E-Mails von anderem Konto senden - GMail App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flo2526

Gast
Hallo!

Ich bin hier in diesem Forum neu und habe auch gesucht ob ein ähnliches Thema schon existiert, habe aber weder über Google noch über die Suchfunktion dieses Forums etwas hefunden.

Ich habe mir vor etwa einem Monat mein erstes Android-Gerät, mein Samsung Galaxy S gekauft. Leider habe ich hier ein kleines Problem mit der GMail-App.
Als ich das Gerät bekommen habe, habe ich mir extra für das Handy ein Gmail-Konto angelegt und meine private E-Mail Adresse (eigene Domain) als Standard auf der Website festgelegt, was dem Handy ziemlich egal zu sein scheint. Ich kann zwar E-Mails von meiner privaten Adresse empfangen, allerdings nur über die Gmail-Adresse senden.

Ich bin zwar draufgekommen, dass es auch eine eigene E-Mail App gibt, bei der mir das Design und die Bedienung allerdings überhaupt nicht zusagt.

Ich freue mich schon auf Lösungsvorschläge :)

Danke und glg
flo2526

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst bei GMail (im Web, vom PC aus) bei -> Einstellungen -> Konten und Import festlegen, von welcher Adresse aus zu senden willst bzw. von welcher du antworten willst.

Danke, das war die Lösung!

Ich dachte ich hätte sie schon als Standard festgelegt, war sie anscheinend doch nicht...

Nochmal danke!

Glg,
Florian

Sehr interessanter Beitrag - wusste noch garnicht, dass das geht! Habe jetzt im Webinterface meine GMX und WEB Adresse als mögliche Absendeadressen hinzugefügt.

Eien Frage habe ich dazu ... unabhängig vom gesetzten Standard kann ich übers Webinterface ja per Klick sagen mit welcher Adresse ich senden möchte ... geht das auch irgendwie in der Google-Mail APP (also ohne den Standard im Web zu ändern bzw "quick and dirty" :-D ) ???

der_peter schrieb:
Sehr interessanter Beitrag - wusste noch garnicht, dass das geht! Habe jetzt im Webinterface meine GMX und WEB Adresse als mögliche Absendeadressen hinzugefügt.

Eien Frage habe ich dazu ... unabhängig vom gesetzten Standard kann ich übers Webinterface ja per Klick sagen mit welcher Adresse ich senden möchte ... geht das auch irgendwie in der Google-Mail APP (also ohne den Standard im Web zu ändern bzw "quick and dirty" :-D ) ???

Hallo Peter!

Inzwischen habe ich auch einiges dazugelernt, wie z.B., dass man im Webinterface sehr wohl die Adresse aussuchen kann, die man gerade braucht. Allerdings sendet die GMail-App (bis Android 2.1 zumindest) nur von der E-Mail Adresse aus, die auf www.gmail.com als Standard ausgewählt wurde.

Alternativ kann man allerdings natürlich auch mit dem Webbrowser auf die Desktop-Ansicht von www.gmail.com gehen und dort die E-Mail abschicken.

Also gut überlegen, was dein Standard werden soll ;)

Mfg

Danke für die Info Flo. Du sagst bis 2.1 ... geht es denn mit 2.2?

Mit 2.2 (jpk) geht es bei mir auch noch nicht.
Allerdings gibt es wohl mittlerweile in den usa ein update für die gmail app, ob die dass kann weiss ich leider auch nicht

Zurück
Oben Unten