Einfaches Umschalten der "Profile" wie bei anderen Handys?

plüm

plüm

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Servus

bin etwas verwirrt weil ich es beim SGS scheinbar nicht kapiere wie es funktioniert:
vergleiche das mal mit einem nokia, da kann ich ja mehrere profile einstellen und die individuell einrichten..
Beim SGS find ich nur den Modus lautlos und Flugzeug, bei beiden bemerke ich kein vibrieren bei sms oder anrufeingang!
Also stell ich das speziell unter sms einstellungen ein, aber dann vibriert es ja automatisch in allen "Profilen" auch im normalen was aber unsinnig ist.(für mich)
also kann ich irgendwie einstellen das ich im stumm modus den vibrationsalarm habe, aber der sich automatisch im standard modus wieder deaktiviert- kann doch nicht sein das ich das jeweils unter sms einstellungen mit nem haken oder nicht versehen muss??

grüße plüm
 
Vorab: Nokia ist da sehr vorbildlich und bietet etwas an, was weder in Android noch im iOS verfügbar ist, keiner weiß warum!

Ich kann dir grade nicht sagen, wie das bei deiner Firmware ist, aber bei meiner (JPK beta Android 2.2) kann ich unter Menü>Ton>Vibrieren folgendes wählen:
- Immer
- Nie
- Nur im Stumm-Modus
- Nur außerhalb des Stumm Modus

Geht das bei dir noch nicht? Wäre interessant zu wissen, dann kann ich das in meinen Changelog aufnehmen.

Falls du es nicht finden kannst, wähle bitte *#1234# und schreib mit dazu, was da steht.

Danke
 
mystery007 schrieb:

Finde ich auch das beste App in dem Bereich. Benutze die Free-Variante schon lange und bin damit rundum glücklich. Hab viele Apps aus der Sparte getestet, aber keines bietet so viele Einstellmöglichkeiten wie QuickProfiles. Es lässt sich in die Statusbar oben miteinbinden, dann kann man auch mit 2 "Klicks" das Profil schnell umschalten. Das Widget is also nicht unbedingt nötig...
 
Ich kann noch "PhoneWeaver" empfehlen. Ich wollte eines, welches zeitgesteuert automatisch die Profile umschaltet, und da gefiel mir das am besten. Es lässt sich neben den Tönen auch alles andere schalten (Modem, GPS, BT, WLAN usw.).

Außerdem fand ich die Programme des Herstellers SBSH auch schon zu PocketPC-Zeiten toll.
 
Horscht schrieb:
Ich kann noch "PhoneWeaver" empfehlen. Ich wollte eines, welches zeitgesteuert automatisch die Profile umschaltet, und da gefiel mir das am besten. Es lässt sich neben den Tönen auch alles andere schalten (Modem, GPS, BT, WLAN usw.).

hat dafür aber auch wirklich einen stolzen preis ...
 
5 Euro? Sorry, aber ich nenne das Peanuts...

Diese Denke werde ich nie verstehen. Hunderte von Euros für die Geräte ausgeben, aber dann über 5 Euro für eine gute App meckern...
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk
5 Euro ist relativ teuer, verglichen mit anderen Apps.
5 Euro sind relativ preiswert, verglichen mit dem Galaxy S.
 
Hat das Samsung-Zeugs keine Scenes, wie HTC Sense?
 
Horscht schrieb:
Hunderte von Euros für die Geräte ausgeben, aber dann über 5 Euro für eine gute App meckern...
In einem anderen Thread ging es um Ladegeräte. Einige dort haben lieber selbst an Billig-Chinaimporten herumgelötet, anstatt 5 Euro mehr für ein zertifiziertes Ladegerät auszugeben. So viel nur dazu.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.471
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
Zurück
Oben Unten