Eigenschaften/Probleme nach dem Update auf 2.2.1

phantasticc schrieb:
Also keine wirklichen veränderungen zur inoffiziellen JPY :)

Auf meimem Galaxy S hat sich der Quadrant Score von 1050(JPY) auf 1250 (JQ3) erhöht, aber das ist ja eh nicht so aussagekräftig.
Der Kalander sieht etwas anders aus (denke ich)
Wenn mann die Kontakte öffnet und wieder schliesst sind die nun nicht mehr im Program Manager zu sehen, also es scheint das dieser Bug weg ist.
Die Galarie schein ebenfalls neuer zu sein (beim Market bekommt man angezeigt das die Galary 3D installiert ist)

Ich hab von der XEU JPY auf die offizielle JPO mit repart und pit 512 geflasht und dann mit Kies 2.0 auf die aktuelle JQ3 JPY JS2 gflasht.

Jetzt heist es warten bis Chainfire seine CF Roots für diese Firmware überarbeitet und dann hoffe ich mal das BatteryMods auch bald folgen.

Ansonsten läufts halt gefühlt schneller, aber das kann auch am repart liegen und daran das ja noch nicht viel installiert ist.
 
Du kannst doch auch mit Super One Click rooten oder?
Ist doch nicht neu die FW,die gibt es doch schon ne ganze Weile,halt nicht offiziell in Deutschland.
Da brauchst nix warten.
Ninja hat ja schon gepostet,das der Hardcorekernel ganz normal funktioniert.
Wieso auch nicht,ist ja 2.2.1 Was das als Bezeichnung steht,ist ja egal.
 
Enni1984 schrieb:
Ich dachte mir da in dem anderen Thread hier nix genaues gesagt wird wie die neue FW läuft,sondern immer gefragt wird wie man sie drauf macht mit odin habe ich mal den hier auf gemacht.

Ihr könnt hier ja mal eure erfahrung mit der neuen FW schreiben.
zb Akku verbrauch
ob sie schnell ist
und was neu ist usw.

Warum wird hier kaum die Ausgangsfrage beantwortet? :winki:

Also:

Gegenüber der letzten offiziellen Firmware (JPO) ist die neue 2.2.1 ein echter Fortschritt, was die Geschwindigkeit betrifft. Man braucht auch keinen Lagfix mehr, die Apps starten schneller und ohne Gedenkpause.

Allerdings haben nach dem Update manche Apps ihre Einstellungen verloren und mussten neu konfiguriert werden. Außerdem musste der Homescreen neu eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SG$ und groove024
Wie sieht es denn mit dem Browser aus? Funktioniert der jetzt normal oder zerreißt er immer noch die Seiten beim scrollen?
 
cygnus-a schrieb:
Warum wird hier kaum die Ausgangsfrage beantwortet? :winki:

Also:

Gegenüber der letzten offiziellen Firmware (JPO) ist die neue 2.2.1 ein echter Fortschritt, was die Geschwindigkeit betrifft. Man braucht auch keinen Lagfix mehr, die Apps starten schneller und ohne Gedenkpause.

Allerdings haben nach dem Update manche Apps ihre Einstellungen verloren und mussten neu konfiguriert werden. Außerdem musste der Homescreen neu eingerichtet werden.

Das kann ich durch die Bank bestätigen. Ich hab ja auch keine Experimente gemacht und bin schön artig den offiziellen Updateweg gegangen.

Der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs ist enorm:thumbsup: Der angezeigte via Quadrant nicht ganz so dolle, aber mir ist der gefühlte lieber :D

Das Update selber holperte ein wenig. Zwar wurde es von Kies angezeigt und die ersten Schritte, einschl. Download, liefen ohne Probleme. Aber danach lief er erst nicht weiter, dann bekam ich auch die Akkumeldung (geringe Akkuladung bei 97% Akku). Ich hab dann mein SGS und Kies neu gestartet. Danach das Spielchen dann nochmal und dann lief es ohne Probleme.

Das was die Odin Jünger und die Reghacker bereits vermeldet haben, kann ich also bestätigen. Samsung ist fleißig :)
 
Die Ausgangsfrage wurde doch beantwortet. Man sollte nach einem Update einen Wipe machen um sicher zu stellen das man ein sauberes System hat. Darum flasht man ja mit Odin zuerst mit Repartition. Dann wird alles platt gemacht um die FW die man letztlich haben möchte auf ein sauberes System zu setzen. So werden spätere Fehler im Vorfeld beseitigt. Die Apps und Einstellungen wurden auf 2. 2 vorgenommen und es kann sein das Sie Probleme machen. Darum wird auch in den FAQ geraten einen Wipe zu machen.. und in Wahrheit und Mythen über Android und auch überall anders.
Alle wollen alles behalten weil Sie keine Lust haben alles neu aufzuseten.
Dann werden Threads wie dieser eröffnet und gemeckert und alle sind völlig ratlos woher das kommt.
Obwohl alle sagen das ein wipe zwar etwas Arbeit mit sich bringt, einem aber u. U. viel Ärger erspart. Lieber setze ich mich 2 Stunden hin, als mich 3 Wochen zu ärgern und zum Schluss trotzdem alles platt zu machen.

Getalptalkt von unterwegs
 
Der Fred ist ja mal totaler Müll.
JPY wurde schon etliche Wochen getestet und das hier wird JPY sein mit miniveränderungen die kaum nennenswert sind.
 
Na ja sicher ist das alles für die Meisten hier bekannt. Aber es gibt eben auch viele User die nicht so wagemutig sind und jede beta flashen bzw jede neue FW ausprobieren.
Manche haben halt Angst um die Garantie und warten lieber bis Kies ihnen das Update schickt.
Und all jene freuen sich jetzt natürlich,das sie auch die "neue"FW bekommen.
Viele beschäftigen sich halt nicht groß mit der Materie.
Die haben dann eben keine Lust alles neu einzurichten,selbst wenn man es sagt.
So lange das Handy gut funktioniert,wollen sie eben nix verändern.
Der Rest ist halt eine Handvoll Freaks,die sich um jede noch so verbugte beta reißen.:D
Das Forum ist aber hier für alle und nicht nur für ein paar Technik Nerds.
Also Leben und leben lassen. ;)
 
Randall Flagg schrieb:
Dann werden Threads wie dieser eröffnet und gemeckert und alle sind völlig ratlos woher das kommt.
Obwohl alle sagen das ein wipe zwar etwas Arbeit mit sich bringt, einem aber u. U. viel Ärger erspart. Lieber setze ich mich 2 Stunden hin, als mich 3 Wochen zu ärgern und zum Schluss trotzdem alles platt zu machen.

Getalptalkt von unterwegs

Was hat der Thread damit zu tun das man keine wipe macht?
ich mache immer eine wipe und die anderen Threads die es hier gibt sind so durcheinander weil jeder fragt wie man den produktcode ändert oder wie es über odin drauf geht.

Hier sollte einfach nur reingeschrieben werden was neu und besser geworden ist an der neue FW und nicht immer irgendwelche diskusionen.

wäre schön wenn man das machen könnte,weil leute die unsicher sind ob sie die neue FW drauf machen sollen werden daraus nicht schlau.
danke
 
Naja, darüber wurde nun schon seit Wochen sehr viel geschrieben. Und "unnötige" Fragen werden ja trotzdem auch hier wieder gestellt. Das läßt sich wohl leider nicht vermeiden. Da viele "nur" Antworten haben möchten, aber nicht bereit sind, selber etwas zu investieren.

Und nur weil das hier dann noch einmal durchgekaut wird, wird es ja nicht besser. Sieht man ja jetzt schon, wie sich der Thread entwickelt hat.
 
Hab das update gestern über Kies gemacht und mein Handy läuft deutlich schneller als vorher.
 
Ich hatte das ja nur geschrieben,weil sich beschwert wurde,das die Ausgangsfrage nicht beantwortet wurde,obwohl das eigentlich lange bekannt ist.
Wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst gut!
Und ich persönlich finde den ganzen Thread sinnlos,weil es um eine FW geht die schon Monate alt ist.
Wurde alles schon gefragt und beantwortet..in anderen Threads. :)
 
Ja das ist leider so,und das macht es alles immer unübersichtlich, und darauf hin werden neue Threads erstellt weil bei den anderen alles durcheinander ist.
und jetzt ist die FW ja offiziel da, deswegen der Thread
 
Versteh ich auch, irgendwie ;) Aber die Firmware wird nicht allzu unterschiedlich sein und ist eher ein alter Hut. Also, was das darüber diskutieren und Zusammentragen von Infos angeht.
 
Können wir den Threadtitel etwas ausschmücken und aussagekräftiger machen?

Es gibt 10 2.2.1 , also welches, um was gehts genau etc.
 
ja


djmarques schrieb:
Können wir den Threadtitel etwas ausschmücken und aussagekräftiger machen?

Es gibt 10 2.2.1 , also welches, um was gehts genau etc.


OFFIZIELLES (DBT)
 
Guten Morgen zusammen, bin hier neu, habe aber schon länger mitgelesen. Habe gestern von 2.2 mit Hilfe von Kies problemlos die FW 2.21 aufgespielt. Es läuft alles gut, wie auch von anderen beschrieben; Verbesserungen sind subjektiv beim Browser und Google-Navi zu bemerken. Was mich aber geschockt hat: Der Akku läuft weg, so dass man zuschauen kann. Vorher habe ich pro Tag ca. 50% verbraucht, jetzt komme ich höchstens einen halben Tag weit (geschätzt). Irgend jemand meinte, das würde sich einregulieren, aber der Akku ist ja nicht neu (Nov 10), sondern die Firmware. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
So wie ich das verstanden habe, ist das ein Phänomen, das vereinzelt bei Benutzern auftritt, wenn eine neue Firmware-Version aufgespielt wurde, dass sich aber nach einigen Tagen von selbst legt. Natürlich hat sich nicht die Kapazität Deines Akkus geändert, sondern die Firmware muss sich erst mit einigen Lade- und Entladezyklen auf Deinen Akku einstellen. Korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage ;)
 
Ja, kann ich bestätigen. Habe gestern auf die offizielle 2.2.1 upgedatet, mit 100% Akku. Danach ist der Akku erstmal runtergerannt wie irre. In ein paar Stunden auf 40%. Gut, ich habe natürlich auch rumgespielt, war aber nicht normal. Dann über Nacht das Galaxy ausgeschaltet und jetzt läuft es seit heute Morgen (6.30 Uhr) und der Verbrauch hat sich wieder normalisiert. Ist jetzt auf 30%.
 
Zuerst mal super Thread! Was interessiert es mich ob es die FW schon seit Monaten gibt, über Kies gibt es sie erst seit gestern, Punkt aus!

Hab beim Omnia und meinen SE Handys immer wieder geflasht, interessiert mich überhaupt nicht mehr solange noch offizielle FW's angekündigt sind.

Wer die FW schon seit Mooonaten kennt braucht hier ja nicht posten wenn er zu cool dafür ist!

So nun zum interessanten:
Die FW ist der Hammer! Sauschnell, und endlich sind diese lästigen Lags weg. Hoffe das bleibt auch so wenn das System älter ist und mehrere Apps installiert worden sind.

Fehler ist mir bis jetzt nur einer aufgefallen. Wenn ich in die Kontakte gehe und diese mit der Zurück Taste wieder schließe bleiben sie trotzdem offen und ich muss sie über den System Monitor schließen.

mfg
Andy
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.495
danueggel
D
Zurück
Oben Unten