[Erledigt] Nachrichten - SMS als gelesen markieren?

stegerl

stegerl

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo alle zusammen!

Vorweg: Gesucht habe ich, konnte zwar themenspezifisches, aber keine Lösung finden.

Das Nachrichten Programm zur SMS Anzeige gefällt mir sehr gut, schön übersichtlich wird das wie in einem Messenger-thread dargestellt. Leider hat es einen Schönheitsfehler, und zwar um eine SMS als gelesen zu markieren muss man drauftippen, dann wird nur diese eine SMS angezeigt. Im Nachrichten Thread wechselt dann die Farbe des SMS in ein dunkleres Gelb und das SMS Symbol in der Statusleiste oben verschwindet.

Ich habe keine Einstellmöglichkeit für das gelesen markieren von SMS gefunden, ich hätte halt gerne dass dies automatisch für alle ungelesen SMS eines Threads geschieht wenn ich diesen geöffnet habe. Oder das dies zumindest dann automatisch geschiet wenn ich auf die SMS geantwortet habe.

Momentan schauts bei mir so aus: Ich bekomme eine SMS, gehe in den Thread und lese sie gleich ohne draufzutippen, und gebe gleich die Antwort ein. Wenn ich diese verschickt habe tippe ich noch auf die bereits gelesene SMS um das Symbol in der Statusleiste wegzubringen. Ziemlich nervig...

Wie handhabt ihr das? Gibts ein App dazu oder eine andere Möglichkeit das zu verbessern?

Ist natürlich keine große Sache, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen was dazu ein...

Danke schonmal!
 
scheinst aber nicht gut gesucht zu haben, aber egal.

Ist leider ein bug der mit 2.2 der Vergangenheit angehört.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Phicsa und stegerl
Ok, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt, zum Thema hab ich schon einiges gefunden, allerdings keine Lösung dazu.

Gut, wenns mit Android 2.2 dann funktioniert freut mich das schonmal, auch wenn in den Sternen steht wanns nun tatsächlich kommt.

Ist das in der 2.2 Beta schon gefixt?
 
ja kannst wenn du 2.1 noch hast, mit einen alternativ sms-app das problem umgehen.

JA mit 2.2 is es gefixt auch in der Beta
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl
Danke für die Infos!
Und für den Hinweis auf andere SMS Apps! Gibts da eventuell eine Empfehlung?
 
handsent oder chompsms

sind woll die bekanntesten

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl
Super, danke!

Damit hat sich das thema erledigt! :cool2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.570
rihntrha
R
SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.373
SilvioK
SilvioK
B
Antworten
0
Aufrufe
1.163
burton fred
B
Zurück
Oben Unten