Fast dormancy

Das ist aber erst aufgetaucht, seit ich FD disabled habe. Das war voher nicht !
 
Endlich habe ich eine Rückinfo von e-Plus (Base, etc.) erhalten.

E-Plus unterstützt "Fast Dormancy" NICHT, es kann also deaktiviert werden.
 
Betrifft Fast dormancy nur die Paketdaten oder auch das normale Telefon?
Hat jemand bei O2 schon einen Vorteil durch das Deaktivieren von FD bemerkt? Bei mir war es angeschaltet, habe es gerade diabled.

schnueppi
 
Hallo schnueppi,

betrifft nur das UMTS-Netz, dementsprechend nur Paketdaten!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Habe den Code eingegeben und dann geschiet nix... jedenfals nix sichtbares.... wie sehe ich jetzt ob es eingeschaltet ist oder nicht???
 
Hallo Varek,

nachdem Du den Code eingegeben hast, müsste sich ein Menü öffnen, in dem Du verschiedene Einstellungen vornehmen kannst.

Entweder ist Dir bei der Code-Eingabe ein Fehler unterlaufen oder bei Deiner Firmware-Variante (Gerät mit Branding?) ist dieses Menü gesperrt.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Varek
danke, jetzt scheint es geklappt zu haben... branding war keins.. ist von mediamarkt.... naja, jetzt klappts..... da öffnet sich dann ein menü und er sagt disable dormancy also ist es aktiviert??
 
Hallo Varek,

ist ok, dann ist es aktiviert!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Varek
danke dir Klaus, dann bin ich doch etwas entäuscht..... der akku hält viel zu kurz.... schade.... aber kann ich mit leben
 
Hallo Varek,

nicht sofort die Hoffnung aufgeben, das mit dem Akku pendelt sich bestimmt noch ein, war bei mir auch so.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Varek
gibt es hierzu neuigkeiten?
weiss jemand ob o2 es nun schon unterstützt oder nicht?
 
Weiß jemand zufällig wie ich FD bei AOSP Roms (CM7/MIUI) ein bzw. ausschalten kann? Da funktioniert der Code natürlich nicht...

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
ro.ril.fast.dormancy.rule
ro.ril.fast.dormancy.plmn

einer dieser beiden einträge, oder auch beide zusammen, bewirken wohl das ein oder ausschalten. das problem ist nur, ich weiß nicht welche werte jeweils gesetzt werden müssen, also ob 0 oder 1 oder sonstwas.
wenn sich noch keine dieser einträge in der build.prop unter /system befindet, kannst du die zeilen selbst am ende hinzufügen.

aber wie gesagt, ich weiß nicht, was was bewirkt.
 
Hallo Yeti,* vielen Dank für Ihren Beitrag und willkommen im Vodafone Forum.** Das Feature "Network Controlled Fast Dormancy" ist bei uns seit Ende 2010 aktiv.* Die Endgeräte bleiben damit auch bei Inaktivität dauerhaft im Status "connected" (mit dem Vodafone Netz verbunden). Dank an Yeti für die Erklärung diesbezüglich. "*"* Es wurde bereits mit der Einführung der iPhones erfolgreich getestet.* Einen schönen Tag und weiterhin viel Spass im Vodafone Forum wünscht Ihnen,*

zitat von einem vodafone moderator im forum von vf
 
Hallo ich habe eine Vodafone Sim Karte im Galaxy, mit der Fast Dormacy ja unterstüzt werden soll. Ist es trotzdem sinnvoll Fast Dormancy zu deaktivieren?Hab ich dadurch dann eventuell weniger Probleme mit ständigem Wechsel zwischen H und 3g? Und wie siehts mit Akkuverbrauch aus, wenn Fast Dormancy vom Betreiber unterstützt wird und dann von mir manuell trotzdem deaktiviert wird?

Danke schonmal für eure Antworten
 
DerTeufel schrieb:
ro.ril.fast.dormancy.rule
ro.ril.fast.dormancy.plmn

einer dieser beiden einträge, oder auch beide zusammen, bewirken wohl das ein oder ausschalten. das problem ist nur, ich weiß nicht welche werte jeweils gesetzt werden müssen, also ob 0 oder 1 oder sonstwas.
wenn sich noch keine dieser einträge in der build.prop unter /system befindet, kannst du die zeilen selbst am ende hinzufügen.

aber wie gesagt, ich weiß nicht, was was bewirkt.

Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Ich kann den Code nämlich auch nicht ausführen und weiß nicht wo ich das eingeben soll.
Danke.
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Hallo ich habe eine Vodafone Sim Karte im Galaxy, mit der Fast Dormacy ja unterstüzt werden soll. Ist es trotzdem sinnvoll Fast Dormancy zu deaktivieren?Hab ich dadurch dann eventuell weniger Probleme mit ständigem Wechsel zwischen H und 3g? Und wie siehts mit Akkuverbrauch aus, wenn Fast Dormancy vom Betreiber unterstützt wird und dann von mir manuell trotzdem deaktiviert wird?

Danke schonmal für eure Antworten

Nach allem, was ich gelesen habe, ist es sinnvoll bzgl. des Akkuverbrauchs FD einzuschalten, wenn das Netz dies unterstützt (Tcom und vodafone). Bei den anderen Netzen führt die Einschaltung von FD zu erhöhtem Akkuverbrauch, also aus.

silvio.elis schrieb:
Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Ich kann den Code nämlich auch nicht ausführen und weiß nicht wo ich das eingeben soll.
Danke.

Bezüglich Miui und FD hat der Moderator eines anderen Forums (hab vergessen, welches es war) geantwortet, FD wird von MIUI nicht unterstützt. Bin nämlich auch auf der Suche nach einer Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
fetteente schrieb:
Bezüglich Miui und FD hat der Moderator eines anderen Forums (hab vergessen, welches es war) geantwortet, FD wird von MIUI nicht unterstützt. Bin nämlich auch auf der Suche nach einer Lösung.

Danke. Denn kann ich ja lange probieren.
Falls du was rausfinden kannst wäre es schön, wenn du mich an deinem Wissen teilhaben lässt^^
Grüße
 
Was bei HSDPA ausschalten funktioniert hat wird bei fd wohl auch gehen:
Vorm Flash auf Miui, fd auf einer Samsungfirmware aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
Ok.Danke.
Habs mal so versucht. bis jetzt siehts gut aus. Allerdings hab ich diesmal auch den Glitch-Kernel weg gelassen.
Es verliert zwar immer noch 5% über Nacht im Flugzeugmodus, aber damit kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Espanolman
Antworten
1
Aufrufe
3.651
mike_galaxy_s
M
Z
  • Gesperrt
  • Zois
Antworten
1
Aufrufe
1.120
beicuxhaven
beicuxhaven
K
Antworten
1
Aufrufe
907
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten