[Erledigt] SGS nach Update auf 2.3 kein Internet mehr (A1)

N

nick36000

Neues Mitglied
0
Hallo!

nachdem ich mein sgs auf 2.3.2 beta version geflasht habe, funktioniert das mobile internet nicht mehr (HSPA, 3G, EDGE)

ich bin a1 nutzer,
mit einer neuen APN hab ichs auch schon probiert, doch nichts hat funktioniert.
bitte um hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :)

Ich würde einen WIPE machen.
Wenn das nix bringt, die APN-Daten neu eingeben oder nochmals neu Flashen
 
  • Danke
Reaktionen: nick36000
moin ;)

danke, wegen den APN Daten, wo finde ich diese wieder ?

der wipe wird nichts bringen befürchte ich, da ich das gleiche problem bei 2.2.1 gehabt habe
 
Und was hast du damals gemacht? ._."
 
damals hatte ich mit einer firmware gepfuscht (lagfix nicht deinstalliert) ich habe über den downloadmodus nach einer Anleitung mit odin 2.2.1 geflasht
 
A1
Name: A1
APN: a1.net
Proxy: leer
Port: leer
Username: ppp@A1plus.at
Password: ppp
Server: *
MMSC: http://mmsc.A1.net
MMS proxy: 194.048.124.071
MMS port: 8001
MCC: 232
MNC: 01
APN type: leer

hier hau mal das in dein SGS rein
 
  • Danke
Reaktionen: nick36000
@guardian0083 danke war hilfreich, jedoch ist damit nur die Meldung zur Veränderung der Einstellungen verschwunden

ich möchte nebenbei bemerken, dass bei mir der Punkt Netzbetreiber nicht auf a1 umgestellt wird, es steht zwar da "registrierung erfolgreich" aber danach steht bei diesem Punkt auch nichts von A1

EDIT: habe es jetzt geschafft, hatte wohl beim usernamen vertippt,
danke für die hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
hab mir dieses mal gesagt, dass ich erst auf 2.3 umsteige wenn es eine stabile FW gibt, und gesichert ist, dass ich keine Probleme mit meiner IMEI habe

ich würd dir einfach mal raten wieder zurück auf 2.2.1 zu gehen ...
dann kannst wenigsten wieder telefonieren :thumbsup:
 
2.3.2 ist wirklich schnell, sauber und attraktiv.. aber leider noch zu verbugt... ich hoffe auf ausgereifte ROMs diesen Monat :)

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
981
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
Zurück
Oben Unten