Eigenschaften/Bugs/Probleme von Gingerbread 2.3.3 - JVB

Hallo,
wie hat sich Samsung denn das jetzt mit dem tehtering vorgestellt??

Bisher (< 2.3.3) habe ich das USB Kabel verbunden, die Modusanfrage einfach abgebrochen mit "back" und dann Tethering aktiviert. Hat wunderbar geklappt.

Jetzt unter 2.3.3. kann man anscheinend nicht mehr einstellen, das er bei einer USB-Verbindung nachfragt. Ist das richtig?
Wenn man also den KIES-Mode oder Mediaplayer Mode nimmt ist das Handy die ganze Zeit beim Tehtering blockiert (MTP Screen).

Tethering geht, aber nervt so.

Hat jemand Tipps?
TIA,
-daniel
 
Das betrifft mich auch aber ich habs noch nicht verwendet seit dem Update. Aber man kann doch den Kies Mode einfach durch die Home-Taste beenden und USB bleibt doch dann an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woro schrieb:
Aber man kann doch den Kies Mode einfach durch die Home-Taste beenden und USB bleibt doch dann an, oder?

Also bei mir leider nicht. USB wird durch die Home-taste ausgeschaltet und der Medien-Scanner rattert los...
 
Ich habe ein großes problem mit neuen apps!
Mir wird gesagt, mein speicher wäre voll, obwohl alle speicher platz haben!

Interner speicher 570MB/1,87GB
Persönliche Informationen 5,91MB/127MB
Interne SD-Karte 3,20GB/5,78GB
Externe SD-Karte 1,44GB/3,67GB

Ich kann keine neuen apps installieren und das ist echt nicht angenehm!
 
mit der home taste komme ich nicht mehr ins seitlich scrollbare menü sondern nur noch in die übersicht mit meinem hintergrund bild. unter einstellungen konnte ich das nicht ändern
 
Was genau meinst du mit "seitlich scrollbares Menü"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, mich erwischt der OS-Bug zwei bis drei Mal in der Woche, ich kann das Handy so nicht mehr verwenden - weiß jemand schon, ob und wann die neue Software kommt?
Akkuverbrauch des OS gerade bei 57%, trotz vorhin Flugzeugmodus etc...
Komisch, dass bei chip.de oder diversen Seiten noch nicht darüber berichtet wird, denn scheinbar sind viele davon betroffen!


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Es liegt ja nicht am SGS oder der Samsung Firmware allein. Es müssen ja immer externe Programme hinzukommen, die den Problemzustand erst mal auslösen.

Die Frage ist, ob man am Betriebssystem überhaupt was ändern kann oder ob man es will. Die Ursachen für das Problem sind klar, die Fakten analysiert, und das schon seit Monaten. Es ist ja auch nicht nur das SGS betroffen, der Fehler tritt auch auf anderen Android Geräten mit GB auf. Trotzdem passiert nichts am Kernel, auch seitens der Google Entwickler nicht. Der letzte Beitrag im entsprechenden Google Bugthread war der Erkenntnis, wo das Problem liegt. Das war im Frühjahr, Februar oder so. Kein Wort von einer Änderung oder Rücknahme.

Es gab mit Sicherheit einen Grund, die Änderung am Treiber vorzunehmen, die jetzt zu dem Problem führt, und der Grund existiert wahrscheinlich auch heute noch. Deshalb ist sehr die Frage, ob sich da was bewegt. Möglicherweise würde eine Rücknahme dieser Änderung Probleme an anderer Stelle auslösen, die noch viel gravierender sind. Das wissen aber nur die eben erwähnten Google Entwickler.

Wahrscheinlicher ist, dass sich die App-Entwickler bewegen müssen, deren Software den Zustand im Treiber auslöst. Einige haben ja auch offensichtlich schon reagiert. Wenn du mich fragst, wird sich das Problem nur häppchenweise und im Laufe der Zeit lösen. Es wird langsam aber sicher immer seltener werden, und irgendwann redet niemand mehr davon.
 
@GigaTom

Ja einfach ins Menü. Der Home Button hat bei einer Anwendung früher immer ins Menü (Wo ALLE Anwendungen aufgeführtsind) geführt aber nicht ins Menü mit meinem Hintergrundbild
 
Bei welcher OS-Version soll das gewesen sein? Das macht er bei mir weder mit der 2.2, noch mit der 2.2.1.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.451
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.817
Kerrin0103
K
E
  • EisernerEisbaer
Antworten
2
Aufrufe
984
jna
jna
Zurück
Oben Unten