Exchange Synchronisation Kontakte

M

maxko

Neues Mitglied
0
Ich stehe kurz davor das letzte ungeklärte Rätsel meines Galaxy S zu lösen und brauche Hilfe...

Ich kann Kontakte und Emails mit Exchangekonten synchronisieren. Mittels Standard-Kalender und Standard-Email. Mittels Touchdown bekomme ich auch die Kontakte synchronisiert. ABER ohne Touchdown nicht. Wenn ich einen Kontakt am Handy anlege, wird er zwar auf den Server synchronisiert, aber in umgekehrter Richtung geht leider nix...

Meine bestehenden Kontakte werden nicht synchronisiert - kein Neuer, keine Änderung, keine Löschung.

Bin knapp daran wieder auf Blackberry zu wechseln...
 
Was passiert, wenn du einen neuen Kontakt auf dem Server anlegst? Wird wenigstens der synchronisiert? Was passiert, wenn du das Exchangekonto auf dem SGS nochmal anlegst? Wird dann alles synchronisiert?
 
wenn ich einen neuen Kontakt am Server anlege passiert nichts, nur wenn ich es am SGS mache dann kommt der Kontakt auch auf den Server. Sprich SGS in Richtung Server geht. In die andere Richtung leider nicht - auch das löschen und erneute anlegen des Kontos bringt keine Änderung....
 
Befinden sich die Kontakte auf dem Server im normalen Kontakte-Ordner oder benutzt du weitere Unterordner dafür? Hast du irgendwelche Flags wie "privat" o.ä.?

Normalerweise würde er ohne diese Einstellung den Kontakt nicht auf dem Server pushen, aber kannst du mal unter Einstellungen->Konten&Sync->Dein Exchangekonto nachschauen, ob die Synchronisation von Kontakten auch wirklich aktiv ist?

Generell hört sich das für mich nach einen Software-Bug an. Weißt du, um was für einen Exchangeserver es sich handelt? Welche Firmware nutzt du?
 
Was mir noch einfällt: Hast du dir mal die Kontaktgruppen auf dem SGS angeschaut? Vielleicht sind deine Konakte in irgendeiner Gruppe, die im Kontaktbuch nicht angezeigt wird.

Was passiert, wenn du den Konakt, den dir das SGS auf dem Server pusht, auf dem Server kopierst und der besseren Unterscheidung nur den Namen geringfügig änderst? Wird dieser kopierte Kontakt synchronisiert?
 
Kontakte sind im Standardordner Kontakte ohne Kategoriezuweisung oder Flags.

Am SGS ist Synchronisation von Kontakten aktiv.

Exchange 2003 - SGS Firmware 2.1-update 1

Kontaktgruppe Unternehmen (= Exchange) (0), Unbekannt (= Touchdown) (286)

Kontakt in Unternehmen am SGS erzeugt => am Server ersichtlich, geändert => am SGS passiert nix, ausser dass er via Touchdown nun mehrmals da ist, aber halt ohne die Änderungen vom Server.

Wie gesagt mit Touchdown klappt es, aber ist halt nicht die schönste Anwendung.
 
Ich habe jetzt deine Konstellation mit der Firmware JM5 und Exchange 2003 SP2 nachgestellt. Leider kann ich deinen Fehler nicht reproduzieren. Hm?

Hast du Ahnung von einem Backup&Restore via Titanium bzw. Nandroid? Wenn ja, würde ich empfehlen, dass du ein Backup machst, die Werkseinstellungen wiederherstellst und auf diesen nackten System schaust, ob der Fehler noch vorhanden ist? Denn ich kann mir deine Schwierigkeiten nicht wirklich mit Konfigurations- bzw. nativen Synchronisationsfehlern zwischen Exchange und SGS erklären.

Edit:
Aufgrund einer anderen Diskussion: Hast du für dein Konto einen OWA-Zugriff (=Onlineverwaltung)? Wenn ja, dann schau bitte einmal nach, ob du dort Zugriff auf Optionen->Mobile Geräte hast. Dort solltest du einmal dein SGS entfernen und dann nochmal ein neues Exchangekonto auf dem SGS anlegen. Vielleicht hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
OWA Zugriff ist vorhanden, sonst würde ja auch das Synchen der Kalender und Emails nicht klappen.

Ich werde mich nun einmal Einlesen, wie ich auf 2.2 komme. Backup ist nicht notwendig, da ich immer noch im "Testbetrieb" bin.

Vielen Dank für deine Unterstützung...

Edit: Habe nun geflasht und nach wie vor das Problem, dass ich die Kontakte nur in eine Richtung synchronisieren kann. SGS -> Exchange. Was macht eigentlich "Freunde abrufen" im Kontaktemenü? Kann hier nur Konten hinzufügen, aber es scheinen keine bestehenden auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.689
jna
jna
S
  • santolibre
Antworten
6
Aufrufe
5.368
santolibre
S
K
Antworten
0
Aufrufe
3.369
KobaldNickel
K
Zurück
Oben Unten