Externer Lautsprecher / Vibrationsstärke

C

Copacabana

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hi,

Thema Externer Lautsprecher:
seit ich mein Galaxy aus der Wasserschaden Reparatur wiederhabe, funktioniert der externe Speaker nicht. Weder Neuflashen, noch Wipe noch im Testmenü (*#0*#) krieg ich den Speaker ins Leben. Headset und der "normale" Telefonlautsprecher funktionieren.
Auf der Explosionszeichnung ist der Speaker ja nur so ein kleines schwarzes Kästchen, was mittels einer Art Lasche an der Platine befestigt wird. Also eigentlich kein Hexenwerk.
Könnte der Speaker einfach defekt sein? (Wasserschaden?) Auch beim ans Ohr halten kommt da so gar kein Mucks raus.

Der Reparaturmensch ist aktuell 2 Wochen nicht da (keine Kommentare dazu... :/ ) wird sich das also frühestens Ende April anschauen können.
Hat das jemand schon mal auseinander und wieder zusammengebaut? Kann man da irgendwas ganz doll falsch machen?
Bin nämlich am überlegen einfach schon mal einen Lautsprecher nachzubestellen und den dann Ende April direkt mitzunehmen, damit er eingebaut wird (=Zeitersparnis).


Zu der Vibrationsstärke:
Da ich derzeit keine Klingeltöne habe, muss ich auf die Vibration vertrauen :)
Ich nutze den sonst nicht, auch das haptische Feedback hab ich ausgeschaltet.
Mir ist aufgefallen, dass "default" die Vibrationsstärke recht stark eingestellt ist. Mein Telefon vibriert bei jeder Mail/SMS/Anruf auf dem Tisch quasi davon.

Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass man die Vibrationsstärke für das haptische Feedback verändern soll, um die Vibrationsstärke für Anrufe etc. zu beeinflussen.
Beim haptischen Feedback funktioniert das zwar, aber die Vibrationsintension ist bei Anrufen etc immer noch unverändert.

Jetzt der Clou:
Im Testmenü (*#0*#) gibt es ja auch einen Testpunkt für die Vibration. Hier lässt sich die Vibrationsintensität mittels der Einstellung unter haptischen Feedback verändern! Sprich, steht es auf stark, vibriert das Handy im Testmenü auch stark, steht es auf schwach dann vibriert es hier auch nur schwach.
Gleiches zeigt sich mit der App Smart Vibration, welche kostenlos im Market verfügbar ist.
Warum ändert sich die Vibration im Testmenü und in der App, aber nicht bei Calls etc.? Macht für mich irgendwie keinen Sinn...

Danköö....


lg
Copa
 
also ich würde Vermuten das wen du mit dem handy einen wasserschaden hattest das es die spule vom Lautsprecher oxidiert hat und somit geht da nichts mehr
 
Ich weiß nicht, ob und wie der Lautsprecher "gebadet" wurde. Die Platine wurde auf jedenfall mit 99% Alkohol gesäubert bei der Reparatur.
Weiß jemand, ob bei sowas der Lautsprecher auch derartig versorgt wird? Oder wird der nur getrocknet, weil andere Teile in diesem Lautsprecher den Alkohol nicht vertragen würden?

Kann in dem Laden leider nicht nachfragen... bin schon am überlegen, einfach zu nem anderen Laden zu gehen. Weil so ohne Klingelton ist doch irgendwie.. scheisse :/



Oh und kann jemand was zu der Vibration sagen? Warum ist das so?
 

Ähnliche Themen

S
  • Seerose13
Antworten
3
Aufrufe
2.572
mike_galaxy_s
M
S
Antworten
19
Aufrufe
14.942
GalaxyWonder
G
E
Antworten
3
Aufrufe
1.806
CHEAZY.
CHEAZY.
Zurück
Oben Unten