1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Twigg, 06.09.2010 #1
    Twigg

    Twigg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    also ich habe jetzt sei ca 1 monat das Galaxy S und war auch zufrieden aber seit neuestens spinnt es total bei den Nachrichten/SMS.
    und zwar steht zB wenn ich von einer freundin eine sms bekomme auf einmal als absendername meine Tante obwohl es nicht stimmt.
    Das ist aber nicht immer so.
    heute zB hat mir eine Freundin eine sms geschrieben und i hab ihr ganz normal geantwortet, dann schreibt mir meine tante zurück was i von ihr wollt. als ich nochmals in die nachricht reinging es also größer machte sah ich das es schon wieder an meine tante ging.
    Das nervt echt. und das komisch ist ja das es wirklich immer nur wenn meine was ist meine Tante ins spiel kommt.
    Neulich auch ich bekamm wieder einen sms von freundin - es stand Tante drauf, dann hat es sich plötzlich umgestellt und es war wieder richtig.

    ich bin echt am verzweifeln es ist echt lässtig wenn man nie weiß ob die sms auch wohl zu der richtigen person ging.
    hoffentlich wisst ihr was ich meine und könnt mir weiter helfen danke
     
  2. thE_29, 06.09.2010 #2
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Welche Softwareversion vom Handy?
    Da die SMS-App ALLE Kontakte anzeigt (also auch diese, die man in der Kontaktliste ausblendet - also zB SIM-Kontakte, Google-Kontake, etc.) , kann es sein, dass du deine Oma als SIM-Kontakt als deine Freundin abgespeichert hast?
     
  3. DAH579, 06.09.2010 #3
    DAH579

    DAH579 Junior Mitglied

    Hast Du zufällig die Kontakte miteinander verknüpft?
    Gehe mal in die Kontakte und prüfe, welche "verknüpften Kontakte" Du angezeigt bekommst. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da hatte ich aus Versehen die Kontaktdaten meiner Freundin mit denen ihrer Eltern verknüpft und habe öfter blind bei ihrer Mutter angerufen statt bei ihr.
     
  4. Ro Hoe, 06.09.2010 #4
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    problem ist bekannt, ich hatte es bereits und es wurde auch schon von jemanden ein thread darüber gemacht.. jaja ich weiss..suche hilft nix.. find ich auch nicht mehr!
    ...
    das kann nicht nur nerven sondern auch extrem schief gehn.. will jetzt keine beispiele nennen, kann sich jeder selber denken ^^
     
  5. Twigg, 06.09.2010 #5
    Twigg

    Twigg Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    Nein also verknüpft sind die Kontakte nicht.

    Firmware vers: 2.1
    Basisbandver.: I9000AUJF1
    Kernel-version: 2.6.29

    Ja das ist echt scheiß.
    zum einen weil man sich echt drauf verlässt das der richtige die sms bekommt und es wirklich peinich werden kann wenn da falsche sie bekommt

    @Ro_hoe: mhh ja ein Thread mit dem problem hab i zwar gefunden aber 1. die tipps darin haben nit geholfen, und 2. hat dann auch keiner mehr drauf geantwortet heißt das problem wurde nicht gelöst.
    Oder meinst du ein anderes Thread?
     
  6. Marzl85, 06.09.2010 #6
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beides sind keine Gründe für einen neuen Thread. :)

    Von meinem Samsung Galaxy I9000 via Tapatalk gesendet. :)
     
  7. Twigg, 06.09.2010 #7
    Twigg

    Twigg Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielleicht auch noch zu den Kontaken gesagt,
    ich habe alle kontakte auf der Sim karte, Google kontakte hab ich keine.
    falls es was hilft/wichtig ist
     
  8. Ro Hoe, 06.09.2010 #8
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon




    @twigg.
    nein lösung gabs keine.. bei mir hat der provider etwas gemacht und dann gings wieder.. aber da ich das problem nur vom galaxy kenn und hier schon paarmal gehört hab schliess ichs providerseitig echt aus..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2010
  9. Twigg, 07.09.2010 #9
    Twigg

    Twigg Threadstarter Neuer Benutzer

    mhhhh.... glaubt ihr den es würde was bringen wenn ich das Handy zum Service bringe?
     
  10. cha-cha, 07.09.2010 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Bevor du es zum Service schleppst... Ich würde erst mal beide Kontakteinträge löschen und komplett neu eingeben, vielleicht hilft das schon. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :D
     
  11. Twigg, 07.09.2010 #11
    Twigg

    Twigg Threadstarter Neuer Benutzer

    hi,
    ja das hab ich natürlich schon gemacht hat aber nichts gebracht
     
Du betrachtest das Thema "Falsche SMS anzeige" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",