[Erledigt] Anwendungen bleiben aktiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smartiman

Stammgast
206
Hi

Ich als neuer Android Nutzer habe mal eine Frage:

Wenn ich eine App beende ist sie nicht wirklich beendet.

Schaue ich in den Taskmanager, sehe ich noch aktive Anwendungen und das sind meistens die gerade beendeten. Was hat das bitte für einen Sinn, außer Speiche zu ballern und AKKU saugen?

Gibt es da keine Option die Anwendungen sicher schließt?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn ist das die Apps wieder schneller geladen sind wenn du sie wieder brauchst...

Und die ziehen dann so gut wie keinen AKKU...
 
Moin,
wie DJ schon schrieb (Moin DJ ...:)) verwaltet Android sein System selber sehr ausgeklügelt und lässt dabei auch Anwendungen/Apps im Hintergrund laufen, damit man sie bei Bedarf schneller öffnen kann. Dabei schließt Android dann aber auch Anwendungen von selber, wenn zu viele im Hintergrund laufen usw.
Schau da mal hier nach:
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Wer jetzt denkt, er müsse einen Taskkiller einsetzen, sollte folgendes bedenken: ein Taskkiller schließt geöffnete Anwendungen usw. sofort. Dadurch bleiben aber Rest der zwangsmäßig geschlossenen Anwendungen im System, das dadurch auf Dauer durch diesen "Rest-Müll" eher ausgebremst wird....
Ein Taskkiller macht meines Erachtens nur Sinn, wenn mal eine Anwendung hängen bleibt usw.
 
Servus

Vielen Dank für die Tipps. Damit habe ich es verstanden und hat sich erledigt.

Gruß
 
gut, dann mach ich hier auch mal zu, damit nicht wieder eine unendliche Diskussion über Taskkiller entsteht...
gibt ja auch schon einige Treads drüber..:)
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
N
Antworten
2
Aufrufe
1.506
niggonet
N
U
  • Uppsala2011
Antworten
8
Aufrufe
1.760
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten