Erhalte mehrmals die selbe SMS

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erhalte mehrmals die selbe SMS im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

RiseTrollin

Neues Mitglied
Frohes neues! Also ich habe vor wenigen Tagen ein gebrauchtes Samsung i9000 gekauft, und bin an sich ziemlich zufrieden. Nur ist mir gestern ein Fehler aufgefallen: Und zwar habe ich 6 mal eine "Frohes neues"-SMS von meiner Schwester erhalten. Erstmal dachte ich es läge an ihr, weil ich beim ersten Einschalten auch eine SMS von Medion erhalten habe (Ich hab Aldi-Talk, außerdem war das Handy damals auf den Werkseinstellungen). Dann habe ich eine andere SMS 3fach erhalten und zuletzt heute eine SMS von einem anderen Kontakt bislang zweifach. Beide haben auch Aldi-Talk. Dieses Problem scheint i.wie bekannt zu sein in Verbindung mit dem E-Plus-Netz, aber so richtige Lösungen habe ich bislang nicht gefunden. Ich habe keine 2. SMS-App (Wenn WhatsApp nicht gilt?) und mein Telefonspeicher kann bei 6GB kaum voll sein. Vllt liegt es auch am OS, weil am Anfang war es 2.0 oder so (Werkszustand halt), und jetzt ist es 2.3.6. Kennt also einer von euch eine Lösung hierfür? Und ist mein Verdacht bezüglich es OS begründet? Wenn ja dann hatte ich sowieso vor mich jetzt eine Wochen lang in eure FAQs einzulesen und dann das Gerät auf Android 4 zu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Ach und mir ist gerade aufgefallen dass mir meine Oma auch eine SMS geschrieben hat und diese erhielt ich nur ein mal. Sie ist aber auch im Ausland und hat einen komplett anderen Anbieter^^ Was wieder dafür spricht dass es da i.welche Probleme mit dem E-Plus-Netz gibt.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Das hat aber null mit dem Telefon zu tun.....
Vielleicht liegt es ja am 1.Januar?........

via SGS
 
R

RiseTrollin

Neues Mitglied
Es muss aber mit dem Telefon zu tun haben, denn beim Samsung S5230 ist dies nicht geschehen. Es fing erst an seit dem ich das SGS benutze. Dieses Problem fing ja gestern ab...17 Uhr an. Da hält sich die Netzauslastung noch im Rahmen, daher nehme ich auch nicht an dass es etwas mit Silvester zu tun hat. Die andere SMS kam heute gegen 14 Uhr, da hat sich der Ansturm auch wieder beruhigt.
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
RiseTrollin schrieb:
Es muss aber mit dem Telefon zu tun haben, ...
Bestimmt. Millionen von SGS1 Nutzern erhalten jede SMS 10-20 mal weil der integrierte SMS-Fluxkompensator die transzendentalen Taychonen-SMS-Flankenschwingungen diametral falsch singularisiert[/zyn]

Ernsthaft: Entweder dein Provider hat ein Problem (soll vorkommen), steck mal versuchsweise die SIM eines anderen Providers ins SGS und schicke dann eine SMS an das Handy. Dafür spricht das es erst ab einem festen Zeitpunkt begann.

Oder die Taychonen ...
 
R

RiseTrollin

Neues Mitglied
Ich möchte als Neuling jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber ich habe bezüglich dieses Themas zuvor wie bereits gesagt gegoogelt und herausgefunden, dass dieses Problem des öfteren beim SGS in Verbindung mit dem E-Plus-Netz vorkommt.

Deine ironisches Post kannst du dir daher sparen. Als "Android-Guru" solltest du wissen dass manche Probleme nunmal nur bei bestimmten Konstellationen und manchmal nur bei einer handvoll Geräten geschehen. Warum kommt bei manchen Geräten der Screen of Death vor, und nicht bei allen?

Auch habe ich doch explizit geschrieben dass dieser Fehler erst unter Android 2.3.6 passiert ist, einer Version, die als extrem verbuggt gilt. Zuvor war es bei Android 2.2 (oder was auch immer der Werkszustand ist) nicht passiert. Ich habe mittlerweile CM 10.1 drauf (Android 4.2.1) und, oh Wunder, das Problem ist behoben ;)

Es lag schlicht und ergreifend am Handy beziehungsweise am Betriebssystem, weil es es i.wie nicht gebacken bekommen hat, meinem Provider die Information zukommen zu lassen dass ich die SMS erhalten habe.

Ich bin selbst erfahrener User und in einem anderen Forum sehr aktiv, wo ich auch versuche den Leuten wirklich zu helfen ;) Ich habe hier sehr viele engagierte User gesehen aber die Leistung finde ich schwach...
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Ich hatte das Problem bisher noch nie und habe auch noch nicht davon gehört, wieder was gelernt! :)

Ich glaube der Zeitpunkt deines Postings war einfach schlecht. Würdest du dein Problem heute melden, würden die Reaktionen sicher anders aussehen ;)