie mache um es einzurichten einfach super, dann bekomme ich das bestimmt auch hin.
 
P

paulinchen2010

Neues Mitglied
hallo zusammen, hab seit 3 tagen mein galaxy und irgendwie hab ich mir das alles leichter vorgestellt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn das handbucg gibt nicht wirklich was her.

habe meine emails bei web.de, hab das konto auch eingerichtet unter email, aber andauernd hab ich den hinweis beim email abholen, benutzerkennwort falsch oder passwort falsch, die mails die abgeholt wurden sind nur aus dem ordner freunde und bekannte und meine kontakt daten, das heisst die email daten meiner freunde finde ich auch nirgens.


was kann ich tun damit ich
1. alle meine emails von web. de sehen kann und auch beantworten kann
2. die email kontaktdaten meiner freunde finde damit ich denen auch emails schreiben kann wenn sie mir aufs handy noch keine geschrieben haben


PS. habe ein google mail konto, aber auch erst seit 3 tagen und hab da auch noch nicht den durchblick.

Bitte, bitte könnt ihr mir helfen, das handy macht mich noch verrückt!!!!
 
Sabinchen

Sabinchen

Fortgeschrittenes Mitglied
2x der gleiche Thread?
In dem anderen wurde doch schon ein Link angeboten in dem es um dieses Problem ging.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Am besten Du verlegst alle zu Google.
Habe ich auch so gemacht,denn der Transfer von anderen Mailanbietern macht gerne mal Probleme.
Hatte meine Mails immer bei Arcor und habe manchmal tagelang keine Mails bekommen.
Nun habe ich alle nach GMail umgestellt und nie wieder Probleme.
Du kannst auch Deine ganzen Telefonummern,Mailadressen etc dort unter Kontakte abspeichern.
Dann hast Du sie immer wieder. Selbst wenn Du mal ein anderes Androidhandy hast,dann reicht die Anmeldung beim Androidmarket und alles ist wieder auf dem Handy.
Du kannst auch am Handy einstellen das alle neuen Kontakte bei Google gespeichert werden: Geh mal in die Kontakt>Menütaste (links neben Home)>Optionen>Einstellungen> Neue Kontakte speichern bei> Google wählen
Du kannst auch Deine Mails von web.de von GMail abholen lassen,das soll wohl besser funktionieren.
Einfach mal danach googeln oder warten bis es hier einer erklären kann. :)

Auf jeden Fall nicht den Kopf hängen lassen. Android ist eigentlich intuitiv.
Nur wenn man noch nie so ein Handy hatte,ist man am Anfang erschlagen und blickt nicht durch.
In einer Woche möchtest nie wieder was anderes haben. ;)

Edit: Und 2x den gleichen Thread eröffnen ist echt nicht so schön. Es wird Dir schon jemand antworten,wenn sie möchten.
Ein wenig Geduld. Das ist kein Chat hier und die Leute helfen kostenlos und in ihrer Freizeit.
Daran solltest auch denken. Wenn die Mods das sehen ist eh zu.
Guck mal in unsere FAQ,eventuell findest da was. Die SuFu ist auch sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkfriese

Orkfriese

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Stiefvater hatte auch immer PRobleme mit seinem Web-De account. Wenns n gratis-account ist, dann darf man sich eh nicht wundern...:blink:
 
garak

garak

Ehrenmitglied
Ich habe jetzt beide Threads zum gleichen Thema zusammengeführt, denn es ist wirklich vollkommen überflüssig zwei Threads aufzumachen.
 
L

Lurx

Neues Mitglied
es gibt auch eine Web.de Mail app mit der du direkt auf deinen account zugreifen kannst. mit freemail kannst du nicht per imap auf deinen account zugreifen kannst...geht wohl nur bei pro.
oder eben mit der app. da geht es via imap auch bei freemail

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
indidi

indidi

Erfahrenes Mitglied
Tip von Likwit Beitrag ist [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39040-email-web-de-einrichten-2.html"]hier[/OFFURL]


1. Die Meldung "Benutzername/Passwort falsch" liegt an der 15 Minuten Sperre für Freemailnutzer.

2. Du kannst auch als Freemailnutzer deine Mails per IMAP abholen, also wenn du willst jede Minute - ohne Fehlermeldung. -> siehe 3.

3. Eingfach das Konto auf dem SGS wie folgt einrichten (manuelle Einrichtung):

IMAP-Server: imap.web.de
Port: 143
Sicherheitstyp: SSL (Alle Zertifikate akzeptieren)

smtp-server: smtp.web.de
Port: 587
Sicherheitstyp: TLS
Anmelden erfordern aktivieren

Das klappt bei mir bestens. :flapper:
Keine Ahnung wie lange die das noch so mitmachen...aber bisher gabs keine Probleme. ;)
 
R

roedelheimer52

Erfahrenes Mitglied
Es gibt noch einen Nebeneffekt, wenn Du die Mails über google abrufst wirsd erheblich weniger Akku verbraucht.
 
Ikonengolf

Ikonengolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ,

ist zwar ein recht alter Thread, aber ich habe auch die web.de Freemail Probs. mit meinem SGS-2.
Wie und wo kann ich das Weiterleiten der Web.de Freemail E-Mails zum Google Mail Account aktivieren ?
Und ich bekomme bei meinem web.de Konto auf dem SGS-2 die Umstellung von POP3 auf IMAP net hin. Stelle alles ein aber wenn ich dann speichere und schliesse und dann wieder in die Einstellungen des Kontos nachschaue steht alles wieder auf: POP3 ???
Help needed...
Thx... :drool:
 
achim1064

achim1064

Fortgeschrittenes Mitglied
zu Punkt 1.
Es gibt im WEB.de Postfach die Möglichkeit der Weiterleitung der Mails.
Dazu im WEB.de Postfach auf Einstellungen, Eingang, Weiterleitung und dort Deine Goolemail Adresse einfügen und die sonstigen Einstellungen anpassen.
zu Punkt 2.
Lade Dir doch aus dem Market die WEB.de App runter, da werden die Einstellungen selbst konfiguriert.
Kann Dir jedoch nicht sagen, ob es möglich ist beim Standartpostfach überhaupt via IMAP zuzugreifen.
Grüße Achim
 
Ikonengolf

Ikonengolf

Fortgeschrittenes Mitglied
@ achim1064 ,

Danke für die schnelle Antwort.
Nun ich möchte eigentlich schon am liebsten meine 5 Mail Konten mit der Samsung Stock Rom E-Mail App nutzen.
Bei meinen vorherigen Smartphones: HTC Desire und LG Optimus Speed funktionierte die imap Geschichte mit dem web.de Freemail Postfach tadellos.
Nur beim SGS2 bekomme ich dieses imap net aktiviert, bzw. von POP3 auf imap umgestellt.
Wenn also jemand `nen Tip hat wie ich das beim SGS2 anstellen muss, das das web.de Postfach per imap funzt, dann wär` ich sehr dankbar.
Ciao
 
P

PeterB

Neues Mitglied
roedelheimer52 schrieb:
Es gibt noch einen Nebeneffekt, wenn Du die Mails über google abrufst wird erheblich weniger Akku verbraucht.
warum eigentlich?
Wie ist das mit anderen Konten, wie etwa GMX, oder E-Mail Konten, die auf eigenem Serverplatz liegen?
 
F

Fegger

Neues Mitglied
Ihr hab mein WEB.DE Konto per IMAP verbunden.
Das muss man allerdings manuell einrichten.
Dazu muss du in der E-Mail-App ein Konto hinzufügen, dann Adresse und Passwort eingeben und dann auf "man. einrichten".
Als Server-Typ "IMAP" auswählen. Anschließend folgende Server -Einstellungen eingeben:

Eingehende Einstellungen:
IMAP-Server: imap.web.de
Port: 143
Sicherheitstyp: ohne
IMAP-Pfad-Präfix: - bleibt leer -

Ausgehende Einstellungen:
SMTP-Server: smtp.web.de
Port: 25
Sicherheitstyp: ohne
"Anmelden erfordern" ankreuzen und Zugangsdaten eingeben.

Damit sollte alles laufen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikonengolf

Ikonengolf

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Fegger ,

ich glaub` Du bist dann erst mal mein HERO ! :smile:
Besten Dank, sieht erst mal richtig juut aus !!! :thumbup:
Hat viel E-Mehl`s in einem Rutsch abjeholt und macht och keene Probs. beim Öffnen !!!
Oh, und dat war easy ...
Thx 4 help !!! :thumbsup:
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Hello,
auch wenn die ganze Geschichte schon abgehandelt ist. Ich würde auch Randall Flagg's Variante vorschlagen. Du kannst ja zb Googlemail deine andren Accounts "abholen" lassen. Ich mach das bei 3 Accounts so.

Funktioniert prima!

LG
 
P

PeterB

Neues Mitglied
Zitat von roedelheimer52
Es gibt noch einen Nebeneffekt, wenn Du die Mails über google abrufst wird erheblich weniger Akku verbraucht.


PeterB schrieb:
warum eigentlich?
Wie ist das mit anderen Konten, wie etwa GMX, oder E-Mail Konten, die auf eigenem Serverplatz liegen?
Weiß hierzu jemand eine Antwort?
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Hm, ich kann mir da keinen Reim drauf machen. Wenn über IMAP abgeglichen wird, sollte der Vorgang eigentlich der selbe sein.

vielleicht braucht man bei Google weniger an Verbindungszeit...