Fehlermeldung beim Öffnen von Apps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schweizer7

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Guten Tag allerseits

Ich habe gestern mein Galaxy S gerootet und es funktioniert alles gut.
Nur hab ich jetzt ein Problem und zwar: Ich kann die meisten Apps(Programme) nicht mehr öffnen. Wenn ich auf das Sympol drücke dann vibriert das Handy und 5 sek später vibriert es 2 mal und es kommt zB. beim Fruit Ninja "Sorry! Die Anwendung Fruit Ninja (Prozess com.halfbrick.fruitninja) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." und dann kann ihc unten noch "Beenden erzwingen " drücken.

Ich weiss nicht mehr was ich machen kann.
Ich habe auch noch Launcher Pro drauf aber es funktioniert bei beiden nicht.

zu meinem Handy:
Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY

Ich hoffe es kann mir jemand oder mehrere helfen.
MfG
 
tja man sollte auch immer mit wipe flashen, vor allem wenn man von einer 2.2 oder noch besser einer 2.1 FW kommt.

also das ganze nochmals mit wipe und es läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Schweizer7
anders geht das nicht?
wenn ich das mache, wie kann ich dann mein backup von kies drauf instrallieren?
ich kam bvon einer 2.2 Version und habe ein update per Kies gemacht auf 2.2.1 und dann root mit SuperOneClick
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage: was ist der unterschied zwischen einem Update per Kies und flashen?
MfG
 
Moin,
keiner....
Flashen, also das Aufspielen einer neuen/anderen Firmware geht beim SGS per Kies oder Odin. Wobei Du mit Kies immer nur eine neuere FW flashen kannst, mit Odin kannst Du auch downgraden...
 
  • Danke
Reaktionen: Schweizer7
kies nur offzielles (außer mit reghack)
odin = besser als kies^^
 
  • Danke
Reaktionen: Schweizer7
wieso besser? sind das nicht di gleichen Firmwires?
also wenn ich meine Anwendungen zum Laufen bringen will, muss ich zuerst einen Wipe (Hard reset) machen und dann Flashen oder rooten?
MfG
 
odin läuft ich sag mal stabiler^^ kies naja schau dir die threads zu kies an dann weißt du was ich meine.
wipe ist immer gut bei FW wechsel. root machste nach dem flashen bzw. ist schon bei custom roms bei
 
aber bei einem wipe ist ja alles gelöscht......
soll ich nicht zuerst ein backup machen? (oder nimmt es die apps wieder so dass es nachher immernoch zu solchen Meldungen kommt?)
MfG
 
mackup kannst du machen mit titanium backup. aber aller aller höchstens nur die apps wiederherstellen, keine systemdateien. einige apps funktionieren, einige nicht. vielleicht aber auch alle. ist unterschiedlich. würd wenn nur ausgewählte apps wiederherstellen, die anderen neu laden.

nu ist aber gut, findest du auch alles zu hauf hier im forum ;)
 
Stimmt, alles weitere steht alles schon geschrieben, mußt Du nur suchen.

Thread ist nun

--- geschlossen ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.766
taschenrechner73
T
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten