[Erledigt] Mein Galaxy lässt sich nicht mehr richtig bedienen

maestrofloetzer

maestrofloetzer

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Guten Abend zusammen.

Ich habe heute lediglich ein Bild in der framework-res.apk verändert und danach war sense.
Das Bild betrifft den Keyboard-Background.

Nun zum Problem: Handy rebootet - fährt auch ganz normal hoch, ich kann sogar die PIN eingeben.
Danach kommt folgende Meldung:
Die Anwendung Kalenderspeicher [com.android.providers.calendar] wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.
Wenn ich danach auf Beenden erzwingen drücke vibriert es dreimal und die meldung kommt erneut und erneut und erneut...
Ausschalten kann ich auch ganz normal. Ich muss nur schnell genug ins Menü kommen.

Kann mir bitte jemand helfen???
 
Deine einzige Chance ist die Original framework-res.apk wieder einzuspielen, ansonst musst du neu flashen.
 
Nandroid Backup einfach einspielen oder bearbeitest du solche Dateien ohne Backup vorher?

---Getaptalked von unterwegs---
 
Dir wird auch ohne Hilfe !!! Geholfen...also bitte änder deinen Titel selber - danke !


Gesendet mit Dj's Turnta...äää Handy.
 
Aufrufezeichen sind keine rudeltiere! :) Was ist denn heute los?
 
Ja sorry leute, war nur verzweifelt.

Ich konnte mich letztlich noch zu SGS Tools durchwursteln und die System-Kalender App
löschen. Danach war alles wieder in Ordnung.
Aber nun erkennt mein Galaxy nach dessen Neuinstallation (Kalender) diesen nicht mehr richtig.
Ich kann keinen Kalender mehr wählen und Termine werden nicht gespeichert. Obwohl er sich ganz normal öffnen lässt.

Weiß jemand welche apk's mit dem Kalender zusammenhängen?
Es kommt mir so vor als wenn der Kalenderspeicher futsch ist.
 
Ein FactoryReset behebt deine Fehler... Bis du das alles wieder zusammengebaut hast, gehts bestimmt schneller einmal zu reseten und neu einzurichten!
 
Vorher würd ich aber nochmal lieber neu flashen.

Wenn er in /system/app rumgefummelt hat, ist das in meinen Augen die sicherste Lösung.

Der Wipe restored ja keine gelöschten Dateien, die einmal weg sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Stimmt, guter Einwand. Danke Boardmaster!
 
Hallo Zusammen.
Ich habs nun wieder hinbekommen - ohne flashen.
Irgendwie hat er mein Google-Konto vom Handy gelöscht (warum auch immer?).
Ich musste es nur neu einrichten dann war alles wieder schick.
War aber nicht ganz einfach herauszubekommen - aber nu gehts ja.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
B
Antworten
2
Aufrufe
1.936
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten