Externe und Interne Speicher nicht verfügbar

M

Minidj

Neues Mitglied
0
Hallo ,

Ich habe ein Problem :

Früher ging mein Smartphone einwandfrei.
Nachdem mein Handy abgestürzt ist funktioniert nichts mehr .
Wenn ich zu meiner Einstellungen gehe steht da " Das ich keine Interne und externe Speicher verfügbar hab .
Ich kann nur mit meiner SPeicherkarte mein Handy starten , wenn ich aber ohne meine Speicherkarte mein Handy ansschalte , bleibt es bei dem Samsung Logo hängen.

Alle meine Dateien wurden gelöscht Bilder usw..
Ich habe schon versucht mein USB-Speicher zu formartiern aber das hat auch nichts gebracht .

Wenn ich Bilder mache , steht da dass ich kein Speicher hab.

Ich habe kein ROot oder sowas ähnliches .
Ich bin echt verzweifelt BITTE helft mir :(
Sry wegeen mein Deutsch ...
 
Hi,

ich hab das selbe Problem. Ich habe schon probiert einen Factory Reset durchgeführt, aber in den Einstellungen kommt bei Usb-Speicher : Nicht verfügbar, und wenn ich auf die Werkseinstellungen zurück will kommt immer ne Meldung : Die SD-karte wurde nicht erkannt.
Hab schon neu geflasht hat aber auch nix gebracht.
Firmware ist:2.3.6 JW5
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

MfG


hiowa93
 
welche marke? SANDISK?
 
Ich habe auch schon seit über einem Jahr eine Sandisk und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Vielleicht liegt das daran, dass ich sie Regelmässig formatiere.
Versuch mal ob die Karte über den Kartenleser am PC erkannt wird.
 
Das Problem liegt im internen USB-Speicher also die restlichen 5,64 GB oder so, da steht immer Gesamtspeicherplatz: Nicht verfügbar. Meine Externe Karte geht problemlos am PC.
Und wenn ich auf eigene Dateien gehe dann kommt: Es ist keine SD-Karte in ihr Telefon eingelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bricht diese Diskussion im September 2012 ab und niemand erfährt, wie es ausgegangen ist. Schade, denn ich habe das gleiche Problem.

Galaxy I9000, Stock Rom, GB. Das Handy tat immer seinen Dienst, bis es plötzlich anfing, in einen Bootloop zu gehen. Anfangs kam es von allein aus dem Bootloop raus und startete normal, dann kreiste es immer länger um schließlich im Bootloop gefangen zu sein.

Download-Modus ging und geht immer. Habe eine wahre Orgie von Flashvorgängen mit Odin hinter mir, alle möglichen Kombinationen von Firmware und Kernel, mit CWM/Root, bis zurück zu Eclair, auch Repartitionierung mit Pit-File etc. Fast immer bootete das I9000 nicht, meistens Bootloop, selten auch Hänger. Bekam dann auch im Recovery die bekannte Warnmeldung "your storage not prepared yet please ui me nu for format and reboot action", probierte dbdata.rfs.tar und alle anderen schönen Sachen, bekam dann auch noch "can´t mount/dev/block/mmcblkop1(no such file or directory)". Zwischendurch startete das Handy dann aus mir unerfindlichen Gründen. Letztlich brachte ich es mit FW 2.3.6 XXJVU und einem Speedmod-Kernel zum Laufen. Auch bei mir startet das Handy nur mit eingelegter SIM-Karte, die aber nicht erkannt wird, obwohl sie einwandfrei ist.

Mittlerweile ist es mir gelungen, mit dem CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS.tar einen Kernel zu flashen, der CWM und Root hat.

Unter Gesamtspeicherplatz steht dennoch "Nicht verfügbar". SD-Karte geht nicht. Unter "Gerätespeicher" steht immerhin "Verfügbarer Speicherplatz" 1,76 GB. Apps aus dem PlayStore können geladen und aktualisiert werden, es kann also geschrieben werden, aber händisch komme ich an nichts ran. Im Windows-Explorer werden zwei Laufwerke angezeigt, aber es gibt keinen Zugriff (keine Karte eingelegt). Im ES Datei Explorer sehe ich das Hauptverzeichnis, wenn ich auf ein bestimmtes Verzeichnis Schreibrechte einrichte, dann kann ich über MPE eine Datei rüberkopieren. Der muss ich dann händisch alle Rechte geben, dann kann sie auch ausgeführt werden.

Mir ist einfach nicht klar, ob da ein Hardwarefehler vorliegt (was ich stark vermute), dann wär nix zu machen, oder ob sich das Ganze doch beheben ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.876
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.042
HollyMoly
H
K
Antworten
1
Aufrufe
2.114
jna
jna
Zurück
Oben Unten