[Erledigt]Samsung Galaxy S, Update von 2.2 auf 2.3. Keine Verbindung zu Kies

A

aDispo

Neues Mitglied
0
Üblicherweise synchronisiere ich mein SGS mit dem MyPhone-Explorer absolut problemlos. Mit dem Upgrade auf Gingerbread habe ich aber Probleme. Basisbandversion: I9000BOJP3.

1) Aktuelle Kies-Version: 2.1.0.11112_41 auf Win 7 Home Premium (64-bit) installiert, USB-Treiber werden installiert, keine Warnungen im Gerätemanager. Keine Verbindung. Nächster Versuch mit XP.

2) Kies auf Windows XP installiert: USB-Treiber werden installiert, keine Warnungen im Gerätemanager.

Im Debugging-Modus des SGS sagt Kies korrekter Weise: "Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt." Die USB-Laufwerke werden im Windows-Explorer angezeigt.

Debugging-Modus im SGS deaktiviert und erneuter Verbindungsversuch.

Statusmeldung auf SGS: "MTP Applikation" und "Verbunden. Drücken Sie die Start-Taste, um Samsung Kies zu beenden."

- Warum Kies beenden? Ich möchte es doch gar nicht beenden, sondern damit das SGS auf Gingerbread updaten!
Überhaupt: Warum diese Meldung auf dem SGS - Kies läuft doch auf dem PC?

- In Kies werde ich weiterhin aufgefordert: "Bitte schließen Sie ein Gerät an." Die Verbindungsfehler-Suche bringt kein Lösung.

- In Kies wird das SGS wie gesagt nicht angezeigt und daher auch keine Aktualisierung angeboten.

Ich habe zahlreiche der im Forum angebotenen Lösungsansätze schon versucht: Neuinstallationen, Reboots, manuelle Entfernung der Kieseinträge aus der Registry, Deinstallation Virensoftware, etc. bringen nichts.

Hat jemand eine konkrete Idee, wo das Problem liegen könnte und eventuell sogar einen Lösungsvorschlag?

Danke!

Zusatzproblem: Display entsperren funktioniert nicht mehr

Nun funktionier plötzlich das Entsperren des Displays mit der von mir NICHT geänderten PIN nicht mehr.

Sowohl für SIM-Karte als auch für Display habe ich seit langem dieselbe 4 stellige PIN zum Entsperren eingestellt.

Nun kann ich zwar noch die SIM-Karte mit dieser PIN entsperren, beim Display meldet das SGS plötzlich, das sei die falsche PIN ... schön langsam bin ich verzweifelt.

Wer hat dazu jetzt noch einen Tipp?

Danke

Gelöst: Nach wipe funktioniert auch Update auf 2.3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten