[Erledigt] Scannen nach WLAN-Netzen im 5-Sekunden-Takt - ist das normal?

tastenfuzzi

tastenfuzzi

Neues Mitglied
1
Mein SGS scannt alle 5 Sekunden (!) für nicht mal 1 Sekunde nach WLANs, auch wenn ich erfolgreich mit meinem Heimnetz verbunden bin.

(Bei [Einstellungen | Drahtlos und Netzwerk | WLAN-Einstellungen ] erscheint rechts vom Eintrag "WLAN-Netze" jedes Mal ganz kurz der Hinweis "Scannen")

Nachdem ich alles tue und einstelle, um Saft zu sparen, würde ich gerne wissen, ob das auch bei euch so ist bzw. ob man das ändern kann (mein WLAN-Netz ist den ganzen Tag über das selbe, daher müsste es ja nicht so oft funken, oder?!).

Thx,
tastenfuzzi
(2.3.3 / c0llal0 3.0SE / root)
 
Hallo.

Ja, das ist normal, aber nur wenn Du eben genau diesen Dialog offen hast, damit die Liste der verfügbaren WLANs im unteren Bereich des Dialogs aktuell gehalten wird.

Bist Du mit einem WLAN verbunden und nicht in diesem Dialog, scanned das SGS natürlich nicht nach weiteren WLANs.

Wenn Du mit keinem WLAN verbunden bist, aber WLAN aktiviert ist, scanned das SGS natürlich auch, und das recht häufig. Wenn Du also Akku sparen willst in dem Zusammenhang, dann schalte WLAN aus, wenn Du es nicht brauchst.

Gruß - Hille.
 
  • Danke
Reaktionen: tastenfuzzi
Danke, alles klar!
tastenfuzzi:biggrin:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.650
smartie22
S
Zurück
Oben Unten