[Erledigt] SMS wiederholt melden, alle anderen Töne stumm?

E

eumel69

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ab und zu habe ich arbeitsbedingt einen Bereitschaftsdienst, d.h. ich werde im Störfall via SMS benachrichtigt. Diese SMS wird von einem System mit Hinweis auf eine Störung einmalig versendet.
Höre ich diese SMS z.B. nachts nicht, bekomme ich vom Störfall in der Firma nichts mit. Gibt es eine Möglichkeit das eine ungelesene SMS mehrfach akkustisch gemeldet wird? Das SGS hat ja leider auch keine LED Anzeige o.ä. die eine ungelesene Nachricht visuell anzeigt.
Des weiteren stört es nachts natürlich auch wenn eingehende Mails, Anrufe etc. akkustisch gemeldet werden. Besonders nervig ist der Akku Vollton, den ich nicht abgestellt bekomme. Der kommt mitten in der Nacht mit dem SMS Ton und ich schrecke jedesmal hoch.:angry:
Kennt vielleicht jemand eine App mit der ich die einzelnen Töne seperat steuern kann?
Vielen Dank
 
also zu der LED Anzeige,

BLN Control free oder pro version.

die pro kann blinken, die free leuchtet durch
 
  • Danke
Reaktionen: eumel69
Aber eine Runde mal im Forum lesen kann auch nicht schaden. Wurde alles schon diskutiert. Aber ein Silbertablett ist natürlich einfacher.
 
Hi,
vielen Dank, mich stört die Kermel Abfrage?! Keine Ahnung was das ist, hab Angst etwas kaputt zu machen.
 
Also SMS mehrfach melden kann soweit ich weiß Handcent.
Akku voll kannst du dann auch los bekommen (nur wenn du eine alternative SMS app wie Handcent nutzt), wenn du unter Einstellungen --> Ton --> Klingelton bei Benachrichtigungen auf stumm stellst.
 
  • Danke
Reaktionen: Terminatrix1975 und eumel69
bei "Missed Call" kann man auch SMS-Erinnerungen einstellen!

Weiß aber nicht ob das geht dass alle anderen Töne stumm sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät stumm ist, dann Vibriert Missed Call auch nur. Aber man kann die Töne angeschaltet lassen und über Missed Call einen SMS reminder einstellen und für Anrufe halt einfach keinen Ton verwenden. Morgens nur nicht vergessen Missed Call zu deaktivieren ;) Gibt für deine Wünsche bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Den Batterievollton (der ja auch der SMS Ton ist) kannst du dann ausstellen, da Missed Call ja die SMS Meldefunktion übernimmt.

Bei der LED hilft dir noLED.
 
Hi,
also mit Noled habe ich genau das richtige gefunden.
Alles andere war noch nicht so befriedigend. Wahrscheinlich benötige ich lediglich ein ganz einfaches Profil App, mgl. auf Deutsch. Es muss garnicht nach Standort oder Zeit zu steuern sein, er reicht wenn man es nach Bedarf aktivieren kann.
Timeriffic Volumen Toogle,etc sind schonalle recht überfrachtet.
Vielen Dank bis hierher.
 
Mit dem Profil App bist du bei Missed Call richtig. Einfach einmal konfigurieren und bei Bedarf de/aktivieren. Ist sogar ein Widget mit bei wenn mich nicht alles täuscht
 
  • Danke
Reaktionen: eumel69

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
jna
  • jna
Antworten
11
Aufrufe
4.723
jna
jna
S
Antworten
4
Aufrufe
2.637
smartie22
S
Zurück
Oben Unten