[Erledigt] Kompletten Handy Inhalt kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atomic09

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin moin,
ich habe das SGS. Jetzt habe ich mir das SGS2 geholt und möchte das Alte verkaufen.
Meine Freundin hat auch das SGS. Nun möchten wir aber tauschen. Ihrs soll verkauft werden und sie bekommt meins. Aus dem einfachen Grund, dass meins eine Vollschutzgarantie hat und ihrs nicht.

Wie kann man nun am einfachsten den kompletten Inhalt von ihrem Handy auf mein bekommen?
Sie hat noch Froyo 2.2 JPO drauf. Bei mir ist Gingerbred 2.3.4 JVP drauf, wobei da noch der Bluetooth Bug drauf ist und ich den Kernel noch tauschen muß.

Also kann man ein SGS komplett spiegeln, mit allen drumm und dann ?
 
Du kannst aber kein auf dem SGS erstelltes Nandroid auf dem SGS2 einspielen.
Damit lässt sich nur ein "Abbild" deines jetzigen Telefons erstellen.

Es gibt aber z.B. Apps um ein SMS-Backup zu machen. Findest du im Market.
Vom wiederherstellen deiner Apps mit Titanium Backup würde ich dir bei einem Gerätewechsel jedoch abraten.
Besser neu aus dem Market laden. Mit App List kannst du eine Liste der installierten Apss erstellen.
 
Danke,
ich möchte ja auch nicht ein SGS auf ein SGS2 kopieren sondern ein SGS auf ein SGS. ;)

Danke das Nandroid wird ich mir mal angucken.
 
Ups, verlesen sorry.
Bei unterschiedlichen Telefonen wäre ich da trotzdem vorsichtig. Auch wenn es zwei SGS sind.
Stichwort IMEI.
Warte sicherheitshalber lieber noch, bis hier jemand vorbeischaut, der damit schon seine Erfahrungen gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.862
kerl12
K
O
Antworten
1
Aufrufe
3.504
ohne
O
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.772
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten