Externe SD-Karte wird nicht angezeigt

A

Alfie

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein Galaxy (Froyo2.2 I9000XXJPO) seit ca. 3 Wochen und vorher nie das Problem gehabt, aber seit gestern folgendes:

wenn ich das Handy mit dem USB-Kabel am PC verbinde komme ich nicht mehr an die externe Karte dran, es wird mir im Explorer nur noch die interne angezeigt und wenn ich das Kabel löse wird sie mir im Handy auch nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich sie manuell raus und wieder reinschiebe oder das Handy neu starte wird sie wieder angezeigt. Habe weder was geändert noch was installiert am Handy, das Problem ist seit gestern abend und weiß absolut nicht warum. Das einzige was ich am PC installiert habe waren die Updates von MS die am Dienstag rauskamen. Habs an 3 verschiedenen PCs unter Windows XP, Vista, und Win7 probiert, bei allen tritt dasselbe Problem auf. Hatte mir am Anfang direkt den Lagfix draufgemacht, gerootet ist es auch. Hab schon alles wieder deinstalliert, trotzdem keine Änderung. Wollte halt erstmal hier fragen bevor ich die Werkseinstellungen wiederherstelle.
 
Hallo

Wenn du ein Kartenlesegerät hast die Daten am PC sicher.
Dannach die Karte formatieren, wenn möglich durch das Handy.

Gruß
 
Ja hab so einen USB-Dongle wo ich die kleine Karte reinmachen kann, werde es mal testen.
 
Mach das viel Glück, hoffe es geht.
 
Ja danke, werde es ja gleich sehen, bin gerade 19 GB am rüberkopieren LOL aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es dann klappen sollte, aber ich lass mich gerne überraschen.

LG

Hab mir das Multi-Mounted aus dem Market mal geladen, wenn das aktiviert ist und ich mit USB verbinde zeigt er mir sie endlich wieder am PC an, aber sobald ich das Kabel abziehe zeigt er sie am Handy selber nicht an. Werde jetzt mal das mit dem formatieren probieren.

Also das mit dem formatieren hat nix gebracht, gleiches Problem weiterhin wie zuvor auch.

Edit: so Problem ist gelöst, hab einfach einen neuen Kernel drübergezogen, jetzt funzt wieder alles sogar KIES geht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.008
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten