P
Phoebe3001
Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe jetzt seit wenigen Tagen mein Samsung Galaxy und bin eigentlich sehr zufrieden bisher
Ein Problem habe ich jedoch - und leider bin ich EDV-technisch nicht gerade die Hellste *hüstel*:
Mein WLAN zu Hause funktioniert eigentlich einwandfrei, ist jedoch von meinem Handy nicht zu finden - im Vgl. zu den WLAN-Netzen meiner Nachbarn... Ich habs manuell eingegeben usw. (versteckt war es eigentlich auch nicht, wurde aber dennoch nicht angezeigt) und nun steht da, es sei nicht erreichbar.
Ich habe gelesen, es könne an der Bandbreite liegen und nach langem Googlen habe ich herausgefunden, dass meine Fritzbox(Anbieter ist jedoch Arcor, daher habe ich mit dem Router nix weiter gemacht, außer Zugangsdaten eingegeben, sprich, kein Firmware update oder so durchgeführt) auf 802.11g eingestellt ist, was 2,4 GHz entsprechen soll (wie gesagt, ich hab eigentlich NULL Ahnung...). Neue Geräte werden zugelassen, WPA-Verschlüsselung ist aktiviert.
Folgendes zeigt die Startseite des Routers an:
FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.65 Anschlüsse:
Ich hatte auch schon das Häkchen für Statische IPs angeklickt, aber es hat sich dennoch nix geändert. Leider habe ich halt auch keine Ahnung, was das alles jeweils ausdrücken soll :-(
WAS kann ich daher nun noch umstellen (und WO finde ich das dann, auch am Router, falls mir da jemand weiterhelfen kann)???
Würde mein Heim-WLAN durchaus gern nutzen ;-)
Ich danke euch für eure Hilfe!!!
Die Unbegabte...
ich habe jetzt seit wenigen Tagen mein Samsung Galaxy und bin eigentlich sehr zufrieden bisher
Ein Problem habe ich jedoch - und leider bin ich EDV-technisch nicht gerade die Hellste *hüstel*:
Mein WLAN zu Hause funktioniert eigentlich einwandfrei, ist jedoch von meinem Handy nicht zu finden - im Vgl. zu den WLAN-Netzen meiner Nachbarn... Ich habs manuell eingegeben usw. (versteckt war es eigentlich auch nicht, wurde aber dennoch nicht angezeigt) und nun steht da, es sei nicht erreichbar.
Ich habe gelesen, es könne an der Bandbreite liegen und nach langem Googlen habe ich herausgefunden, dass meine Fritzbox(Anbieter ist jedoch Arcor, daher habe ich mit dem Router nix weiter gemacht, außer Zugangsdaten eingegeben, sprich, kein Firmware update oder so durchgeführt) auf 802.11g eingestellt ist, was 2,4 GHz entsprechen soll (wie gesagt, ich hab eigentlich NULL Ahnung...). Neue Geräte werden zugelassen, WPA-Verschlüsselung ist aktiviert.
Folgendes zeigt die Startseite des Routers an:
FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.65 Anschlüsse:
DSL Aktiv Anschluss 2087/406 kBit/s LAN Getrennt USB Getrennt WLAN Aktiv (verschlüsselt)
Sollte ich die Firmware aktualsieren? Ich hab n bisschen Bammel, dass ich am Ende nicht mehr in mein Internet komme, wenn ich was falsches ändere ;-)Ich hatte auch schon das Häkchen für Statische IPs angeklickt, aber es hat sich dennoch nix geändert. Leider habe ich halt auch keine Ahnung, was das alles jeweils ausdrücken soll :-(
WAS kann ich daher nun noch umstellen (und WO finde ich das dann, auch am Router, falls mir da jemand weiterhelfen kann)???
Würde mein Heim-WLAN durchaus gern nutzen ;-)
Ich danke euch für eure Hilfe!!!
Die Unbegabte...
Anhänge
-
32,5 KB Aufrufe: 712