EinschaltEinschaltknopf defekt, Gerät ggf. anders einschalten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EinschaltEinschaltknopf defekt, Gerät ggf. anders einschalten? im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Django78

Neues Mitglied
Hallo Leute,

wie es ausschaut habe ich aufgrund eines Wasserschadens nun den Salat, dass der seitliche Ein-Ausschaltknopf nicht mehr funktioniert, das Gerät aber ansonsten noch halbwegs in Ordnung ist. Gibt es ggf. eine Möglichkeit, dass Gerät über eine spezielle Tastenkombo zu booten?

liebe Grüße
Django
 
scorp182

scorp182

Experte
Dass man ADB im Downloadmodus nutzen kann wäre mir neu... :confused2::razz:

Mit dem JIG in den Downloadmodus ist auf jeden Fall der nächstmögliche Schritt.
Wenn du soweit überhaupt kommst (und sofern du weißt, welche Firmware du vorher drauf hattest) kannst du einen Kernel via Odin flashen. Das SGS sollte anschließend booten.
Ansonsten eine komplette Firmware flashen. Damit wärst du wieder bei 0, aber das SGS sollte initial nach dem Flash booten.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
scorp182 schrieb:
Dass man ADB im Downloadmodus nutzen kann wäre mir neu...
Daher mein "Evtl." ;) - ich hab's noch nicht versucht.