1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. shaman2009, 18.04.2012 #1
    shaman2009

    shaman2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe heute eine ext. SD Karte geliefert bekommen und habe ein paar Fragen:

    Sowie ich es verstanden habe, wird ext- SD unter "/mnt/EMMC" gemontet.

    Aber wenn ich mit ES Explorer in Hauptverzeichniss gehe, kann ich dort auch /sd-ext sehen.

    Wofür ist dieser Ordner da? :confused:
    Wird er überhaupt genutzt? :confused:

    Kann man überhaupt unter CM7.1.0 beide SD Karten gleichzeitig mounten? (d.h. mit standarten Boardmittel)
    oder ist es nur mit Multi Mounter möglich?

    PS: Ich habe aktuell CM7.1.0 + Glitch 13.1 drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  2. pLAUBi, 19.04.2012 #2
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Unter CM wird die interne SD-Karte unter /sdcard (/mnt/sdcard) gemountet.

    Eine externe karte unter /emmc (/mnt/emmc/).

    Und ja, beide funktionieren gleichzeitig.
     
    shaman2009 gefällt das.
  3. shaman2009, 19.04.2012 #3
    shaman2009

    shaman2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Wenn ich aber Usb anschließe, mountet nur interne SD. Nur mit Multi Mount ist es möglich beide Karte zu mounten.
     
  4. pLAUBi, 19.04.2012 #4
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Also bei mir hat er damals beide gemounted sowohl intern als auch extern (USB).

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    shaman2009 gefällt das.
  5. shaman2009, 19.04.2012 #5
    shaman2009

    shaman2009 Threadstarter Android-Lexikon

    Komisch. Ok. Das Problem ist jetzt eher nebensächlich. Ich habe eher vor, neue Nightly zu flashen und da geht es eher nur mit Multy Mount SD.
     
Du betrachtest das Thema "ext. SD Mount?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",