EMail-Abruf funktioniert nicht immer

B

BanZaa

Gast
Hallo Gemeinde,

ich beobachte schon seit längerem das Problem das das automatische Abrufen der Emails nur sporadisch zu funktionieren scheint.
FW ist offi JM1 wobei das mit Stock rom und der jm5 auch nicht anders war.
Die Emailkonten sind 2xgmx,gmail und hotmail die jeweils verschieden abgerufen werden. Das Handy ist seit knapp 4 Tagen an und Anfangs wurden auch ab und zu die Mails abgerufen wobei das auch nicht immer geklappt hat. Nun bin ich mal 2 Tage nicht ins Emailprogramm um das mal zu testen. Also vorhins mal geschaut ob da was kam und siehe da massig Emails im Postfach :blink:
Hat noch jemand das Problem oder bin ich da eine Ausnahme?
Die Sufu hat mir keine passenden Beiträge gebracht und für google hab ich scheinbar auch die falschen Schlagwörter benutzt ^^

Beste Grüße BanZaa
 
Hab dasselbe Problem aber leider keine Lösung. Wobei das googlemail konto bei mir funzt und immer aktuell ist, nur das gmx konto nicht.
 
Probiere mal das E-Mail Programm K9 Mail. Das finde ich persönlich viel besser.

Das löst zwar das Problem nicht, ist aber eine gute Alternative. :)
 
Habe mit GMX das gleiche Problem. Wenn überhaupt abgerufen wird dann meist nur ein mail obwohl mehrere vorhanden sind
 
hallo zusammen,

ich beobachte das phänomen auch seit dem ich das i9000 habe (ca. 6 Wochen). Habe nur ein Konto eingerichtet (arcor) und es ist bei mir genauso, mal ruft er ab, mal nicht. ich bekomme keine benachrichtigung, wenn ich email manuell aufrufe, beginnt er abzurufen und die neuen mails anzuzeigen. auch beenden des mail dienstes mit task killer und neustart des telefons hilft nur sporadisch. jemand eine ahnung was das sein kann???

gruß zarco

p.s.: hatte vorher ein htc td2 und da lief das alles ohne probleme...
 
Also Mädels.

Ich hab mal es mal gewagt dieses K9 App zu installieren und komischerweise funktioniert das seit zwei Tagen :thumbsup:
Hab das prima beobachten können das der k9 immer die emails abgerufen hat und das interne emailprogramm leer blieb.
Was auch positiv ist das er nachdem ich den Datenverkehr wieder angeschalten habe das er dann gleich mit dem mailchecken beginnt. Hab den Datenverkehr über Nacht und auf Arbeit aus da ich es da nur stören würde.

Das das einrichten der diversen emailkonten nicht so fluffig von der hand ging und ich alles manuell einstellen musst obwohl auf automatisch geklickt lass ich mal so im raum stehen.
 
Seit ich hier im Thread gepostet habe, aktualisieren sich die GMX Mails wieder regelmäßig. Vllt hat das SGS ein schlechtes Gewissen gekriegt.

Naja, hauptsache geht wieder. Trotzdem extremst seltsam...
 
bflex2010 schrieb:
Seit ich hier im Thread gepostet habe, aktualisieren sich die GMX Mails wieder regelmäßig. Vllt hat das SGS ein schlechtes Gewissen gekriegt.

Naja, hauptsache geht wieder. Trotzdem extremst seltsam...

Ich habe zwischen 17:30 und 17:45 Uhr 3 emails auf GMX erhalten. Bisher wurde keines abgerufen. Abrufintervall 15min.
 
Hab seit gestern K9-Mail drauf, aber er ruft die halbe Zeit keine Mails ab, wenn das Display dunkel ist.

K9 Mail schreibt aber, dass "Nächstes Laden @ ..." ist.

Wenn ich dann auf manuelles holen gehe, kommt das Mail.

Jemand eine Idee ?
 
Hat denn keiner von den alten Hasen eine Idee? Jetzt wird plötzlich gar nichts mehr automatisch abgerufen.Egal ob von googlemail, gmx oder 1&1. Manuell klappt alles. Hacken sind gesetzt, Abruf alle 15min es geht nicht.
 
roedelheimer52 schrieb:
Hat denn keiner von den alten Hasen eine Idee? Jetzt wird plötzlich gar nichts mehr automatisch abgerufen.Egal ob von googlemail, gmx oder 1&1. Manuell klappt alles. Hacken sind gesetzt, Abruf alle 15min es geht nicht.

Moin,
wenn es nicht derzeit bei Google (Markt, Email usw.) allgemein Probleme gibt, probier mal unter Anwendungen-Anwendungen verwalten (Filter auf "alle") jeweils Cache und/oder Daten zu löschen.
Manchmal hilft auch bei Google Talk (G-Talk) einfach neu anzumelden....
 
ups da hab ich wohl was falsch gemacht. Jedenfalls waren jetzt bis auf googlemail die Konten gelöscht.Also neu eingegeben mal sehen was jetzt passiert.
 
...ich meinte Google, aber:

scheint wieder Probleme bei Google zu geben:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/37519-markt-spinnt-34.html[/OFFURL]
 
hallo fangemeinde ich habe ein problem und die SuFu bracht mich hierher ich habe sgs i9000 mit vodafone branding und froyo drauf mein problem ist das ich k9 mail order nutze, aber er nicht automatisch die mails abruft ( einstellung aller 5 bzw 1 min ) bei msn und nen eigener homepage manuel alles kein problem, bekomm ich die mails - nur die auto load funktion geht nicht im untermenue sagt k9 das er zum naehsten zeitpunkt loaden will ... aber nix passiert .... bevor ich froyo drauf hatte also das 2.1 ging es ( hatte da aber auch keine branding drauf ) nur wieso jetzt nicht falls iwer eine idee oder anregung hat ???? danke fuer eure zeit diesen theat zu lesen
 
schoen das keiner eine idee zu hat ... eigentlich eher traurig :(
 
Mit welchen Daten habt ihr den das K9 eingerichtet.Ich bekomme immer die Info Verbindung zum Server nicht möglich oder Benutzername bzw.Passwort falsch.Google Mail ließ sich ohne Probleme einrichten.Hat einer einen Tipp für mich?
 
Mit exakt den Daten, die auch in anderen Mail Programmen funktionieren. Alles andere wäre auch reichlich dumm.
 
Klappt bei mir nicht.Ich finde da auch nicht die Option Posteinganserver sowie Postausgangserver selbst zu konfigurieren.Werde nochmal testen ob ich es irgendwie hinbekomme.
 
Wassilis schrieb:
Ich finde da auch nicht die Option Posteinganserver sowie Postausgangserver selbst zu konfigurieren.
:confused: Die sind in den Kontoeinstellungen. Wenn man ein neues Konto einrichtet wird man per Wizard zwangsläufig hingeführt. Ansonsten lange auf das Konto tippen und dann "Kontoeinstellungen" wählen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten