Erste FroYo Eindrücke (Offiziell released)

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Äh hallo, kann hier mal ein Mod aufräumen?! Wird langsam bissel OT und die Erfahrungsberichte gehen im Palaver unter!

War zuerst auch bissel enttäuscht, dass es so ruckelt. Hab dann bissel was eingestellt u.a. wollte ich auch den Schriftstil ändern. Komischerweise kam dann beim Versuch die Einstellungen für den Schriftstil aufzurufen immer die Meldung "Prozess wird beendet"! Konnte somit auch nicht den Schriftstil ändern, was mich etwas stutzig machte.

Hab dann unter apps mal die ca. 20 Schriftarten deinstalliert, die ich unter 2.1 installiert hatte. Anschließend das SGS neu gestartet und dann konnte ich wieder auf die Einstellung zugreifen. Hab dann den Standardschriftstil gewählt.

Seitdem läuft das Handy wieder flüssig. Vielleicht lag es daran, dass versucht wurde auf die zuvor eingestellten Schriftstil zuzugreifen und das hat nicht geklappt und dadurch das SGS zum Ruckeln gebracht.

Wahrscheinlich waren die Schriftarten nicht kompatibel mit Froyo.

Jetzt bin ich erstmal zufrieden. Mal schaun, ob das auch so bleibt ;-)

Also nach dem ich mir gerade einen Werksreset angetan habe wuppt es wie dolle. Vor dem Reset? Häh wollt ihr mich verar.....

Ich weis nicht, bei mir ruckelt es auch extrem.
Bei mir war die JM1 um Längen besser.
So viele Apps oder ungewöhnliches ist auch nicht drauf.

Ich weis einfach nicht, wo hier der Hase begraben liegt und es so extrem ruckelt und stottert! :(

mfg

Wenn Deine JM1 um Längen besser war, de-Ravin, dann muß bei Dir etwas schief gelaufen sein. Schonmal zurückgesetzt? Von welcher Version hast Du denn upgedatet? Von der angesprochenen JM1?

xam schrieb:
ich habe noch nie geflascht oder ein reg hack gemacht oder was auch immer es heißt ich hab von JM1 auf froyo geupdatet und ich muss sagen mit der jm1 lief es viel flüssiger als mit froyo.
Und was ich geschrieben hab, ist mein persönlicher Eindruck und meine eigene Meinung.
Ich habe mich auch immer nur an die offiziellen Up-dates gehalten und muss jetzt nach den ersten Test´s sagen, dass es eindeutig flüssiger läuft, als mit der JM 1...mal alle App´s gecheckt, ob die sich mit Froyo evt. nicht vertragen?

Kev schrieb:
Ja, jede Menge OT hier...
Aber von Megaenttäuschung zu sprechen, ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen...

Seh ich auch so. :rolleyes2:

Ja was die Laggs angeht, war die JM1 bei mir harmlos.
Das Handy ist nicht gebrandet und die JM1 war damals über KIES gezogen.

Es war kein LaggFix oder ähnliches installiert.
Was meinst du mit zurücksetzen, den Werksreset?

mfg

Ja, mal komplett zurücksetzen. Als ich von 2.1 auf 2.2 gegangen bin, mußte ich das auch, dann lief es sauber.

ja, die funktionieren alle aber die brauchen ungefehr 5 seconden um zu starten

Muss ich mir dann meine ganzen Apss wieder mühsam zusammensuchen?

mfg

werden im market unter downloads angezeigt. musst sie nur alle in einem rutsch installieren

Macht doch einfach mal nen Full Wipe nach dem Update und die Sache hat sich. Entweder macht ihr es richtig oder garnicht!!!!
Wenn es immer noch schlecht sein sollte (was ich sehr stark bezweifle) flasht zurück oder kauft euch ein IPhone wenn ihr dann endlich glücklich seid.
Dieses elendige Genörgele und Gejammere.... GRAUSAM :cursing:

P.S. vielleicht sollten wir einfach auf Gingerbread warten :tongue:

P.P.S. habe jetzt seit 1,5 Monaten 2.2 drauf (JPK, JPM und JPO) und hatte keinerlei Probleme und ich bin mir ganz sicher dass ich mein SGS sicherlich mehr beanspruche und raus hole als andere die hier jammern

So long
PROST

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
West100 schrieb:
Also nach dem ich mir gerade einen Werksreset angetan habe wuppt es wie dolle. Vor dem Reset? Häh wollt ihr mich verar.....

Unter Einstellungen>Datenschutz>Mobile-Sicherung und -Wiederherstellung gibt es die Auswahl "Meine Daten sichern" und "Automatische Wiederherstellung". Wo und was wird denn gesichert? Auch die installierten Apps und Einstellungen?

Besteht mit dieser Funktion nach einem Werksreset die Apps wieder herzustellen? Mach das überhaupt Sinn, oder sollte man alle Apps wieder neu installieren?

Boogieman schrieb:
Macht doch einfach mal nen Full Wipe nach dem Update und die Sache hat sich. Entweder macht ihr es richtig oder garnicht!!!!
Wenn es immer noch schlecht sein sollte (was ich sehr stark bezweifle) flasht zurück oder kauft euch ein IPhone wenn ihr dann endlich glücklich seid.
Dieses elendige Genörgele und Gejammere.... GRAUSAM :cursing:

P.S. vielleicht sollten wir einfach auf Gingerbread warten :tongue:

P.P.S. habe jetzt seit 1,5 Monaten 2.2 drauf (JPK, JPM und JPO) und hatte keinerlei Probleme und ich bin mir ganz sicher dass ich mein SGS sicherlich mehr beanspruche und raus hole als andere die hier jammern

So long
PROST

Ja du bist mir ja ein Kasper!
Wenn ich ein Update über KIES mache und es danach wie irre ruckelt und stottert, dann ist das kein Genörgle und Gejammere sondern Tatsache!

Wenn ich ein Reset machen muss um das Update quasi abzuschließen, dann ist das schon etwas merkwürdig und nicht unbedingt logisch, schon deswegen, weil es nirgens beschrieben wird, zumindest offiziell.

Ich werde jetzt den Reset machen und mich dann wieder melden.

mfg

Bleibt doch mal bitte etwas lockerer. Klar ist das nervig, wenn etwas nicht klappt, aber mit Ruhe geht das alles besser. Ganz sicher!

• Danke
Reaktionen: Boogieman
also ich habe das schon mal irgendwo geschrieben - bei mir hat es auch geholfen, das teil nach dem update einfach mal für ein paar minuten auszuschalten um den speicher mal komplett zu leeren.

Ja du bist mir ja ein Kasper!
Wenn ich ein Update über KIES mache und es danach wie irre ruckelt und stottert, dann ist das kein Genörgle und Gejammere sondern Tatsache!

Wenn ich ein Reset machen muss um das Update quasi abzuschließen, dann ist das schon etwas merkwürdig und nicht unbedingt logisch, schon deswegen, weil es nirgens beschrieben wird, zumindest offiziell.

Ich werde jetzt den Reset machen und mich dann wieder melden.

Das hat nichts mit Kasper zu tun mein Freund, teilweise versteh ich dich ja, aber:
Wie installierts du Windows zum Beispiel neu wenn was nicht stimmt bzw. du eine neuere Version hast?
Einfach drüber oder eventuell mal vorher die Systempartition formatieren???

Andro_ID schrieb:
Unter Einstellungen>Datenschutz>Mobile-Sicherung und -Wiederherstellung gibt es die Auswahl "Meine Daten sichern" und "Automatische Wiederherstellung". Wo und was wird denn gesichert? Auch die installierten Apps und Einstellungen?

Besteht mit dieser Funktion nach einem Werksreset die Apps wieder herzustellen? Mach das überhaupt Sinn, oder sollte man alle Apps wieder neu installieren?

Also ich kann nur sagen was ich gemacht habe, vor allem da ich nicht der spezel bin, heist Werksreset und mir die Arbeit angetan die Apps neu zu installieren. Wie gesagt jetzt rennt es wie dolle.

Schreibt mal einfach kein OT, das wird schon langsam nervig.

Kann ja nicht sein das ihr euch immer gegenseitig überbieten müsst mit OT !

Wenns nicht besser wird ,werd ich halt jedes kleinste unpassende Wort löschen müssen und das will doch keiner oder ?

Gredini schrieb:
also ich habe das schon mal irgendwo geschrieben - bei mir hat es auch geholfen, das teil nach dem update einfach mal für ein paar minuten auszuschalten um den speicher mal komplett zu leeren.
habe versucht hat auch funktioniert jetzt ist es viel viel besser.
GPS fehlanzeige.

Zurück
Oben Unten