[Erledigt] SMS vom PC aus über das SGS versenden

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Erledigt] SMS vom PC aus über das SGS versenden im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

eisregen74

Neues Mitglied
Ich finde das nicht . .
ich werde bald wahnsinnig . . schmeiss das Teil zum Fenster naus . .
Jetzt hab ich kies air gefunden und installiert . . aber das geht irgendwie auch ned . .
 
M

MrBusiness

Enthusiast
MrBusiness schrieb:
Dann aktiver doch mal USB Debugging, ist uner Menü > Anwendungen > Entwicklung
Das bezog sich auf das ganz normal Android Menü, das kennste aber?
 
E

eisregen74

Neues Mitglied
Zitat von MrBusiness
Dann aktiver doch mal USB Debugging, ist uner Menü > Anwendungen > Entwicklung
Habs gefunden . . . zwischen Menü und Anwendungen gehören noch die > Einstellungen
Mal schauen, ob es jetzt geht

HUUUURRRRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!

Es geht endlich !!!

Mein Kollege hat ja das selbe Problem . . und suchte seit Wochen nach einer Lösung.

DANKE !!! DANKE !!! DANKE !!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eisregen74

Neues Mitglied
Klar wär ich schneller zu dem Ergebnis gekommen . . :lol:
Wenn es mir nur jemand gescheit erklärt hätte :laugh:

Aber ich Danke Euch allen trotzdem vielmals für Eure Hilfe !!
Hoffe und denke auch, dass dieser Thread noch einigen anderen helfen wird !!

Gemeinsam sind wir stark - einsam sind wir einsam :biggrin: . . . und oft aufgeschmissen !!
 
S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch das Problem, dass ich per USB keine Verbindung bekomme.
Per W-Lan funktioniert es, aber da geht es ja weiderum nur wenn Laptop und Handy im gleichen W-Lan Netz sind.
ODER gibt es da irgend eine Lösung.
Wenn z.B. das Handy als Modem verwendet (Mobile AP) wird, ich habe es leider nicht geschaft.
Wäre toll wenn es eine Möglichekeit gäbe.
Danke für eure Hilfe.
 
E

eisregen74

Neues Mitglied
Willst denn per USB anschliessen ??
Falls ja, steht die Antwort weiter oben
Menü > Einstellungen> Anwendungen > Entwicklung
 
AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
smsstoffl schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass ich per USB keine Verbindung bekomme.
Um welches Handy handelt es sich denn ??
USB-Debugging aktiviert ??
Wird dein Handy vom PC erkannt ??
Treiber fehlen auch nicht ??

... Fragen über Fragen ...
 
S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich alles so gemacht - hat nicht funktioniert.
Nun habe ich sowohl den Laptop als auch das SGS neu gestartet, nun funktioniert es :)
Keine Ahnung woran es gelegen hat.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Nochmal zur Eingangsfrage:
eisregen74 schrieb:
Ich würde gerne per PC die SMS mit dem I9000 verschicken.
Sehe ich das richtig, oder gibt es dafür so gar kein Tool ?? :huh:
Alternativ wäre auch WiFi Keyboard eine Lösung.

Per USB oder WLAN verbunden, kannst du die Tastatur des PC im dortigen Browser benutzen.

Erhält recht gute Bewertungen.
 
S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verwende auch wifikeyboard.
Hat den großen Vorteil, dass es auch funktioniert wenn das SGS als Modem verwendet wird.
 
E

eisregen74

Neues Mitglied
Nun hab ich nochmal ne Frage zum MyPhoneExplorer.
Ist es richtig, dass die Maximallänge einer SMS auf 2 begrenzt ist ?? Kann ja schreiben bis über 5 SMS aber wenn ich auf "senden" klicke zeigt er mir sofort an "Senden fehlgeschlagen".
Oder gibt es eine Möglichkeit das irgendwo einzustellen ?? Habe schon ewig gesucht - aber nicht gefunden. :angry:

Über baldige Hilfe würd ich mich sehr freuen :thumbsup:
 
S

smsstoffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das gleiche Problem :-(
 
Kev

Kev

Philosoph
Zum MyPhoneExplorer gibt es einen eigenen Thread.