E-Mail - Wortvervollständigung GB (allgemein)

galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
237
Hallo zusammen,

ist jemanden schon aufgefallen das man seit Gingerbread in der email.apk keine wortvorschläge mehr bekommt wenn man eine nachricht schreibt? bei dem betreff aber schon? (siehe screens)
- unabhängig von dem tastaturtyp! getestet mit GB tastatur, swiftkey und swype!

meine frage: ist das "gewollt so" ? oder handelt es sich hier um einen fehler? im endeffekt vielleicht sogar eine fehleinstellung bei mir? aber wo?

komischerweise ist das aber erst seit gingerbread so, des weiteren funktionoert z.B. eine froyo email.apk ohne probleme, aber das ist ja nicht sinn und zweck des ganzen?

grüße
 

Anhänge

  • screen1.png
    screen1.png
    19,6 KB · Aufrufe: 289
  • screen2.png
    screen2.png
    15,5 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Tritt bei mir auch seit JVK auf. JVB und JVH mit dem gleichen Problem. Auch nach Wipe. Letztlich hilft bei mir bisher auch nur die E-Mail.apk aus Froyo-Zeiten... :thumbdn:
 
Ich benutz kein Swiftkey, könntes das dazuschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
..bei den anderen Tastaturen bei mir das gleiche Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyS-rookie
ergänzt

ey ihr pappnasen.... keine ne antwort/lösung/vorschlag dazu? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht bestätigen:
 

Anhänge

  • Email Version.png
    Email Version.png
    3,2 KB · Aufrufe: 505
  • Email, 480x800 Pixel).jpg
    Email, 480x800 Pixel).jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 333
ne, das ist schon klar. das popup funktioniert ohne probleme ;) aber swype hat eine funktion "direkte wortvorschläge" über der tastatur anzeigen zu lassen, wie bei meinem screen. und das geht bei irgendwie leider keiner tastatur unter Gingerbread :(
 
Hallo Galaxy,

hast Du schon eine Lösung dafür? Habe die email apk der jpy mit dem rootexplorer in system/app kopiert. Neustart, aber keine Email app sichtbar. Läuft die unter GB überhaupt?

Gruß Rainer
 
Mit dem HTC IME Mod funktioniert die Worterkennung ganz normal.
Dann liegt es vielleicht an den Tastaturen?!

Getalptalkt von unterwegs
 
Also ich halte es für ein Samsung Problem, ggf. Galaxy S. spezifisch. Jedenfalls geht es bei mir mit keiner Tastatur und das seit Gingerbread. Wipe, etc alles kein Erfolg. Nehme ich die E-Mail.apk aus einer Froyo Version, klappts. E-Mail.apk vom Galaxy S2 hat die gleiche Schwäche.

Komisch nur das man nirgends davon liest. Nutzt kaum jemand die Stock-E-Mail App vom Galaxy oder haben nur ein paar Anwender die Probleme?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe das problem beim sms schreiben keine Autovervollständigung ob wohl t9 aktiviert ist..

hat das noch jemand?

EDIT " problem gelöst habe auf qwertz gewechselt :p"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
3.804
GGK
G
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Zurück
Oben Unten