C
Copacabana
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Hi,
Thema Externer Lautsprecher:
seit ich mein Galaxy aus der Wasserschaden Reparatur wiederhabe, funktioniert der externe Speaker nicht. Weder Neuflashen, noch Wipe noch im Testmenü (*#0*#) krieg ich den Speaker ins Leben. Headset und der "normale" Telefonlautsprecher funktionieren.
Auf der Explosionszeichnung ist der Speaker ja nur so ein kleines schwarzes Kästchen, was mittels einer Art Lasche an der Platine befestigt wird. Also eigentlich kein Hexenwerk.
Könnte der Speaker einfach defekt sein? (Wasserschaden?) Auch beim ans Ohr halten kommt da so gar kein Mucks raus.
Der Reparaturmensch ist aktuell 2 Wochen nicht da (keine Kommentare dazu... :/ ) wird sich das also frühestens Ende April anschauen können.
Hat das jemand schon mal auseinander und wieder zusammengebaut? Kann man da irgendwas ganz doll falsch machen?
Bin nämlich am überlegen einfach schon mal einen Lautsprecher nachzubestellen und den dann Ende April direkt mitzunehmen, damit er eingebaut wird (=Zeitersparnis).
Zu der Vibrationsstärke:
Da ich derzeit keine Klingeltöne habe, muss ich auf die Vibration vertrauen
Ich nutze den sonst nicht, auch das haptische Feedback hab ich ausgeschaltet.
Mir ist aufgefallen, dass "default" die Vibrationsstärke recht stark eingestellt ist. Mein Telefon vibriert bei jeder Mail/SMS/Anruf auf dem Tisch quasi davon.
Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass man die Vibrationsstärke für das haptische Feedback verändern soll, um die Vibrationsstärke für Anrufe etc. zu beeinflussen.
Beim haptischen Feedback funktioniert das zwar, aber die Vibrationsintension ist bei Anrufen etc immer noch unverändert.
Jetzt der Clou:
Im Testmenü (*#0*#) gibt es ja auch einen Testpunkt für die Vibration. Hier lässt sich die Vibrationsintensität mittels der Einstellung unter haptischen Feedback verändern! Sprich, steht es auf stark, vibriert das Handy im Testmenü auch stark, steht es auf schwach dann vibriert es hier auch nur schwach.
Gleiches zeigt sich mit der App Smart Vibration, welche kostenlos im Market verfügbar ist.
Warum ändert sich die Vibration im Testmenü und in der App, aber nicht bei Calls etc.? Macht für mich irgendwie keinen Sinn...
Danköö....
lg
Copa
Thema Externer Lautsprecher:
seit ich mein Galaxy aus der Wasserschaden Reparatur wiederhabe, funktioniert der externe Speaker nicht. Weder Neuflashen, noch Wipe noch im Testmenü (*#0*#) krieg ich den Speaker ins Leben. Headset und der "normale" Telefonlautsprecher funktionieren.
Auf der Explosionszeichnung ist der Speaker ja nur so ein kleines schwarzes Kästchen, was mittels einer Art Lasche an der Platine befestigt wird. Also eigentlich kein Hexenwerk.
Könnte der Speaker einfach defekt sein? (Wasserschaden?) Auch beim ans Ohr halten kommt da so gar kein Mucks raus.
Der Reparaturmensch ist aktuell 2 Wochen nicht da (keine Kommentare dazu... :/ ) wird sich das also frühestens Ende April anschauen können.
Hat das jemand schon mal auseinander und wieder zusammengebaut? Kann man da irgendwas ganz doll falsch machen?
Bin nämlich am überlegen einfach schon mal einen Lautsprecher nachzubestellen und den dann Ende April direkt mitzunehmen, damit er eingebaut wird (=Zeitersparnis).
Zu der Vibrationsstärke:
Da ich derzeit keine Klingeltöne habe, muss ich auf die Vibration vertrauen
Ich nutze den sonst nicht, auch das haptische Feedback hab ich ausgeschaltet.
Mir ist aufgefallen, dass "default" die Vibrationsstärke recht stark eingestellt ist. Mein Telefon vibriert bei jeder Mail/SMS/Anruf auf dem Tisch quasi davon.
Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass man die Vibrationsstärke für das haptische Feedback verändern soll, um die Vibrationsstärke für Anrufe etc. zu beeinflussen.
Beim haptischen Feedback funktioniert das zwar, aber die Vibrationsintension ist bei Anrufen etc immer noch unverändert.
Jetzt der Clou:
Im Testmenü (*#0*#) gibt es ja auch einen Testpunkt für die Vibration. Hier lässt sich die Vibrationsintensität mittels der Einstellung unter haptischen Feedback verändern! Sprich, steht es auf stark, vibriert das Handy im Testmenü auch stark, steht es auf schwach dann vibriert es hier auch nur schwach.
Gleiches zeigt sich mit der App Smart Vibration, welche kostenlos im Market verfügbar ist.
Warum ändert sich die Vibration im Testmenü und in der App, aber nicht bei Calls etc.? Macht für mich irgendwie keinen Sinn...
Danköö....
lg
Copa