Eigene Klingeltöne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Servus zusammen,
habe seit heute endlich das SGS in den Händen und spiele schon seit ein Paar Stunden dran rum um es meinen persönlichen Wünschen anzupassen... :D
So weit so gut. ;)
Nun hab ich schon mal die erste Frage bezüglich den Ringtones.
Und zwar hab ich hier schon mehrfach im Forum gelesen, dass man für eigene Ringtones einen Ordner auf der SD-Karte anlegen soll mit "\media\ringtones" Weiß es jetzt nimmer auswendig, aber ich denke ihr wisst was ich meine. ;)

Frage dazu: MUSS ich diesen Ordner auf der SD-Karte anlegen oder geht das auch im internen Speicher?? Ich würde nämlich grundsätzlich gerne alles was mit dem Handy an sich zu tun hat "physikalisch trennen" von meinen persönlichen Fotos, Musik, Videos.
Quasi im internen Speicher nur Apps, Töne, Backgrounds etc. ablegen und auf der SD-Karte meine Musik, Filme, Bilder usw usw.

Versteht ihr was ich meine und ist das auch möglich? :)
Dazu kommt noch, dass ich meine SD-Karte erst morgen per Post bekomme. Und so lange will ich mit dem Ringtones nicht warten. :D

Danke für Eure Hilfe.

Greets
Grobi
 
Wenn du deine Karte hast kannst du da Ordner anlegen wie du willst und dann darauf zugreifen beispielsweise mit der ASTRO Filemanager App o.ä.. Wenn du das Handy als Massenspeicher an den PC angeschlossen hast ist es halt im Explorer zu sehen.

... mit dem einzigartigen I9000 von unterwegs...
 
:D Ja danke, so weit bin ich ja schon. Klar kann ich auf der Karte anlegen was ich will...
Aaaaaaaaaber die Frage war ja, wie es mit diesem Ordner für Eigene Klingeltöne aussieht?? MUSS ich dieses auf der SD-Karte anlegen oder geht das halt auch im internen Speicher vom Handy??
 
Du kannst die Ordner auch jetzt schon auf dem Handy anlegen.
Das SGS hat ja eine interne SD Karte, auf die legst du etwas ab sobald du in Eigene Dateien gehst.
Wenn du deine SD Card bekommst und ins Handy einlegst, hast du quasi zwei Karten, die interne und die externe.
 
media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones
 
Du musst keinen bestimmten Ordner anlegen. Kannst den nennen wie du willst auf der externen. Dir geht's um personalisierte Klingeltöne also. Ich hab rings extended installiert, das zeigt dir dann alles an und fertig

... mit dem einzigartigen I9000 von unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: fetteente
Moin,
wundert mich, dass der Thread so lange überlebt hat....:).
Das ist wohl eines der meist besprochenen Themen...
zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jna
  • jna
Antworten
11
Aufrufe
4.724
jna
jna
W
Antworten
1
Aufrufe
1.533
beicuxhaven
beicuxhaven
koeschi
Antworten
6
Aufrufe
904
matze6989
M
Zurück
Oben Unten