Ein paar Fragen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein paar Fragen im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Prpjat

Neues Mitglied
Mir wurde das Handy angeboten es für ein sehr günstiges Preis zu ergattern. Da ich sowieso ein neues Handy brauche, dachte ich mir wieso denn nicht.

Jedoch hab ich paar Fragen zum Gerät.
Als Netzbetreiber hab ich BOB und kein Internet. Ein Freund meint, ohne Internet kann man das Handy nicht benützen bzw. nicht anständigen benützen.Jedoch brauch ich kein Internet. Kann man die Internet Funktion irgendwie ausschalten? Läuft GPS auch ohne Internet?

Danke für Eure Antworten!
 
A

aljin001

Neues Mitglied
Ein SGS ohne Datelflatrate macht keinen Sinn. Wenn du nur telefonieren willst brauchst du kein Smartphone.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Ein SGS ohne Internet ist, völlig unnötig.
 
W

wrong5mile

Erfahrenes Mitglied
Keinen Sinn stimmt nicht. Du kannst mit dem Handy (lange PowerButton drücken) den Datennetzmodus deaktivieren. Du hast aber das Problem, dass du unterwegs keine Apps kostenlos herunterladen kannst. Wetterdaten können nicht aktualisiert werden. Navigation mit Google Maps funktioniert nur eingeschränkt mit GPS. Es muss vorher über WLAN das entsprechende Kartenmaterial geladen werden.

Des weiteren, was heißt günstig. Wenn du zu einem Vertrag ein Handy willst, bezahlst du idR 10€ in deinem Vertrag fürs Handy.
 
sensor99

sensor99

Experte
Moin :)

Da haben meine drei Vorposter recht:

Ohne Inet macht das ganze wenig Sinn.
Apps und Widgets z.B. kannst Du nur mit Daten-Verbindung downloaden, bzw. aktualisieren...
 
P

Prpjat

Neues Mitglied
Ein sehr guter Kollege bzw Freund verkauft das Handy für 100€ (Handy ist ohne Kratzer, läuft einwandfrei). Er hat das Handy zuvor im Internet gewonnen.....

Apps und Widget brauch ich nicht. Wlan hab ich, also könne ich rein prinzipell die ganzen GPS Mapen herunterladen.....

Erscheint was, wenn ich lange auf den "Home Button" drauf drücke?
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
bitte ändere Deinen Thread-Titel so, dass daraus auch das Problem oder die Frage, die Du hast ersichtlich ist...
(Titel, wie "Anfänger hat ein paar Fragen" sind da nicht hilfreich);
alles Wichtige steht hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
und dann bitte auch mal suchen, ob Deine Fragen nicht schon in bestehenden Threads beantwortet/behandelt werden (werden sie in Deinem Fall nämlich alle).
__________________
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Ohne INet macht es einfach keinen Spaß. Das ist ein Kleincomputer mit dem man auch telefonieren kann.
Und die Meinung das man das alles nicht braucht hab ich schon oft gehört. Das änderte sich schnell als Sie gemerkt hatten was man alles machen kann. Aktuelles Bsp ist meine Mutter. Und auch einige Arbeitskollegen.


Getalptalkt von unterwegs
 
Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
Prpjat schrieb:
Apps und Widget brauch ich nicht. Wlan hab ich, also könne ich rein prinzipell die ganzen GPS Mapen herunterladen.....
Die brauchst du nicht? Warum willst du ein Smartphone? Wenn du W-lan hast, kannst du dir zu Hause deine Apps etc. herunterladen/aktualisieren und draußen offline spielen/benutzen solange sie auch Offline-Funktionen haben. (Die Mehrheit)

Aber wenn du nirgends Internet besitzt und auch keine Apps und Widgets haben willst, brauchst du dir das ganze nicht anschaffen. Es hat keinen Sinn.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Scorpan schrieb:
Es hat keinen Sinn.
es hat auch keinen Sinn mehr, diesen Thread offen zu lassen...
alle Fragen wurden beantwortet, dazu existieren diesbezüglich schon sehr viele Threads.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.