Ein paar Newbie-Fragen zum SGS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Killerweman

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Ich war bis jetzt Besitzer eines Iphone 3GS und habe jetzt ein gelocktes Iphone 4, sowie ein Samsung Galaxy S gekauft zum günstigen Preis. Mit dem 4er fang ich aufgrund der Sperre nichts an und bin sowieso dabei, mich langsam von Apple zu lösen. Diese Locks nerven und so ein fixes Betriebssystem hat eben den Nachteil, es nicht an seine individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1.) Was haltet ihr vom Galaxy S? Ich denke vom 3GS ist es sicher ein Fortschritt.
2.) Ich besitze ein auf T-Mobile gebrandetes Gerät. Es erkennt aber meine Simkarte. Heißt das, dass es wie beim Iphone durch eine Art Jailbreak gesperrt ist und ich immer bei Updates zittern muss? Welche Nachteile ergeben sich durch dieses Branding? Soll ich es lieber verkaufen und eines ohne diese Einschränkung kaufen?
3.) Anleitungen werden in den Foren wohl genug gegeben sein, dass ich alles perfekt einrichten kann? Gibt es sonst noch was, dass ihr für einen Newbie empfiehlt, dass er sich mit der Materie "Android" besser auskennt?
4.) Was sind nun die Dinge, die ich wirklich besser machen kann als beim Iphone hinsichtlich, ich glaube ihr nennt es "frickeln" ;-)? Sind Custom-Roms eigene Betriebssysteme, sodass Froyo usw. vernachlässigbar ist oder nur Zusätze?
Was soll ich sonst noch beachten
Ich hoffe, ihr findet mal Zeit zu helfen.

Lg
 
Sorry, aber wenn Du die FAQ gelesen hättest, wüßtest Du mehr. U.a daß solche Sammelfragethreads nicht gern gesehen werden.

Also bitte lies erst mal hier:

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Dann sehen wir weiter. Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.652
smartie22
S
K
Antworten
0
Aufrufe
2.865
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.651
Frank64
F
Zurück
Oben Unten