[Erledigt] Sensornutzung der Apps nach Beenden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Erledigt] Sensornutzung der Apps nach Beenden im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Johnson7

Erfahrenes Mitglied
hey leute,
ich habe das Problem, dasss ein paar Apps (z.b. Asphalt 5, Deadrunner), die den Lagesensor benutzen, manchmal nach beenden immer noch den Sensor nutzen. Gibt es irgendeine methode, diese Apps vollständig zu beenden? (außer neustart :D)

Ich benutze keinen Taskkiller und beende die Apps entweder über den Home oder Zurück-button. Leider hat z.b. das Spiel deadrunner keinen "Beenden"-Knopf, also wir die app dann irgendwann automatisch "gekillt", wenn nicht mehr genügend ram verfügbar ist...

Johannes
 
loco-

loco-

Experte
Woher weißt du das Apps die Sensoren noch benutzen wenn sie nicht mehr ausgeführt werden?
 
B

boardmaster2009

Gast
Es ist doch ein task Manager vor installiert schau mal bei deinen Apps nach der ist auf jeden Fall da ;-)

Damit kannst du die Sachen schließen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
J

Johnson7

Erfahrenes Mitglied
@loco: wenn ich bei "spare parts" unter battery history auf sensornutzung gehe...

@boardmaster: ja ich habe jetzt auch mal den advanced task killer installiert und selbst wenn die app dort beendet ist, wird der sensor weiterhin genutzt. ist ähnlich wie bei diesem gallery bug...
 
DrMole

DrMole

Lexikon
Die Sensornutzung ist nicht relvant für die Akku Laufzeit, genauso ist der Gallery Bug reine Panik mache.
 
L

Luigi_Tirol

Erfahrenes Mitglied
DrMole schrieb:
Die Sensornutzung ist nicht relvant für die Akku Laufzeit, genauso ist der Gallery Bug reine Panik mache.
Da kann ich nur zustimmen. :thumbsup:
 
J

Johnson7

Erfahrenes Mitglied
okay danke :)