[Erledigt] Anfängerfrage zu EDGE und Homescreen

M

matto

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
seit gestern besitze ich nun auch das Samsung Galaxy i9000 und habe mich so langsam eingefummelt..

Was ich nur noch nicht kapiere - wenn ich nicht im WLAN bin wird mir oben angezeigt, dass EDGE (E mit zwei Pfeilen) aktiviert ist..

Wie kann ich das ausstellen?! Ich möchte nicht ständig online sein?!
Es frisst doch sicherlich den Akku oder?

Zudem wollte ich mal fragen ob und wenn ja wo man die Anzahl der Homescreens einstellen kann?! Ich brauch echt keine 7 Seiten ^^

Danke schonmal für die Hilfe!
 
kannst dir quick settings im markt runterladen, damit kann man die verbindung untersagen.

zu den homescreens, bedienungsanleitung lesen. drückst du menü ( beleuchteter knopf unten links mit strichen :) ) und dann bearbeiten, schon hast du es

das nächste mal einfach die Suchfunktion benutzen, steht hier eigentlich schon alles 1000fach beschrieben
 
danke für die fixe antwort ^^

ist quick settings sowas wie das "stromsteuerungs" widget?
 
Ich empfehle dir (wie allen anderen auch) das APN On/Off-Widget.
Installieren, Widget auf den Homescreen legen und fertig.
APN on-off Widget - Android app on AppBrain

1 Klick drauf -> APN aus, wieder drauftippen -> APN an. So einfach kann das sein.
 
hmm also das quick settings find ich jetzt gar nicht so schlecht..da hat man alles mit drinne..

aber mal noch ne ganz andere sache - als sms sounds kann man nur die vorhandenen nehmen wa? :/
 
check dir im market rings extended ab, damit kannst dann jeden klingelton auswählen, den du haben willst :)
 
oder leg dir auf deiner sd-karte folgende ordner an:

media/audio/alarms
media/audio/notifications
media/audio/ringtones

die sounds, die du dann in diese ordner ablegst, stehen dir dann (manchmal erst nach einem neustart) bei den klingel- und benachrichtigungstönen zur auswahl.
 
Habe irgendwo gelesen, dass das ab Android 2.2 Froyo aber von Haus aus geht. Richtig?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.497
ohne
O
T
Antworten
11
Aufrufe
4.620
tobiasth
tobiasth
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten