Emails nur im WLAN automatisch runterladen?

S

steph

Neues Mitglied
0
Hi

Ich habe ein Emailkonto (nicht von Google, kann per POP3 oder IMAP zugreifen) eingerichtet und möchte dass die Mails automatisch (zb jede Minute) abgerufen werden, aber NUR wenn ich per WLAN verbunden bin...

Gibt's diese Einstellung?

z.B bei den Samsung Apps kann man ja sagen er soll nur nach updates suchen wenn man im WLAN ist.. so was für die Emailkonten möchte ich..


Besten Dank
Steph
 
Würde mich auch interessieren. Schließe mich der frage an, habe allerdings Googlemail und nutze eben das entsprechende App
 
Ich hab hier schon einmal ein paar Apps zusammengetragen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-es-auch-anrufprofile.33665.html#post-390372
Damit lassen sich ganz unterschiedliche Profile erstellen, z.B. wenn WLAN an, dann irgendwas.
Mit der GMail App dürfte das gehen (automatische Synchronisation an/aus), ob man auch irgendwas für die EMail-App festlegen kann weiß ich nicht. Einfach mal probieren.
Empfehlen kann ich ürigens Tasker, sehr umfangreich (allerdings auch etwas knifflig in der Bedienung).
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.016
jna
jna
F
Antworten
8
Aufrufe
1.714
VDR-Fan
VDR-Fan
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten