1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ghuzdan, 05.07.2011 #1
    Ghuzdan

    Ghuzdan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar neu im Forum, aber habe hier schon so oft Hilfe gefunden, und nun habe ich leider eine Frage zu der ich (noch) keine Antwort gefunden habe.

    Ich habe das SGS 9000i und nutze es, und synchronisiere es mit meinem privaten ms exchange server. Da ich über den Server aber keine Mails versenden kann, möchte ich die mails gar nicht synchronisieren, sondern lediglich Kontakte und Termine.

    Nun habe ich zwar gefunden, wo ich Kontakte und Termine "ausschließen" kann, aber leider nicht, wo ich die Mails ignorieren kann.

    Ich habe des öfteren das Problem, dass "E-Mail" mir über 50% der Akkulaufzeit klaut, obwohl ich kein anderes Mail-Konte nutze. Deswegen wäre es toll wenn ihr mir sagen könnt, ob und wenn ja wie ich "Mail" bei der Exchange-Synchronisierung ausschalten kann.

    Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße
     
  2. Klaus80, 05.07.2011 #2
    Klaus80

    Klaus80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst direkt in den Kontoeinstellungen das Abrufen der Mails auf manuell stellen, dann werden die Emails nur abgerufen, wenn du das zugehörige Email App öffnest. Ist zwar nicht komplett deaktiviert, aber dein Akkuproblem sollte damit behoben sein.
     
  3. Ghuzdan, 05.07.2011 #3
    Ghuzdan

    Ghuzdan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe das leider schon auf manuell, da ich Datennetzmodus wenn ich ihn nicht brauche grundsätzlich meist sowieso nicht aktiv habe. Leider besteht die Akku-Problematik trotzdem. Ich dachte, da es das einzige Mail-Konto ist welches ich noch habe, muss es daran liegen.

    Viele Grüße,

    Ghuzdan
     
Du betrachtest das Thema "Exchange ohne Mails synchronisieren" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",