Entschlüsselung Service-Code-Menü AUDIO

A

amara

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

kann mir jemand bitte mal helfen mit seinem Fachwissen? Wie der Name sagt, geht es um den bekannten Service-Code für die Einstellungen AUDIO.

Dort gibt es ja dann
1 Handset
2 Headset
3 Speaker
...

Kann mir denn jemand sagen oder gibt es irgendwo eine Aufstellung, was die einzelnen Einstellungen unter den ersten 3 Punkten bedeuten? Es gibt nämlich zum Beispiel unter 1 und unter 3 jeweils den Menüpunkt Handsfree, von dem Untermenüs ganz zu schweigen.... und da blick ich nimmer durch. Drum fände ich ein Verzeichnis, welcher Wert was bedeutet, total hilfreich, finde aber nix...

Und das Menü ist ja mit Vorsicht zu behandeln, da will ich auch nicht irgendwas ausprobieren, ohne zu wissen, was ich da tu.

Einmal habe ich bereits versucht, Einstellungen zu verändern, die hat das Menü aber wiederrum nicht gespeichert - weiß da jemand, warum? Das es nach einem Reboot alles wieder auf "original" steht, weiß ich.

Mein SGS ist original, ohne Root etc., habe offizielles 2.3.3 drauf. Ziel ist es vorranging, meine Lautstärke beim Freisprechen zu erhöhen und beim Telefonieren am Ohr (also keine Kopfhörer, Bluetooth, Music Player etc).
 
Einfachere Variante:
Flashe einen alternativen Kernel, der Voodoo an Board hat. Lade dir die Voodoo Control App herunter und stell es damit ein :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, danke für die Antwort, ja von dem Voodoo hab ich auch schon öfters gelesen, scheue mich aber noch ein wenig...

Hab außerdem keine Ahnung von Kernels (weiß ja nicht mal, wofür die genau gut sind :winki:) und hab dadurch gar keinen Plan, welcher gut und schlecht bzw. welcher für mich geeignet ist, etc...

Hast du ne Empfehlung für mich?

Wie bring ich denn notfalls einen "unpassenden" Kernel wieder weg? so einfach wie ne App wirds ja nicht sein, oder?
 
Das selbe Rom drüber flashen (alles wieder stock), aber ohne repart oder wipe -> wie vorher ^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.123
beicuxhaven
beicuxhaven
Drielander
Antworten
2
Aufrufe
1.597
Drielander
Drielander
F
Antworten
3
Aufrufe
1.271
Gremlin72
G
Zurück
Oben Unten