[Erledigt] Mein Galaxy lässt sich nicht mehr richtig bedienen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Erledigt] Mein Galaxy lässt sich nicht mehr richtig bedienen im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
maestrofloetzer

maestrofloetzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend zusammen.

Ich habe heute lediglich ein Bild in der framework-res.apk verändert und danach war sense.
Das Bild betrifft den Keyboard-Background.

Nun zum Problem: Handy rebootet - fährt auch ganz normal hoch, ich kann sogar die PIN eingeben.
Danach kommt folgende Meldung:
Die Anwendung Kalenderspeicher [com.android.providers.calendar] wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.
Wenn ich danach auf Beenden erzwingen drücke vibriert es dreimal und die meldung kommt erneut und erneut und erneut...
Ausschalten kann ich auch ganz normal. Ich muss nur schnell genug ins Menü kommen.

Kann mir bitte jemand helfen???
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Deine einzige Chance ist die Original framework-res.apk wieder einzuspielen, ansonst musst du neu flashen.
 
B

boardmaster2009

Gast
Nandroid Backup einfach einspielen oder bearbeitest du solche Dateien ohne Backup vorher?

---Getaptalked von unterwegs---
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Dir wird auch ohne Hilfe !!! Geholfen...also bitte änder deinen Titel selber - danke !


Gesendet mit Dj's Turnta...äää Handy.
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Aufrufezeichen sind keine rudeltiere! :) Was ist denn heute los?
 
maestrofloetzer

maestrofloetzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sorry leute, war nur verzweifelt.

Ich konnte mich letztlich noch zu SGS Tools durchwursteln und die System-Kalender App
löschen. Danach war alles wieder in Ordnung.
Aber nun erkennt mein Galaxy nach dessen Neuinstallation (Kalender) diesen nicht mehr richtig.
Ich kann keinen Kalender mehr wählen und Termine werden nicht gespeichert. Obwohl er sich ganz normal öffnen lässt.

Weiß jemand welche apk's mit dem Kalender zusammenhängen?
Es kommt mir so vor als wenn der Kalenderspeicher futsch ist.
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Ein FactoryReset behebt deine Fehler... Bis du das alles wieder zusammengebaut hast, gehts bestimmt schneller einmal zu reseten und neu einzurichten!
 
B

boardmaster2009

Gast
Vorher würd ich aber nochmal lieber neu flashen.

Wenn er in /system/app rumgefummelt hat, ist das in meinen Augen die sicherste Lösung.

Der Wipe restored ja keine gelöschten Dateien, die einmal weg sind...
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Stimmt, guter Einwand. Danke Boardmaster!
 
maestrofloetzer

maestrofloetzer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen.
Ich habs nun wieder hinbekommen - ohne flashen.
Irgendwie hat er mein Google-Konto vom Handy gelöscht (warum auch immer?).
Ich musste es nur neu einrichten dann war alles wieder schick.
War aber nicht ganz einfach herauszubekommen - aber nu gehts ja.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.:thumbsup: